Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfänger Problem mit Futro s400

AW: Anfänger Problem mit Futro s400

das kommt nur bei ersten mal , drücke auf ja und es ist erledigt.

ist nicht nur bei dir so

wenn du dich per putty das erste mal einlogst , dann wird auch so eine meldung rauskomen , einfach auf ja drücken und fun haben.
 
AW: Anfänger Problem mit Futro s400

...Weil dein Putty falsch eingestellt ist - es gibt eben verschiedene Arten sich via SSH anzumelden - ein Password einzugeben ist dabei die unsicherste und die sicherste ist eben besagte rsa-Schlüssel, die du aber erstmal anlegen müsstest etc...
Also "einfach" nur sowas wie Key Schlüssel aus-haken weil das hast du ja nicht....

Wenn dich das interessiert dann google bitte mal danach...
 
AW: Anfänger Problem mit Futro s400

Eine Frage noch.

Diesen Eintrag habe ich in meiner cccam.cfg


#####Einstellungen für die Smargoreader über CCcam
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+ # HD+
SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 smartreader+ # Sky Karte S02
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB1 6000000
SERIAL READER : /dev/ttyUSB2 smartreader+ # Conax

Da der Futro ja 4 USB Anschlüsse hat, wo muß ich welchen Smargo einstecken?
 
AW: Anfänger Problem mit Futro s400

Mal anders gefragt, muß ich die smargos überhaupt zuweisen? Sind doch eh alle auf auto und selbst die s02 kann ich ja auf auto lassen. Also ist es doch eigentlich egal oder nicht? Bin noch auf der arbeit und kann nicht testen.
 
AW: Anfänger Problem mit Futro s400

es geht ja nur um die zuordnung aber wenn du 3 karten hast bei dennen es egal ist kannst alles so lassen.

aber wenn du ne schwarze hd+ karte hast brauchst oscam dann muste natürlich wissen wo die drinne steckt wenn du die config anpasse willst.
 
AW: Anfänger Problem mit Futro s400

Habe eine HD01. Wie müssen denn die Smargos eingestellt werden? Anders als an der dm800?
 
AW: Anfänger Problem mit Futro s400

schau mal (...) nach den einstellungen Smargo Einstellungen vllt. hilfts

Fastburn...

EDIT:
KEINE Fremdboards verlinken!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anfänger Problem mit Futro s400

...bitte nich alles durcheinander werfen...

Diese USB-Port zuweisung hat nichts mit den Einstellungen der Smargos zu tun!

Es ist wichtig wenn du sowas wie SID ASSIGN nutzt ... Es kann halt leider schonmal vorkommen das nen Smargo nach einem reboot plötzlich nicht mehr auf ttyUSB0 liegt sondern auf ttyUSB1 und der 0 wird erst nach dem nächsten reboot wieder angesprochen....
Mit SID ASSIGN wäre das dann fatal wenn die Karte auf einmal nurnoch die SIDs von der HD+ Karte können soll obwohl sie die garnicht kann!


Also mit mehreren Karten macht das durchaus Sinn - ist aber natürlich dir überlassn ob du das machst....
 
AW: Anfänger Problem mit Futro s400

Diese Einträge habe ich jetzt in der cccam.cfg


#####Einstellungen für die Smargoreader über CCcam
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+ # HD+
SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 smartreader+ # Sky Karte S02
SERIAL READER : /dev/ttyUSB2 smartreader+ # Conax


Alle Karten werden erkannt und unter Entitlements angezeigt im WebIF der CCcam. Reicht doch so oder nicht? Auch nach nem reboot werden sie erkannt oder sollte ich jetzt doch was ändern?
 
AW: Anfänger Problem mit Futro s400

Das liegt in deinem ermessen - ob es reicht oder nicht...

Ich rate dir aber hiermit ein drittes mal diese USB-Port zuweisung zu machen weil Nachteile hast du dadurch absolut keine sondern wohl nur Vorteile aber egal...
 
Zurück
Oben