An die Oldschooler: Was sind eure DOS-Lieblingsspiele?

Commander Keen hab ich damals mit meinem Bruder am PC meines Vaters gezockt. Eine Version davon konnte man für 2€ zuletzt auf Steam kaufen.
Das war irgendwann anfang der 90er, als mein Vater noch nen Commodore PC hatte. Ich kann mich noch erinnern, dass man mit einem Turbo-Knopf von 18 auf 25MHz oder so umschalten konnte.
Später dann kam Clonk raus, das ich tatsächlich vor wenigen Monaten wiederentdeckt und erst mal ziemlich intensiv gespielt habe. Wobei ich da direkt Clonk Planet installiert habe, das damals schon auf Windows 3.11 rauskam, also eigentlich nicht wirklich ein DOS-Spiel ist.
 
Wolfenstein 3d, FMP Fußball Manager Pro, Da gabs einiges von sierra games,
 
Anstoss (der Fußball Manager)
Siedler 1
GTA 1 & 2
Dune I & 2
LHX
Indiana Jones
Monkey Island
Prince of Persia
Sokoban (das Ding mit den Kisten schieben)

auf Highscreen 386 von Vobis mit gedrückter Turbotaste bei 40MHz

MadTV und die Patrizier noch...
hatte ich mir letztens erst Videos angeschaut wie man das überhaupt spielt damals war ich immer nach 1-2h Pleite bzw. kam nicht weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles was LucasArts rausgebracht hat. Maniac Mansion, Zak McKrakken, Monkey Island alle Teile. Ich habs geliebt
 
Die Siedler! Im Split-Screen, einer mit Maus einer mit Joystick - Peak Multiplayer Experience
 
das war ein schuss ins blaue.
Site has been suspended due to unusual activity.

Die Website wurde aufgrund ungewöhnlicher Aktivitäten gesperrt.
 
Sehr komisch. Ich spiele da ab und zu mal einige alte Games und das seit Jahren.
Gerade funktioniert die Seite aber wirklich nicht. Wahrscheinlich Aufgrund des Foreneintrags hier eine Überlastung

EDIT: Page ist wieder online!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab ein Winter Olympiade Spiel auf DOS was ich damals auf meinem C128 spielen konnte. Über 30 Jahre her, aber das Game war erste Sahne
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…