Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfängerfragen / Verständnisprobleme

Frickelmeister

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Dezember 2012
Beiträge
43
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich habe mal ein paar grundlegende Fragen, die ihr mir bestimmt beantworten könnt bzw Aussagen, die entweder richtig oder falsch sind. Es gibt ja nun eine ganze Reihe von Receivern mit unterschiedlichen Systemen. Meine Fragen betreffen im Wesentlichen drei davon: Neutrino, Enigma und Spark!

Fangen wir als an:

Neutrino / Neutrino HD

1. Neutrino ist für die dbox2 entwickelt worden. Es ist eine grafische Benutzeroberfläche, die im Wesentlichen auf der dbox2 zum Einsatz gekommen ist. Richtig oder falsch?
2. Neutrino als grafische Benutzeroberfläche ist in fast allen dbox2 Images verwendet worden. Richtig oder falsch?
3. Neutrino wird nicht mehr weiterentwickelt. Aktuell wird nur an Neutrino HD gearbeitet. Es arbeitet nach dem gleichen Prinzip wie Neutrino. Richtig oder falsch?
4. Neutrino HD gibt es nicht nur für einen bestimmten HD Receiver (wie Neutrino für die dbox2), sondern für mehrere unterschiedlicher Hersteller! Richtig oder falsch?

Enigma / Enigma2

1. Enigma 1 und 2 ist ursprünglich für die Dreambox von Dreammultimedia entwickelt worden. Richtig oder falsch?
2. Enigma 1 und 2 werden hauptsächlich auf Dreamboxen eingesetzt. Richtig oder falsch?
3. Enigma 1 ist für Dreamboxen wie die DM600 / 7020. Enigma2 läuft auf Dreamboxen ab der DM7025. Richtig oder falsch?
4. Openenigma (OE) 1.6 bezieht sich auf Dreamboxen ohne HD. OE 2.0 auf Dreamboxen mit HD. Richtig oder falsch?
5. Von Enigma 2 gibt es keinen speziellen HD-Ableger wie bei Neutrino. Richtig oder falsch?
6. Neutrino HD ist moderner als Enigma 2. Richtig oder falsch?
7. Enigma bezeichnet das gesamte Image / System, nicht nur die GUI wie Neutrino. Richtig oder falsch?
8. Gemini ist eine GUI für Enigma. Richtig oder falsch?

Spark

1. Spark ist ebenfalls eine Linux basierte GUI wie Neutrino oder Enigma. Richtig oder falsch?
2. Spark ist noch relativ neu. Richtig oder falsch?


Das sind erstmal ein paar allgemeine Fagen. Ich würde mich freuen, dass Fehler entsprechend korrigiert werden, wenn etwas falsch ist. Ich denke, aus den Antworten werden sich neue Fragen ergeben. Die stelle ich dann später! ;-)

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben