Mein Kollege hat sich den Amiko Alien2 bestellt.
Nun meine Frage:wird er genauso wie der SHD 8900(GM990) geflasht(Enigma2)
und kann ich das Enigma2 auch für den Alien2 nehmen??
Habe mit dem Resi noch keine Erfahrung und will keinen Fehler machen,weil nicht meine Box:emoticon-0122-itwas
Der Alien2 hat einen Triple Receiver. Außerdem braucht man andere Treiber im E2 ( Alien 7111, Alien2 7162 ). Solange das nicht eingebaut ist, würde ich mir keine große Hoffnung machen. PlugIns sollen nach Aussage einiger User laufen, aber durch den unterschiedlichen Chipsatz wird das nicht ohne Probleme laufen.
Ich habe den Amiko Alien 2 seit Mittwoch als Twin-Tuner (153,- EUR).
Habe Oscam als Plugin installiert und als Client laufen (macht S*y von meiner FritzBox hell), auch die Ösis werden hell, und das alles unter der Spark-Software....
Habe seit gestern den Alien 2 als Twin, wollte mal anfragen ob jemand ein EMU (cccam oder mgcam ohne Karte) unter Spark zum laufen gebracht hat, oder noch gar nicht möglich? Habe mir über Total-commander mal die Ordner Struktur angesehen (bin da etwas Dreambox infiziert) komme da im moment auf keinen grünen Zweig!
Eine Frage zur Praxis:
Ich habe aktuell eine Edision VIP2 und bin unzufrieden, da es im Festplattenbetrieb (vor allem im Timeshift und bei gleichzeitiger Aufnahme einer HD-Sendung) es zu Bildrucklern und Klötzchenbildung kommt. Sind diese Probleme beim Amiko Alien 2 behoben?
Dazu kann ich leider nix sagen, da ich meinen Alien 2 im Moment nur als Single-Tuner nutze.
Kann nur sagen, dass sich HD-Aufnahmen sowohl FTA (z.B. ZDF HD) als auch Pay-TV (z.B. S*y Cinema HD) problemlos abspielen und auch spulen lassen, HD+ besitze ich nicht.
Soft ist die 1.2.51.
Hätte da noch eine Frage, was gibt es im moment an weiteren plugins für den Alien 2? Mir ist schon klar das der Receiver noch nicht lange auf dem Markt ist!