Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anadol ECO 4K UHD

Am Sonntag habe ich bei EFE-Multimedia diesen Receiver bestellt. Heute ist er eingetroffen.
Da kann man nicht meckern.

Ein schnuckeliges kleines Gerät.
19:00Uhr angeschlossen, eingeschaltet- OpenATV 6.1 startete. Direkt OpenATV6.2 geflasht, Softcamfeed installiert, OScam vom Feed installiert und gestartet. Einstellungen (incl. Oscam-Picons) von meinem SF4008 per FTP "rüberkopiert", in der oscam.user user und Passwort angepasst - läuft.
Senderpicons per FTP (habe ein paar angepasste) in /usr/share/enigma2/picon geschoben - läuft.
Der Kleine ist schön schnell. Beim Umschalten bleibt das Bild für einen Moment stehen (Prozessorbedingt habe ich im OATV-Forum gelesen). Daran muss man sich erst gewöhnen.
Die Fernbedienung fasst sich gut an und sieht wertig aus, die Tasten haben einen guten "Druckpunkt". Der Receiver könnte etwas besser verarbeitet sein. Zwischen Frontblende und Deckel ist ein ca. 1mm Spalt, Der nicht so schön aussieht.


Kurz um: Für 119,-€ ein sehr guter Einsieg in die UHD-Welt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG
 
.... und was hat Anadol mit Octagon zu tun (ausser vielleicht familiär) ?
Die Anadol wird durch EFE-Multimedia hergestellt. ..... nur so zur Kenntnis.

Für die meisten "Normal User" ist das ein Top Angebot, Preis- Leitung derzeit unschlagbar.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich frage mich, was die Stänkerei soll und ist eines Moderator nicht würdig.

Anadol und Octagon sind 2 Paar Schuhe.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

EFE hat die AX als Distribution und neu ist die Anadol.
Wenn ich mir den Support von EFE anschaue, dann kann ich nur positives berichten.
Die AX 4K HD51 ist eines der ausgereiften E2 Linux Boxen.
Also warum soll es bei der Anadol anders sein?

Ich habe die Box auch seit kurzem und für das, dass sie erst kurz auf dem Markt ist läuft sie sehr gut.
 
D2z wie su siehst und lesen kannst scheint ja die Anadol gar nicht schlecht zu sein, vielleicht solltest du deine Vorurteile mal Zuhause lassen ????
Würde sicher nicht schaden
 
Sollte hier weiterhin von Usern oder MODERATOREN, die nichteinmal im Besitz dieses Receivers sind, direkt alles schlecht gemacht werden was keine VU ist, habe ich keine Probleme damit diese auch zu verwarnen. Haltet euch bitte dran.
 
Ja, CI-Schacht währe wünschenswert. Die Box läuft bei mir als reiner Client in der Küchen und da tut sie was sie soll.
Es ist ja nicht so, das ich nicht auch noch ne VU+ hätte. Aber vom Tempo kann die Kleine damit durchaus mithalten.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Niemand kann behaupten das die Anadol besser als irgendeine andere Box ist. Vergleichen könnte man nur (bedingt) Dinobot und Anadol.
Der Hisilicon-Prozessor hat genügend "Dampf" um die anderen 4k-Boxen (Octacon, AX und wie sie alle heißen) zu übertrumpfen. Jetzt liegt es an den Softwareentwicklern das rau zu holen was drin steckt.
Zur Zeit wird werden ja nur ein GB genutzt, der Rest ist Ballast.

Fakt ist, die kleine Box läuft sehr gut, in Anbetracht, das sie erst paar Tage auf dem Markt ist. Was nicht zuletzt auch an den Entwickler der OA-Images liegt.

MfG
 
Der restliche Flashspeicher wird sicherlich gute Dienste verrichten, wenn auch Multiboot auf der ECO läuft.
Da wird schon fleißig dran gearbeitet.
Und auch ansonsten hat die kleine Kiste durchaus noch "Entwicklungsmöglichkeiten".
Aber sie läuft auch jetzt schon sehr gut - und der EFE Service ist bekanntermaßen hervorragend, warum sollte es bei der ECO anders sein !?
 
Was versteht man denn unter einstiegsboxen ?
Wenns nach mir geht, gibt es den anadol 4k und den vu zero 4k, preisunzerschied anadol ist sogar 30€ Günstiger.
Die zero hat zwar s2x tuner aber dafür kein display, wenig speicher und nur ein usb, anadol hat 3 usb s, eins davon sogar 3.0, zero hat gar kein usb 3.0.
2x wlan hat die zero 4k auch nicht, also so abgespeckt scheint wohl die anadol doch nicht zu sein oder ? Ausserdem kann man bei anadol auch android aufspielen, das geht auch nicht bei der zero. Sd karte hat die zero auch ned.
 
Und auf die S2x Tuner kann man leicht verzichten, einen wirklichen Vorteil durch mehr empfangbare Sender gibt es im deutschsprachigen Raum nicht.
Vielleicht bringt die Zukunft hier Veränderungen, aber mittelfristig wird sich da auch nicht viel tun.

Uns allen ist klar, dass die Zeit kurzlebiger geworden ist. Receiver die 3 Jahre alt sind sind "alte Mühlen".
Schade für die User, die immer auf aktuellstem Stand sein wollen.
 
ich finde Mist das immer nur e2 unterstützt wird
bei Neutrino und anfragen wegen Hardware gibt es nichtmal ne Antwort so sieht es leider aus
 
Es gibt sogar 3 "teams" die unterschiedliche git basen bauen

ax hd51 gibts 5 neutrino images

eins baue ich davon mit dieser Basis
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


dann gibts das NI Team und yocto basis

beispiel mit AX hd 51 der derzeit in Aservatenkammer liegt
 
Also ich besitze die Box seit Samstag, hab Open ATV 6.2 drauf mit oscam vom Feed und muss sagen das sie völlig problemlos läuft. Bin sehr zufrieden damit.
Für den Preis kriegst kein besseren 4K mit der Leistung. Verbesserungen kann man immer machen was mit Sicherheit auch passieren wird. Muss sagen das es die erste Box ist die ich innerhalb von drei Tagen nicht zum Absturz gebracht habe.
Aber mal ernst, bin für den Preis mehr als zufrieden
 
Was meinst du wiviel AX und Mutant gekauft wurden die e2 entsorgt und neutrino drauf haben. Du müsstest mal mehr in die Foren lesen.
Passen ja 4 Image drauf und mal als Beispiel von jeden Neutrino aus kannst du jede Partition starten, also damit jemand zum Beispiel e2 auf anderen Partition auch verwenden kann, oder Kodi als Plugin.
 
Zurück
Oben