Ghostrider1911
Newbie
Hallo und herzlichen Gruß an euch alle hier!
Folgendes: Ich suche einen neuen Receiver, und hab ich ein bischen informiert, dabei bin ich auf den
AMIKO SHD-8900A
gestoßen, schaut ja auch ganz gut aus.. preislich ist das wirklich das höchste was ich ausgeben will.
Was ich haben will:
Freie HD Sender empfangen
Alles aufnehmen (klappt mit meinem jetzigen Smart MX 04 HDCA nicht so gut.. )
Eine 2,5" Externe Festplatte anschließen für aufnahmen
Videos vom NAS (DNS 320) abspielen, größtenteils MKV Dateien in 720p und DTS
Wichtigste Frage: Kann der Receiver diese Dateien abspielen? Am besten direkt vom Server aus?
Wenn ja, kann er auch DTS abspielen?
Folgendermaßen wird das ganze angeschlossen: Receiver an Yamaha RX-V463 an Samsung LCD TV
Das währe mir schon wichtig, das der das auch decodieren kann.
Und noch eine Frage: Ist es generell möglich via Cardsharing oder ähnliches kostenlos Sky usw. zu empfangen? bzw. was würde man dazu brauchen? (Nicht das ich das wollen würde... nur theoretisch)
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand ein bisschen weiterhelfen könnte, wenn gewünscht auch per PN oder Messenger
Kenntnisse:
Anfänger Kenntnisse mit Linux (Ubuntu usw.. )
Anfänger Kenntnisse mit Bascom (fange momentan damit an) ..
Gute PC Kenntnisse
Programmieren kann ich (noch) nicht richtig, aber ich schätze das wird nicht nötig sein
Vielen Dank im Voraus für jede hilfreiche Antwort,
euer neues Mitglied: Ghostrider1911
Folgendes: Ich suche einen neuen Receiver, und hab ich ein bischen informiert, dabei bin ich auf den
AMIKO SHD-8900A
gestoßen, schaut ja auch ganz gut aus.. preislich ist das wirklich das höchste was ich ausgeben will.
Was ich haben will:
Freie HD Sender empfangen
Alles aufnehmen (klappt mit meinem jetzigen Smart MX 04 HDCA nicht so gut.. )
Eine 2,5" Externe Festplatte anschließen für aufnahmen
Videos vom NAS (DNS 320) abspielen, größtenteils MKV Dateien in 720p und DTS
Wichtigste Frage: Kann der Receiver diese Dateien abspielen? Am besten direkt vom Server aus?
Wenn ja, kann er auch DTS abspielen?
Folgendermaßen wird das ganze angeschlossen: Receiver an Yamaha RX-V463 an Samsung LCD TV
Das währe mir schon wichtig, das der das auch decodieren kann.
Und noch eine Frage: Ist es generell möglich via Cardsharing oder ähnliches kostenlos Sky usw. zu empfangen? bzw. was würde man dazu brauchen? (Nicht das ich das wollen würde... nur theoretisch)
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand ein bisschen weiterhelfen könnte, wenn gewünscht auch per PN oder Messenger

Kenntnisse:
Anfänger Kenntnisse mit Linux (Ubuntu usw.. )
Anfänger Kenntnisse mit Bascom (fange momentan damit an) ..
Gute PC Kenntnisse
Programmieren kann ich (noch) nicht richtig, aber ich schätze das wird nicht nötig sein

Vielen Dank im Voraus für jede hilfreiche Antwort,
euer neues Mitglied: Ghostrider1911