Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfänger braucht Hilfe

Loc0

Newbie
Registriert
12. Juli 2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

bin ganz neu in der Materie ganz schön viele Infos auf einmal.
Habe gott sei dank über die Google Suche euch gefunden und nun ein paar Fragen bez. brauche einfach Hilfe :)

Möchte cardsharing betreiben, selbstverständlich nur zu Testzwecken :)
Blicke da aber noch nicht wirklich durch.

Habe einen Samsung UE55HU8590v zu hause den ich mit einem Antennenkabel verbunden habe.
Brauche nun einen Receiver und die Auswahl ist ja gigantisch und bin relativ schnell auf die Diskussion Dreambox vs VU+ gestoßen, wird wohl so sein wie Apple vs Samsung haha.

So weit so gut habe nun diese Box hier gefunden:

https://www.amazon.de/dp/B016BLLINE/?tag=digitaeliteb-21

Ist etwas teurer, dafür aber 4K > sprich Zukunftssicherer + hat Wlan somit müsste ich kein Wlan Stick mehr kaufen um dem Receiver die Codes vorzugaukeln richtig ?
Ansonsten was könnt ihr mir empfehlen ?


Hoffe die Frage ist angebracht und hier richtig, welchem Anbieter könnt ihr mir empfehlen ?
Falls das kein Thema für die Öffentlichkeit ist, einfach die Frage löschen oder mir privat Antworten.



Gruß
 
AW: Anfänger braucht Hilfe

Die Solo 4K ist eine gute Box mit der du nichts falsch machen kannst. In den nächsten paar Wochen tut sich allerdings noch einiges bei den Linux 4K Receivern, viele Hersteller wollen mitmischen.

-supraracer
 
AW: Anfänger braucht Hilfe

Wenn Du uns sagst welches Abo Du hast und wo es hakt ganz sicher.
 
AW: Anfänger braucht Hilfe

Also nehme ich den von mir verlinkten 4K Receveir ?
Oder warte ich ? Was schlagt ihr vor ?
 
AW: Anfänger braucht Hilfe

Das musst du für dich selbst entscheiden, bist doch sicher schon groß? :D
Wenn du jetzt gerne einen Receiver haben willst, kauf die Solo 4K, es lässt sich damit nichts falsch machen wie schon geschrieben. Wenn es dir überhaupt nicht eilt weil du im Sommer eher draußen bist anstatt TV zu schauen kannst du auch noch warten, einige Hersteller tummeln sich in nächster Zeit auf dem 4K Markt, wie auch schon geschrieben.

-supraracer
 
AW: Anfänger braucht Hilfe

Ich möchte mir raspberry pi Kaufen erstens welche model soll ich kaufen, dann habe ich eine hd01 karte und v14 ist das denn noch möglich cs.
 
AW: Anfänger braucht Hilfe

Hallo serbay76,

bestelle dir einfach das neueste Modell den Raspberry PI 3 B.
HD01 ist kein Problem.
Bei der V14 kommt es drauf an worin diese bis jetzt bei dir lief...
 
AW: Anfänger braucht Hilfe

Ich habe im forum gelesen das man mit pi3 Probleme hat im cs Bereich manche sagen pi2 soll gut sein aber wenn du sagst es ist keine Probleme gibt mit pi3 dann bestelle ich die

AW: Anfänger braucht Hilfe

Ich habe im forum gelesen das man mit pi3 Probleme hat im cs Bereich manche sagen pi2 soll gut sein aber wenn du sagst es ist keine Probleme gibt mit pi3 dann bestelle ich die
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anfänger braucht Hilfe

Man glaubt es kaum, hier gibt es sogar einen Bereich für PI und Co.
https://www.digital-eliteboard.com/2648-raspberry-pi/
Es ist vollkommen Wurscht welches Modell Du nimmst, es laufen alle als CS-Server. Kannst auch Odroid, Cubieboard, Igel oder sonst was nehmen.
Probleme gibt es nur mit der V14 - Stichwort Pairing.

MfG
 
AW: Anfänger braucht Hilfe

Hallo ich habe jetzt pi3 bestelt ich denke in 2 oder 3 Tagen ist da
Hd01 karte wollen wir mit Kollegen cs welches anleitung könnt ihr mir empfehlen und oscam solle ich über ipc installiern was meint ihr denn ich bin newbie beim dieser Sache wenn ich was falsches schreibe entschuldige ich mich dafür und brauche ich denn Dyndns Account
 
AW: Anfänger braucht Hilfe

Beim Dyndns Account erstellten mus ich denn ip adrese von denn raspberry eintragen oder kriege von da eine andere ip Nummer
 
Zurück
Oben