Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfänger braucht Eure Unterstützung zur Einrichtung

AW: Anfänger braucht Eure Unterstützung zur Einrichtung

Auf cccamd.cfg eine C-Linie eingetragen? User und Passwort korresponideren mit F-Linie auf der Fritte? - verstehe ich nicht wo was, die Emus hab ich gestartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anfänger braucht Eure Unterstützung zur Einrichtung

alles schön und gut aber ich bekomme das DCC (habe 1.30) nicht zum laufen, es stellt keine Verbindung her, da isat der wurm drin.
Ist es möglich, das das DCC auf Windows 7 nicht richtig läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anfänger braucht Eure Unterstützung zur Einrichtung

Dann stimmt die IP vom Pingulux nicht oder er ist nicht am Netz. Im Menü nochmal checken, welche IP eingetragen ist. Die muss ggf. per Hand in DCC ein- bzw. nachgetragen werden, erst dann ist FTP Zugriff auf den Pingulux möglich. Den ganzen Zinnober kann man sich aber u.U. ersparen, wenn mann die ccamlist vorher editiert und dann als Plugin einspielt. Aber wenn das Netzwerk nicht stimmt, dann hilft das natürlich auch nichts. Kannst du denn die Internetdienste im Pingulux benutzen?
 
AW: Anfänger braucht Eure Unterstützung zur Einrichtung

IP Stimmt und die Netzwerkdienste laufen auch, welche ILTV soll ich am besten drauf machen?
 
AW: Anfänger braucht Eure Unterstützung zur Einrichtung

mit DCC mach ich das immer so: ich lass DCC IPs suchen und die IP des Pingulux klick ich dann an.
 
AW: Anfänger braucht Eure Unterstützung zur Einrichtung

mach ich ja auch so, aber irgendeine Einstellung ist falsch
 
AW: Anfänger braucht Eure Unterstützung zur Einrichtung

ILTV gar nicht, sondern das Paket, das Piloten bereits empfohlen hat:

Link ist nicht mehr aktiv.

Ist im Prinzip ein abgespecktes ILTV - erfüllt jedenfalls das, was ILTV leistet.
Was hängt denn hinter der Fritzbox - ein USB Hub und ein Smargo?
 
AW: Anfänger braucht Eure Unterstützung zur Einrichtung

und das spiele ich als Plugin ein?
 
AW: Anfänger braucht Eure Unterstützung zur Einrichtung

Genau! Aber nochmal? Welches Freetz benutzt du? Was hängt hinter der Fritzbox? Ein Smargo oder eine Easymouse? Welche Karte/n? EIne S02 oder eine V13? Oder ist das alles schon geklärt?
 
AW: Anfänger braucht Eure Unterstützung zur Einrichtung

kann ich dich mal anrufen, eventuell über skype
 
AW: Anfänger braucht Eure Unterstützung zur Einrichtung

Support nur im Forum. dcce2_130 funktioniert einwandfrei mit Windows 7 - wenn denn die IPs stimmen.
 
AW: Anfänger braucht Eure Unterstützung zur Einrichtung

Die IPs Stimmen, dann die Frage, was muß ich im Dcc anklicken?
 
AW: Anfänger braucht Eure Unterstützung zur Einrichtung

Unten links FTP

Dann im linken Fenster auf /root/plugiin/var/keys

Dann die Datei cccamd.list editieren.
 
AW: Anfänger braucht Eure Unterstützung zur Einrichtung

Mit dem Text geht garnix:
Telnet ConnectedFTP Connected
Enigma2 not detected (Functionality limited)
Telnet Disconnected
Telnet login incorrect!
Da liegt der Hase schon begraben
 
Zurück
Oben