Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Android Tipps & Anleitungen Android App zum Whatsapp bereinigen?

NAVJunk

Moderator
Teammitglied
Registriert
30. Dezember 2014
Beiträge
1.171
Reaktionspunkte
1.275
Punkte
373
Ort
Hoaming
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem - mein Smartphone wird immer voller und voller, wei - und da bin ich mit Sicherheit nicht alleine - der Whatsappordner Bilder und Video über die Jahre aus allen Nähten platzt.

Jetzt habe ich viele Chatverläufe, die ich auch gerne behalten möchte mit den dazugehörigen Bildern - Whatsapp speichert diese ja im extra Ordner ab, dass diese dann auch angezeigt werden können wenn man die Bilder im Chatverlauf öffnet.

In diesem Whatsapp Bilder Ordner sind allerdings auch - und ich schätze die Hälfte - Bilder, die in keinem Chatverlauf mehr drin sind, weil dieser bereis gelöscht wurde - und genau diese Bilder und Videos möchte ich löschen bzw. löschen lassen.

Gibt es eine App, die die Whatsapp Chatverläufe mit dem Bilderordner vergleicht und dann Bilder / Videos die nirgends in eine, Chatverlauf mehr drin sind, aus dem Bilderordner löscht?

Wäre cool wenn mir da jemand helfen könnte, vielen Dank !

Gruß NAVJunk
 
AW: Android App zum Whatsapp bereinigen?

Hi

So eine App kenne ich nicht.

Kopiere den Whats App Ordner auf den PC und lösche den auf dem internen Speicher.

Dann hast Du wieder mehr Platz auf dem nicht genannteb Phone und kannst in aller Ruhe auf dem PC den Verlauf ausmisten

Wenn es benötigt wird, kannst Du dann die bereinigte Version wieder auf das Phone schieben , vorher würde ich allerdings den Cache und die Daten löschen. Wenn das Backup dann auf dem internen Speicher gefunden wird, dann wird auch brav nachgefragt, ob das (bereinigte) Backup zurückgespielt werden soll
 
AW: Android App zum Whatsapp bereinigen?

Ich habe den Thread mal in diesen Bereich verschoben. Hier sollte er besser passen, als im App-Support-Bereich.
 
AW: Android App zum Whatsapp bereinigen?

Oder ganz einfach per Dateimanger auswählen und Löschen
 
AW: Android App zum Whatsapp bereinigen?

Hallo zusammen und danke für eure Antworten. Ich habe die Apps ausprobiert, aber man muss ja trotzdem alles manuell löschen... bei über 10.000 Bildern - oder vielleicht sogar noch mehr - lasse ich das lieber.

Ich hätte halt gerne ne App, die die Chatverläufe mit dem Bilder-Ordner abgleich und jedes Bild, zu dem es keinen Chatverlauf mehr gibt - einfach löscht.

Alle Bilder die noch irgendwo in einem bestehenden Chatverlauf sind, sollen im Bilderordner bleiben.

So eine App gibts denke ich bisher nicht - wäre doch mal was für jemanden der das kann oder?

Danke und schönen Ostersonntag.

Gruß NAVJunk
 
Zurück
Oben