Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anadol Eco V1 Full Recovery mit Rootfs Max

Ja so ist es.
mache von deinem Image ein Fullbackup
dann nach Anleitung den Flashspeicher erweitern.
Wenn das geschehen ist, dann startet automatisch openATV6.2
jetzt über Local-Online flashen das fullbackup flashen.

Dein Image ist dann wieder drauf inklusive des vollen Flashspeicher.
 
Ok, habs gemacht, dauerte ja nur ein paar Minuten.
Falls ich wieder erwartens die 1gb Lösung brauche, dann sollte ich wahrscheinlich das Recovery - Image vom 27.02.2018 nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau.
Was versprichst du dir denn vom größeren Flashspeicher ?
 
Weiß ich ehrlich gesagt auch noch nicht, aber so liegt er nicht brach rum.
 
bei 8 gb Flash kann man sich bilder oder dergleichen reinkopieren.
 
Der Flashspeicher muss sauber bleiben und nicht mit unnützen Daten zugemüllt. Dafür hat man die HDD !
 
manche haben die picons im Flash warum nicht paar Familien bilder von frau und Kind? an der anadol habe ich keine hdd, weil in der küche da kann ich mir auch vorstellen mal ein bild von der tochter, die schon außer haus ist mal als digitalen Bilderrahmen. ist ja auch nicht gesagt das ich das sofort mache nur so eine Idee. wahnsinnist wie früher 8 GB hdd haben alle gemeint die bekommt man ja nie voll :smile:

edit: Flashspeicher sauber bleiben, also flashexpander installieren blos kein Emu oder anderen müll?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke auch, hat man erstmal mehr Flash, dauert nicht lange da reicht der nicht mehr aus Office passte früher auf 10 Disketten, bald braucht man 10 blurays

jetzt kann man Plugins bauen wo sich früher keiner traute weil 1gb groß vlt. ein browser
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Flashspeicher gehört das Image (ggf. mit Erweiterungen) Picons natürlich auch, aber Bildchen und Timeshift haben da m.M. nichts zu suchen.
Aber wegen mir experimentiert auf Teufel komm heraus und speichert dort was ihr wollt.
Ich werde meinen Flash sauber halten - mir reicht auch 1 Gb .......

Ziel wäre allhöchstens, den restlichen Speicher zu partitionieren, um ihn für Multiboot einzusetzen.
 
Timeshift, Bilder usw gehören auf eine hdd wie z.B USB-Stick
Picons würde ich da auch drauf machen, da diese nach neuflash erhalten bleiben.

Bei diesen Geräten wissen wir nicht, von welcher Qualität der Flashspeicher ist.
Es isi bekannt, das Flashspeicher, egal welcher Art, nur begrenzt beschrieben werden können.
Daher lieber den USB-Stick verwenden, denn dieser kann einfach ausgetauscht werden,
Beim Receiver ist das nicht so einfach ;)
 
Heute war bei mir der Tag um den Speicher zu erweitern. Alles hat nach der Anleitung in Post 1 geklappt.

MfG
 
habs auch schon wieder bereut, die Erweiterung, ton ist jetzt gleich zu anfang ok aber nach Neustart ist das Netzwerk nicht mehr aktiv.
 
Welche FW (Image) ist installiert ? Ich betreibe auch einen Anadol mit großem Speicher ohne irgend welche Probleme.
Bei mir ist das aktuelle openHDF 6.4 installiert.
 
Zurück
Oben