Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Android IPTV Software selbst erstellen

Bei mir läuft die App einwandfrei. Habe von den 14 Anbietern einige getestet-lauft. Bis auf Optimus. Da läuft nix. Die von mir hinterlegten Mac Adressen sind aber OK was mich vermuten lässt, dass evtl ein Bug in der m3u steckt. Könntest du das bitte einfach Mal gegenchecken? Danke.

Moin, ich habe mich nicht deutlich ausgedrückt, das lag an der Uhrzeit 🤣.

Die von dir geposteten M3Us sind mit einer lokalen URL und nicht mit einer MAC-Adresse verknüpft. Deswegen die Frage, ob es ein Tool gibt, das direkt mit eine M3U-Liste erstellt.

@petrivogel
Hat auf jeden Fall funktioniert, daher ist die m3u i.O.
Entweder ist die http nicht mehr gut in der Adressen.txt oder Du bist geblockt. Mal über mobile Daten probiert?

@bega27
Nein, gibt es nicht.

Hab schon verschiedenes probiert. Die Adresse passt und im Stalker Player mit /c laufen auch die Mac-s. Nur eben nicht in der App als m3u. Läuft das denn bei dir oder jemand anderem hier im Chat?

OK. Aber danke fürs Testen. Dann scheint es bei dir auch erst Mal so zu sein. Vielleicht liegt's ja am ausländischen Standort........

Über einen Webserver geht Optimus (mit selber m3u nur mit anderer Adresse statt 127...) - auch hier im Ausland. Mit MyServer gerade nicht. Wobei der anfragende Webserver hat ne deutsche IP...

Ist übrigens bei ds.raptor genau umgekehrt. (Der Webserver ist geblockt, MyServer nicht).

Edit:
Ich bin gerade in Albanien und es gehen 4 der 14 Anbieter im Moment nicht. Kann grundsätzlich an Nicht-deutscher-IP liegen. Auch ein VPN wird bei einigen Anbietern ja komplett gesperrt.

Es gingen aber definitiv alle. Auch optimus hat mir ein Bekannter positiv bestätigt. Das Script macht ja auch nichts außergewöhnliches. Muss m.M.n. am Gerät, Leitung, IP oder anderen Rahmenbedingungen liegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich habe jetzt zuhause per mobile Daten und Wlan mit Android 7-12 und auch 13+ optimus getestet. Kein Erfolg.

Auch nicht mit anderem Link und Macs.
Auf meinem Pi Zero und Webserver geht es mit diesen Daten. Ergo muss es an der App liegen. Noch fehlt mir die Vorstellungskraft, woran es liegen könnte. Ich muss zunächst mal die "alten" Versionen testen. Ich weiß, dass es ging.

Ich habe eine neue Version angefertigt.
Hier zu finden: https://www.digital-eliteboard.com/resources/myserver-final-v7b-deb.8494/

Änderungen:
  • diese Version sollte für alle A7-A16 gehen - also nur noch eine Version
  • damit auch hdmax.m3u über xtream für alle Geräte (war ja vorher nur bei A13+ drin)
  • damit Importfunktion aus Download/files für alle Geräte (war ja vorher nur bei A13+ drin)
  • Mac Adressen werden jetzt sauber extrahiert - auch wenn Laufzeitangaben dahinter stehen
  • Ausgabe an VLC/Televizo umgestellt - jetzt geht auch wieder optimus

Bei Erstinstallation bitte einen Ordner files in Download anlegen und beim ersten Start der App Zugriff gewähren. Dann klappt auch ein späterer Import von Mac Dateien.

Ich habe eine neue Version angefertigt.
Hier zu finden: https://www.digital-eliteboard.com/resources/myserver-final-v7b-deb.8494/

Änderungen:
  • diese Version sollte für alle A7-A16 gehen - also nur noch eine Version
  • damit auch hdmax.m3u über xtream für alle Geräte (war ja vorher nur bei A13+ drin)
  • damit Importfunktion aus Download/files für alle Geräte (war ja vorher nur bei A13+ drin)
  • Mac Adressen werden jetzt sauber extrahiert - auch wenn Laufzeitangaben dahinter stehen
  • Ausgabe an VLC/Televizo umgestellt - jetzt geht auch wieder optimus

Bei Erstinstallation bitte einen Ordner files in Download anlegen und beim ersten Start der App Zugriff gewähren. Dann klappt auch ein späterer Import von Mac Dateien.
Gerade getestet die neue Version läuft bei meinem PhilipTV (Android11) nicht!

Berechtigung gesetzt; kein Ordner >files< im >download< angelegt und auch uner /Android/data/... kein >com.exemple.myapp< wurde angelegt.
Bin zurück auf die "Alte" Version (mit files im Android/data...), die läuft einwandfrei!
Woran kann das liegen!

files muss selber angelegt werden oder beim Setzen der Zugriffsberechtigung über die 3 Punkte angelegt werden.
Ist aber nur für den Import nötig - dark sollte ja auch ohne das laufen.

Sicher, dass der Server überhaupt läuft?
Hast Du deinstalliert und installiert oder Drüberinstalliert?

(Bisher auf Android 7,8,10,13,14,15,16 erfolgreich getestet. Sollte dann auf 11 auch laufen.)

Zuletzt bearbeitet:
Alles so wie beschrieben, (auf TV-Android11) gemacht!

"Alte" deinstalliert und "neue" installiert.
Freigabe gemacht (die ist bestimmt für >files< im download wichtig.
Nach der neu-Installation und Neustart wird aber kein Ordner im ..Android/data/... angelegt!
Deswegen läuft es mit der "neuen"-Version bei mir nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir läuft es unter Android 11, Samsung Galaxy Tab aber nur darkvt.Android.m3u. Getestet mit IPTV Pro und Televizo. Wie bekomme ich die andren m3u aktiviert. Die Freigabe habe ich bei der Installation gemacht.

@Coni571
Selbst das Fehlen von Android/data/... sollte kein Problem sein - ist ja für den Import. Dark sollte trotzdem gehen.
Kannst Du in der Stauszeile sehen, ob der Server läuft?

@Tabasco77
dark mit 50 Macs ist dabei zum Testen.
Die anderen txt musst Du Dir selber anlegen, füllen und importieren.
Also scannen (oder hier im Board zusammensuchen) und txt anlegen.
Die gibt es hier nicht fertig...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben