Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfängerfragen zu Homesharing

AW: Anfängerfragen zu Homesharing

Hi,

das Mediacenter kann von Haus aus nichts mit Plugins anfangen. Hier brauchst du DVBLink als "Zwischen"-Software, welche ca 25 Euro kostet.

Grüße

Kermit
 
AW: Anfängerfragen zu Homesharing

Wenns dir der dvbviewer nicht wert ist,mir schon,dann kannst auch smartdvb ausprobieren
 
AW: Anfängerfragen zu Homesharing

Ich werde das mal mit Smartdvb probieren, wenn nicht kann ich ja immer noch auf DVBViewer zurückgreifen.
Nun wird es wohl doch einen Thin Client mit 16Gb CF. Nun kommt mir die Frage auf, ich habe zwei Tutorials gefunden, eines hier im Board (https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?165213-OSCam-auf-Debian-inkl-Sonderhinweise-f%C3%BCr-IGEL-ThinClient-3200-LX) und eines woanders, bei dem OSCam nicht direkt installiert wird, sondern IPC. Was würdet ihr empfehlen? Lohnt es sich, IPC zu installieren, weil OSCam sich besser einrichten lässt?
 
AW: Anfängerfragen zu Homesharing

hi,

wie hiwituner schon sagte kann ich dir IPC als Anfänger nur empfehlen..wenn ich damals nicht IPC genommen würde mein Server wahrscheinlich noch immer nicht laufen! :)

Die Weboberfläche bietet dir alles was du brauchst bzw. kommt man meiner meinung nach fast ohne massiven Einsatz von Putty aus!

eine Frage...warum ein 16 GB CF-Karte? mit 2 GB hast du mehr als genug wenn dein Thin nur als CS-Server laufen soll!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Schau dir mal diesen Link an...da findest du mit Sicherheit gewisse Anregungen welche Hardware dir ins Auge sticht!
[h=1]zeigt her eure Hardware :)[/h]
Zum Smargo werde ich dir abraten als Anfänger...sie funktionieren zwar auch perfekt...sind aber schwieriger zu konfigurieren für Anfänger. Geht nähmlich nur mit spezieller Software zum einrichten und auch da muss man auf ein paar Feinheiten aufpassen.

Easymouse2 Usb Prem oder Apolloreader sind einfach mit Dippschalter oder Jumper zu konfigurieren...das fetzt meiner Meinung nach :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anfängerfragen zu Homesharing

Okay, vielen Dank für die Tipps. Es scheinen die Meisten Leute eine Easymouse2 oder den Smargo zu verwenden, Apolloreader habe ich noch nicht gefunden. Nichtsdestotrotz würde ich das gerne mal mit dem integrierten Smartcardreader probieren und bei Bedarf umstellen. Ich gebe euch bescheid, ob/wie das ganze läuft. Wie ich mit dem PC vorgehe (Smartdvb) weiß ich noch nicht, aber ich werde es einfach mal probieren. Danke für alles!

So, nun habe ich doch noch ein paar Fragen.
Die Easymouse 2 kann, wenn ich das auf den Schaltern richtig sehe, nur 3.58 Mhz. Die G09 braucht aber 3.57 Mhz. Wäre die Easymouse dann nicht ein Griff ins Klo und wäre damit ein Smargo nicht sinnvoller, wenn auch schwieriger zu handeln? Ansonsten werde ich mir bei Zeiten eine Easymouse besorgen und dann versuchen, "sie" mit dem IPC zu verheiraten!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anfängerfragen zu Homesharing

Da mir leider keiner geantwortet hat, bin ich doch so frei, und mache doch glatt einen Doppelpost.
Kann man mit dem Reader durch eine falsche Einstellung die Smartkarte zerschießen/kaputt machen? (z.B. wenn ich mit 12mhz drauf los gehe anstatt 3.57mhz)
 
AW: Anfängerfragen zu Homesharing

moin,

also zumindest bei mir mit Oscam konnte ich sehen, wenn man eine der Karte nicht entsprechende MHz Einstellung vornimmt das der Reader einfach aussteigt!
das zerstört aber nicht die Karte...sie funzt halt nur nicht!

Ich habe 10 Karten und übertakte eigentlich alle und es laufen alle ohne irgendwelche Zicken!
S02 z.b habe ich auf 10 mhz und das schon seit über einem Jahr!
 
Hi,

ich habe meine Karten ebenfalls übertaktet. Laufen seit über 1 Jahr ohne murren. Das die Lebenszeit der Karte dadurch verringert wird sollte aber klar sein.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Anfängerfragen zu Homesharing

Also Übertakten bringt nichts, außer eine kürzere Lebenszeit der Smartcard und schnellere Umschaltzeiten? Dann würde das ja passen. Danke!
 
AW: Anfängerfragen zu Homesharing

Hi,

solange die Karte Deine Clients noch schafft, würde ich es nicht machen.
 
AW: Anfängerfragen zu Homesharing

Was sind denn die regulären Taktzeiten?

Ich habe diese Werte dort stehen (für eine D09-Karte in einer DM500HD)

mhz = 600
cardmhz = 600
caid = 1834

Sind diese zu hoch? Bzw. was wären die Standardwerte, ohne Übertaktung?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anfängerfragen zu Homesharing

Die D09 kann man bedenkenlos übertakten. Ich nutze diese Einstellungen.

mhz = 800
cardmhz = 600

Wenn die Karte kaputt geht, dann wird sie eben getauscht. Man bekommt kostenlosen Ersatz von KD. Meine läuft aber schon über 2 Jahre ohne Probleme mit diesen Settings.
 
AW: Anfängerfragen zu Homesharing

Danke!

Kennst du denn die "regulären" MHZ-Werte? Ich möchte dir eigentlich gar nicht übertakten, wenn es übernhaupt nicht nötig ist :confused:
 
Zurück
Oben