Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anadol Multibox Twin Se: Umschalt Freezer

BigPe

Newbie
Registriert
14. Juni 2014
Beiträge
9
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hi,

ich habe die Box gerade neu erworben und oATV7.2 laufen.
Meine alte Box war eine Formuler 1 mit oATV6.3.

Zur Neukonfiguration habe ich keinen Suchlauf gemacht, sondern einfach die Programmliste mit Dreamboxedit aus der alten Box ausgelesen und in die neue eingespielt.
Jetzt zeigt die neue Box beim Umschalten kurz (unter 1 Sek) das Bild in Zeitlupe an....mit der (vermeintlich) gleichen Konfig und dem gleichen Antennenanschlüssen wie bei der alten Box.
  • Liegt das an der Box
  • Liegt das am Image oATV7.2
  • Liegt da an einer fehlerhaften Konfiguration
  • Oder liegt das daran, wie ich die Senderliste eingespielt habe?
Ich kann auch gerne bei oATV fragen, wenn ihr die anderen möglichen Ursachen ausschließen könnt...
 
Das liegt am SoC der Box. Das is sozusagen ein "known bug"
Meiner Erfahrung nach ist es besonders, wenn die Box frisch gestartet wurde, extrem
 
Vielen Dank...das gefällt mir nicht wirklich :(
Wäre das bei der anderen Kaufempfehlung aus meinem anderen Threat besser?
Das war die Empfehlung zu: Axas 4HD ultra
 
Die Box kenne ich persönlich nicht, die ist aber deutlich Leistungsschwächer (nur 2 Kerne).
Habe einige Multiboxen im Einsatz und da hat sich eigentlich noch niemand darüber beschwert
 
Vielen Dank für eure Antworten. Ich überlege, diese Box zurück zu senden…vlt. gewöhne ich mich ja noch daran, aber momentan ist das eher merkwürdig.

Zudem habe ich auch Probleme mit HDMI-CEC. Ich habe 3 verschiedene Images versucht (oATV6.4, oATV7.2 und vorinstalliertes OpenPLi) und bekomme keine Kommunikation mit dem Denon AVR-X1000 hin. Ich habe dazu mal im oATV Board einen Threat eröffnet, da ich dachte, das liegt an oATV.

Könnt ihr mir bitte alternative Boxen empfehlen, die schnell sind, aber auch gut umschalten?

Hier ist mein Threat dazu.

Danke!
 
Nach ner Weile fällt das kaum noch auf. Versuch mal "Beim umschalten auf schwarzer Bildschirm schalten".
Kannst Auch mal ein anderes Image testen. Z.B. Egami oder auch was anderes. Musst eben das vom Novaler Multibox SE nehmen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Mit Meinem Hisense funktioniert hDMI-CEC ehr gut. Hast Du auch mal neu gestartet.
Die Dinger haben sonst (außer Axas 4HD Ultra) den HiSi-Chip und haben auch das gleiche "gebaren" beim umschalten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Einfach mal mit den Einstellungen "spielen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben