Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Nach Android-Update: Samsung-Smartphones plötzlich mit nervigem Displayfehler.

1700795740458.png

Das Update auf Android 14 sorgt bei vielen Samsung-Nutzern für ein ärgerliches Problem.
Der Galaxy-Hersteller hat bereits einen Fix angekündigt.
Dass neue Updates bei Smartphones häufig zu Problemen führen können, ist wohl für die meisten Nutzer nichts Neues.
Einen derartigen Fall beklagen aktuell viele Nutzer von Samsung-Geräten.
Wie "Sammobile" berichtet, führt das Update auf Android 14 beziehungsweise One UI 6 bei vielen Modellen zu einem merkwürdigen Display-Fehler.

Wie User unter anderem im Forum von Samsung berichten, wird ihr Screen plötzlich für mehrere Sekunden lila, wenn man von einer zuletzt genutzten App zum
Home-Bildschirm wechselt.
Gut für Nutzer: Hierbei handelt es sich offenbar nicht um ein Hardware, sondern "nur" um ein Software-Problem.

Samsung kündigt fix für Displayfehler bei Galaxy-Handys an.​

1700795889211.png
Bei welchen Samsung Galaxy-Modellen der Displayfehler auftritt, ist noch unklar.

Unklar ist aktuell noch, wie genau das Problem entstand.
Ein Nutzer in der Samsung-Community vermutete, dass es mit der Samsung Home Up Good Lock App zusammenhängen könnte.
Ebenfalls nicht bekannt ist, bei welchen Galaxy-Modellen der ungewöhnliche Fehler auftritt.

Wie Samsung inzwischen bestätigt hat, ist man sich des Problems bewusst.
Ein Bugfix, der noch in diesem Monat erscheinen soll, soll das Display-Problem aus der Welt schaffen.
Auch dies deutet darauf hin, dass es sich um einen softwareseitigen Fehler handeln dürfte.
Dann darf man ja mal gespannt sein, was für Probleme sonst noch auftauchen.

Quelle: Sammobile
 
Na bei IOS wird ja bei jedem Update davor gewarnt, dass es Probleme macht. Seit ich Android habe und das sind schon sehr viele Jahre, noch nie ein Problem. Da hat sich Samsung wohl von Apple inspirieren lassen und wollte auch mal für Probleme sorgen
 
Warum wird dann vor jedem Update gewarnt? Zumindest gibt's bei jedem IOS Update die Berichte "soll ich schon updaten?" Bei Android ist das der erste Bericht den ich dazu gesehen habe. Zumal Android ne Menge an Hersteller bedient, Apfel nur die eigene HW
Was solls, ich werde für meins wohl eh kein 14 mehr bekommen und mit 13 bis an das Ende des Akku leben müssen.
 
Zurück
Oben