Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Android News & Gerüchte Android-4.1-Update: Jelly Bean für Samsung Galaxy S3, S2 & Note

TV Pirat

Elite Lord
Registriert
3. März 2008
Beiträge
3.138
Reaktionspunkte
3.493
Punkte
373
Ort
Tief im Westen
06.08.2012

Update für das Samsung-Flaggschiff Galaxy S3 bereits fertig


Bild ist nicht mehr aktiv.

Nach der Veröffentlichung der neuesten Android-Version 4.1 Jelly Bean warten Smartphone-Besitzer gespannt auf Informationen darüber, ob und wann ihr Gerät ein Update erhalten wird. Einige Hersteller wie HTC und Asus haben bereits die Auslieferung der neuen Firmware für einige ihrer Geräte bestätigt und auch Samsung nickte das Update für die Smartphones Galaxy Nexus, Nexus HSPA+ und Nexus S ab. Im Fokus der Nutzer stehen aber andere aktuelle und weit verbreitete Geräte wie das Samsung Galaxy S3, das Galaxy S2 und das Galaxy Note. Hier blieben die Südkoreaner eine offizielle Update-Mitteilung bislang schuldig.

Vor zwei Wochen haben wir darüber berichtet, dass auch das Samsung Galaxy S3 zu den Geräten gehören soll, das Android Jelly Bean erhalten wird. SamMobile berichtete damals, dass laut einer internen Quelle bereits entsprechende Tests laufen würden. Nun weiß der Blog, der bereits bei den Update-Speku*lationen rund um Android 4.0 richtig lag, genaueres über die kommende Android-Firmware auf Samsung-Smartphones zu berichten.

Der Update-Fortschritt beim Galaxy S3, S2 und Note

Im Fokus der Informationen stehen neben dem aktuellen Flagg*schiff Galaxy S3 auch dessen Vorgänger Galaxy S2 und das Galaxy Note. Das Update für das Samsung Galaxy S3 soll nach Informationen der Tippgeber bereits fertig sein - Android 4.1 Jelly Bean laufe demnach auf dem Handy bereits in einer offiziellen Version. Sobald Google das Firmware-Update freigibt, will Samsung dieses ausliefern, so die Quelle. Als möglicher Aus*lieferungs-Zeitpunkt wurde das Ende des dritten bzw. das beginnende vierte Quartal angegeben.

Ebenfalls bedacht wurde das Samsung Galaxy S2. Da sich das Smartphone auch weiterhin sehr gut verkaufe, sei auch hier ein Update für das vierte Quartal vorgesehen. Die Tests würden derzeit noch andauern, verliefen aber laut dem Informanten gut. Allerdings bestünde noch eine kleine Möglichkeit, dass Samsung sich im letzten Schritt gegen ein Update auf Android 4.1 entscheidet. Sollte dieser (unwahrscheinliche) Fall eintreffen, sollen die Galaxy-S2-Besitzer ein sogenanntes Value Pack - eine Sammlung von Funktionen, die man von Android 4.1 kennt - erhalten. Identisch verhält es sich laut SamMobile mit dem Samsung Galaxy Note.

Galaxy Note 2 mit Android 4.0 oder 4.1 auf der IFA?

Auch das Galaxy Note 2 wurde von der Quelle erwähnt. Das Gerät, das Medienberichten zufolge auf der IFA 2012 in Berlin vorgestellt werden soll, läuft derzeit zu Testzwecken noch mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich. Unklar ist laut dem Insider bislang noch, ob der Hybrid aus Smartphone und Tablet auf der Messe mit Android 4.0 oder der neueren Betriebssystem-Version präsentiert werden wird. Sollte Samsung das Galaxy Note 2 im September noch mit Ice Cream Sandwich zeigen, werde ein entsprechendes Update offenbar wenige Wochen später im vierten Quartal ausgeliefert.

Quelle: teltarif.de
 
AW: Android-4.1-Update: Jelly Bean für Samsung Galaxy S3, S2 & Note

Gestern wurde auf (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) gepostet , dass schon im November 2012 mit einem Update für das Galaxy S2 gerechnet werden kann. Rückblickend auf das Frühjahr (Android 4.0) dürfte es wahrscheinlich Weihnachten werden.
 
AW: Android-4.1-Update: Jelly Bean für Samsung Galaxy S3, S2 & Note

Fürs Note gibt's schon einige Ports mit JB 4.1.1


Aus eigener Erfahrung empfehle ich:

Half Illusion Rom - >
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

*hechel* :thumbup:

Neue Version für 16.09.12 angekündigt
Bild ist nicht mehr aktiv.


Asylum AOKP JB Rom v4 - >
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Als Kernel den HydraCore 3.5, stabiler als die 4.xx, auch übertaktet!!!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben