Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Anfägerfrage VU+ Duo2 welche Cam für eine schwarze HD05

JuergenP

Ist oft hier
Registriert
3. Mai 2011
Beiträge
130
Reaktionspunkte
32
Punkte
48
Hallo
Ich hab schon lange einen VU+ Duo2.
Mein Sohn hat mir mal ein VTI Image 15.0.0 installiert. Eine weiße HD+ (HD01) funktionierte bis vor 2 Wochen ohne Probleme mit CCcam 2.30
Alle privaten HD+ Sender hell.
Plötzlich VOXup HD und RTLup HD dunkel.
VOX HD und RTL HD funktionieren.
Also bei HD+ angerufen. Antwort HD01 ist zu alt und wird nicht mehr unterstützt. Sie würden mir aber eine Aktuelle zusenden.
Diese ist nun angekommen. HD05 (schwarz). Im unteren Schacht des VU+ Duo2 gesteckt. Alle privaten HD+ Sender dunkel. Ist freigeschaltet.
Hab die neue Karte mal zum Test in ein HD+ Modul gesteckt und in den passen Schacht des VU+ Duo2 gesteckt.
Da funktionieren mit der neuen Karte alle HD+ Sender bis auf VOXup HD und RTLup HD
HD+ sagte am Telefon was von Gerät 10 Minuten ausschalten. Neuen Sendersuchlauf starten usw. Hat schon gedauert bis da einer kapierte das die Karte nicht in einem Fernseher steckt sondern in einem SAT Receiver steckt.
Aber egal. Ich hatte noch eine zweite weiße HD+ Karte welche im neuen Fernseher im Wohnzimmer nicht mehr benötigt wird. Der hat HD+ für 6 Monate Gratis eingebaut.
Hatte diese weiße HD+ Karte schon gekündigt, aber sie ist noch 1 Monat bezahlt und aktiv.
Testweise diese Karte in den unteren Schacht gesteckt. Alle HD+ Sender hell, auch VOXup HD und RTLup HD
Gut, aber wer weiß wann die ausfällt.
Also mal nach suchen eine aktuelle CCcam 2.3.8 gefunden. Da mein Sohn längere Zeit nicht in greifbarer Nähe es geschafft die zu installieren.
Mit der neuen Cam auch alle HD+ Sender hell.
Funktioniert aber nur mit der weißen HD01 Karte, nicht mit der neuen schwarzen HD05 Karte.
Was nun?
Einfache Lösung für Anfänger in diesen Thema, denn wie lange die weiße HD01 noch funktioniert???
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gemacht und auf die VU+ copiert. Neutart und weiter dunkel
Edit
Ich glaube ich gebe für Heute erst mal auf.
Ich hatte den ganzen config Ordner gesichert.
Kopiere alle zurück und setze erst mal die weiße HD01 wieder ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geb mal in deinen Browser die IP der Box ein, gefolgt von einem Doppelpunkt und der 83.
Also so 192.168.178.xx:83
Dann solltest du das OScam Webif sehen können und dort findest du dann auch einen Log.

Log Inhalt kopieren und im SPOILER hier posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehler: Verbindung fehlgeschlagen

Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter 192.168.xxx.xxx:83 aufbauen.

Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.
 
Nur OScam CamCenter
Die weiße lief damit nicht. Hatte ja alles im config Ordner zurück auf Start gestellt und auf CCcam
Jetzt ist erst mal Pause.
Ich weiß ja inzwischen einiges.
Morgen noch mal versuchen.
Hilfreich wären jetzt mal aus Anfängersicht eine config und eine server
Die werde ich dann Morgen mal einspielen. Wie ich aufs OSCam Webinterface komme weiß ich ja jetzt auch.
Erst mal Danke für eure Versuche Heute
 
Die habe ich dir in Beitrag #29 schon verlinkt!
In der Regel ist bei 2 Cardreadern
ist der untere device = /dev/sci0
und der obere device = /dev/sci1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich jetzt erst gesehen das ma da ne RAR laden kann
Inhalt 3 Ordner
----------------------
Oscam HD04 Client1 cs378x
Oscam HD04 Client2 cs378x
Oscam HD04 Server cs378x
----------------------
mit jeweils dieses Dateien
oscam.conf
oscam.server
oscam.user
---------------------
Da ich aber eine HD05 habe welche aus welchen Ordner?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben