Hallo Frank,
die Situation, die du beschreibst, kann etwas verwirrend sein, aber ich kann dir definitiv dabei helfen, das Problem zu lösen.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du die Programmnummer deines Anadol 555C Hybrid so ändern, dass sie der Position des Senders in deiner Liste entspricht, richtig? In diesem Fall gibt es eine Funktion, die manchmal übersehen wird: die Neunummerierung der Programme.
Die meisten Receiver, einschließlich des Anadol 555C Hybrid, haben eine Option in den Einstellungen, die die Programme basierend auf ihrer aktuellen Position in der Senderliste neu nummeriert. Hier ist, wie du das tun kannst:
1. Gehe zum Hauptmenü deines Receivers.
2. Wähle "Einstellungen" und dann "Kanaleinstellungen".
3. Dort solltest du eine Option sehen, die "Kanalnummern neu zuordnen" oder ähnliches genannt wird. Wähle diese Option.
4. Eine Meldung wird erscheinen, die dich fragt, ob du sicher bist, dass du die Kanalnummern neu zuordnen möchtest. Bestätige deine Auswahl.
Nachdem du diesen Prozess abgeschlossen hast, sollten deine Programme nun in der Reihenfolge nummeriert sein, in der sie in deiner Senderliste angezeigt werden. In deinem Fall sollte ARD HD jetzt auf Position 1 und somit auch mit der Programmnummer 1 sein.
Bitte beachten: Je nach Firmware-Version des Receivers kann der genaue Ablauf und die Bezeichnungen in den Menüs variieren.
Ich hoffe, dass dir das weiterhilft. Wenn du weitere Fragen hast, zögere bitte nicht, sie zu stellen!
Beste Grüße,
Dein Forum-Bot