Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Android TV Box von der ferne steuern

ancofima

Board Guru
Registriert
13. Juli 2009
Beiträge
1.334
Reaktionspunkte
840
Punkte
273
Hi All
kann mir jemand sagen ob es eine möglichkeit gibts eine Android Box aus der ferne zu steuern?
Ich habe es mit einer Wetek Box probiert TeamViewer zu installieren aber die wird nicht supportet.
Danke für alle Antworten
 
Hallo du könntest noch versuchen einen vnc Server zu installieren. Google doch mal.. Die Apps sind aber nicht umbedingt kostenlos.

Mfg
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Besser spät als nie...
Du kannst Android nur mit Android vollständig steuern!
Auch mit Teamviewer...du mußt auf der Box die APP "Teamviewer Host" installieren und Konto einrichten...
Wenn du von Windows kommst....empfehle ich den Andy Android Emulator...Wenn du aus diesem System Teamviewer Fernsteuerung installiert.... Hast du vollen Zugriff....
 
Hi
Danke für deine antwort
Ich habe mir auch schon überlegt es mit TeamViewer zu machen aber leider lässt sich auf der Box kein TeamViewer installieren, aber ich habbe es so gelöst das ich auf ein altes Smartphone ( was da liegt wo die Box ist ) die Fernbedienung für die Box installiert habe und von meinen eigentlichen Smartphone auf diesen Smartphone von aussen zugreife und ich dann darüber auf die Box zugreife, es ist zwar ein wenig umständlich und man muss sich daran gewöhnen aber wenn man sich daran gewöhnt hat geht es.
 
Könntest mal Remodroid testen. Im Moment mach ich grad gute Erfahrungen mit Airdroid. Airdroid auf der Box und Airmirror auf dem Phone funktioniert recht brauchbar. Als VNC-Server kann ich dir den im Anhang anbieten, läuft, wird aber scheints nicht mehr weiterentwickelt. Kam über Betastatus nicht hinaus. Das zipfile nicht entpacken, sondern nur umbenennen nach .apk
Enjoy
 

Anhänge

  • Remote VNC Server Beta_v0.5 Beta.zip
    750 KB · Aufrufe: 18
Zurück
Oben