Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Android 10 zeitverzögert Ausschalten

Alex

Administrator
Teammitglied
Registriert
10. Januar 2012
Beiträge
21.012
Lösungen
10
Reaktionspunkte
29.408
Punkte
1.113
Ort
Paradise City
Geräte-Type / Modell
ES8149U
Mahllzeit zusammen,

hab mir oben genanntes Radio gestern in mein Auto gebaut bin soweit auch im DAB+ und Navi vollauf zufrieden. Jetzt aber zu meinem eigentlich Probelm/Frage:
Wenn ich die Zündung an mache ist das Radio nach ca. 10 Sekunden an. Der erste Boot hat deutlich länger gedauert. Ist das Radio jetzt die ganze Zeit im StandBy? Und wenn ja, wie kann ich das ändern?
Hab dazu nur was zu älteren Radios gefunden und dort beschriebenen Einstellungen finde ich bei mir nicht.
Hab keine Lust, dass es mir bei den Temperaturen die Batterie killt
 
Gruss dich Alex,
wenn du halbwegs moderne Auto hast Junger als 10-8 Jahen,brauchst du dir keine Sorge um Baterrie zu machen,das alles übernehmt Energie Management,genau wie Start-Stop technologie,das sind so viel varaiabele in Spiel,das Baterrie Erhaltung gut gesichert ist.Mesitens wird alles gekappt,nach 10 min.
und wenn nicht,allein Board elektronik zieht so viel saft weg,das dass Radio kleineste Sorge ist.

Bei Golf 2,oder BJ .199xx sieht es natürlich anderes aus.
 
Ich habe noch einen MirrorPilot Spiegel mit WinCE Navi. Der hat auch die Funktion das er 30min im Standby geblieben ist aber ohne Display usw.
Vorteil ist das GPS usw. direkt wieder da ist was sonst einige Zeit benötigt hat. Grade wenn du Tanken musst oder mal kurz einen Rastplatz anfährst.
Ich denke aber das dabei nicht viel Strom gezogen wird.

Heute machen dies sehr viele Geräte so, wie auch meine Dashcams mit GPS.

Gruß Scout06
 
Danke für die Rückmeldungen. Ist ein Ford C-Max BJ 2014. Hab jetzt mal Waze als Navi draufgemacht, mal sehen wie stabil das ist. Für DAB hab' ich DAB-Z genommen
 
Ford hat Moderne Autos von 2014,fahre auch große Bruder von selbe bj ,da wird Batterie Spannung mit Sensoren,BCM überwacht,musst du dir keine Sorgen machen.Nach 10 min.ist Tief schlaff angesagt,wo der vebrauch unter 20 mAh liegt,je nach Ausstattung.
Und wenn die Batterie untergranze erreicht ist, wo der System meint,es wird kritisch für Motor Start,werden die andere Verbraucher einfach still gelegt:)
Vorausgesetzt Baterrie ist noch I.O.
In Regel hat der der Ford AMG Batterie,die halten 5-8 Jahre
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Würde ich so nicht stehen lassen .. im E60 z.B. funktioniert das nicht immer mit der Überwachung, daher habe ich bei mir am Android die Einstellung auf 10 min. eingestellt. D.h. wenn ich kurz tanken muss läuft es intern weiter, obwohl das Display schwarz ist und wenn ich von der Tanke wieder wegfahre isses gleich da und das Navi läuft auch weiter, ohne das ich dies neu starten muss.

Es gibt bei den Erisin die Einstellung, wo man das Radio nach bestimmter Zeit runterfahren kann. Glaube das war Car oder Fahreinstellungen, ansonsten in den Werkseinstellungen mit dem PIN 3368, oder noch tiefer bei den Einstellungen mit dem PIN 3368can, diesen auch einfach bei den Werkseinstellungen eingeben und mit "ok" bestätigen.

Prinzipiell würde ich jedem empfehlen die Einstellung vorzunehmen das das Radio nach einer bestimmten Zeit komplett runterfährt, die Überwachungen sind gut, aber nur auf die Standardeinbauten abgestimmt, sobald etwas extra dazukommt, wie das Android HU, kann die Überwachung Fehler bringen und der Überwachungssensor kann auch defekt sein, ohne das es bemerkt wird, solange eine gute Batterie vorhanden ist.
Einfach mal mit nem Messgerät nach abgeschaltetem Motor und verriegeltem Auto die Spannung alle 5 oder 10 min. testen über einen Zeitraum von ca. 60 min, dann seht ihr wie gut die Überwachung funktioniert oder eben nicht :cool:
 
Zurück
Oben