Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anadol Eco V1 Full Recovery mit Rootfs Max

anmado

Freak
Registriert
11. März 2011
Beiträge
202
Reaktionspunkte
356
Punkte
133
Hier nun das neue Anadol ECO Full Recovery Image

  1. um zurück zukommen auf das Factory Image von Anadol
  2. das Image Erweitert die RootFS Partition auf Maximal Kapazität
Installation:

Achtung dabei wird das alte Image und Konfiguration gelöscht.

A) Laden des Update Files : DOWNLOAD
B) Das zip-File entpacken und den Inhalt des entpackten Ordners direkt auf den FAT32 formatierten Stick schieben.
C) Box Ausschalten und USB Stick auf der linken Seite des Receivers an einem der beiden USB-Ports anschließen.
D) Auf der Rückseite der Box den Reset (Recovery) Button drücken und halten und Box einschalten.
bis UPdT im Display steht, die Box Startet am ende selber neu.
104544
Danke an @ Captain
 
Zuletzt bearbeitet:
Anleitung angepasst.
Ich habe es selbst getestet und anschließend openNFR6.3 geflasht.
hat sehr gut geklappt

104565
 
Welchen Vorteil bringt es, den Speicher auf volle Größe zu erweitern?
Ich frage deshalb, da es an der Zeit ist, meine Anadol V1 auf OpenATV 6.3 u flashen und da währe es ein "Abwasch" gleich den Speicher mit zu erweitern.

MfG
 
Ich sehe da kein Vorteil, denn 1Gb Flashspeicher reicht allemal für Image und Plugins.

Vorteil würde es bringen, wenn durch den größeren Flashspeicher auch die Multibootfunktionen geben würde.
Ich hoffe, dass da noch was kommt.
Multiboot habe ich auf meiner AXHD51 und finde es eine tolle Sache.
 
Da ich bekennender OATV-Fan bin, ist Multiboot und Android keine Option für mich.

MfG
 
Ich meinte nicht Multiboot mit Android sondern
Multiboot mit mehreren E2 Images.

Auf meiner HD51 habe ich beispielsweise auf StartUp1 ein sauberes openNFR6.3
Auf StartUp2 openNFR6.3 voll eingerichtet, auf 3 openATV und auf 4 openHDF

Wenn ich bei einem der Images der Startup2 bis 4 einen crash habe kann ich immer wieder das auf 1 starten und muss nicht immer gleich neu flashen (ich probiere sehr gerne, da kann auch was schief gehen ;) )
 
das ist aber kein multiboot wie es das openmultiboot ist, hier benötigt ja jedes Startup eigenen Flashspeicher,bei multiboot werden die images auf hdd gespeichert und nutzen alle den gleichen Flashspeicher. bei anadol mit 8gb gesammtspeicher wären starups nicht mehr möglich, nur noch multiboot.

was ich mich frage von 8sind schonmal 1,4 weg war das bei 2 auch so, das nur noch real 0.6 zur verfügung standen?
 
Keine Ahnung was Ihr so mit Euren Boxen anstellt aber gecrashet hat meine noch nie.
Ich sehe auch keinen Vorteil von ONFR oder HDF ggenüber OATV (habe alle schon mal prbiert und bin immer wieder bei OATV gelandet).

MfG

P.S. @haudenlukas schau mal auf Deinen Raspberry, wie viel von Deiner GB Speicherkarte angezeigt wird.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja im Image Team von openNFR und da teste ich viel und schaue wo noch Fehler sind.
Die User bekommen von uns dann die Images die in der Regel auch funktionieren.
Bei ATV und HDF wird es auch so sein.

Und Anfänger, die nicht so firm sind. da passiert einiges,
Da wird eine Skin installiert der zum Image nicht passt, online Update bei Kernel/Treiberwechsel..
Das sind nur 2 Beispiele warum ein gut funktionierendes System Crasht wenn User unbedacht Hand anlegen ;)
 
Paar Jahre mache ich das schon und glaube mich halbwegs auszukennen.
Auch wenn ich im NFR nicht so aktiv bin, lese ich dennoch mit.

MfG
 
Habe ich bei dir auch nicht bezweifelt.
Ich habe mich etwas ungeschickt ausgedrückt.
Für mich hat es den Vorteil wenn Multiboot dabei ist, weil ich bewusst durch die testerei hin und wieder Crashs auslöse

Ich habe nur geschrieben, was mit dem Flashspeicher möglich sein kann, wenn die die 8Gb aufgeteilt werden.
Ansonsten reichen die 1GB völlig aus und macht auch keinen Sinn diese ohne Mehrwert zu erweitern.
 
die Skins die nicht konfirm sind gibts aber auch bei nfr, die löscht man dann per ftp, also 2. Image wenneines crasht halte ich auch für unnötig. ich habe auf ax 51 atv hdf nfr keywelt nur aus spass. auf quad+ habe ich das keywelt nicht aber noch vix und mips und hmu.
 
Ja danke, kannte ich noch nicht, habe seit ewig keinen Skin mehr getestet, nutze meinen eigenen.

bin gerade nur mit iptv unterwegs da läuft Dancing stars 2019 merkwürdig
 
Heißt das, wenn ich dieses Full Recovery ausführe und danach ein gesichertes openatv Image (incl. aller Konfigurationen) nachflashe, bleibt die RootFS Partition auf maximaler Kapazität?
Frage deshalb nach, da sich die seit langen angekündigte Multiboot - Unterstützung wohl noch hinzieht, bis dahin ich aber den vollen Speicherbereich zur Verfügung haben möchte.
Bleibe erstmal bei openatv und möchte auch kein Android drauf flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben