Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Amiko Alien2 - Kippschalter an - boot - und nichts geht mehr!

helcer

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. März 2010
Beiträge
44
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Ort
Agfalva
Hallo,
anscheinend ist was schiefgelaufen. bei einem reboot von hdmu auf spark war plötzlich bei "boot" schluss. habe schon die box vom netz genommen, paar mal Kippschalter an und aus. die box bleibt sofort bei "boot" hängen und reagiert auf nichts mehr. das rettungsimage kommt somit leider per usb nicht mehr in frage weil ich ja gar nicht soweit komme. nun habe ich folgendes gefunden und auch schon probiert:

quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

1.) Connect the receiver to your PC with Null-Modem (Cross-Wired RS232) cable
- Open a Terminal application (Like PuTTY)
- Select your COM port, set the baud rate to 115200 and open the connection
- Turn the receiver ON
2.) When you see the 'PK7105' prompt, copy the following command and press ENTER:
set bootargs console=ttyAS0,115200 rw ramdisk_size=6144 init=/linuxrc root=/dev/ram0 nwhwconf=device:eth0,hwaddr:00:06:37:04:15:00
ip=192.168.40.83:192.168.40.19:192.168.40.1:255.255.0.0:lh:eth0:eek:ff
stmmaceth=msglvl:0,phyaddr:1,watchdog:5000 bigphysarea=6000
3.) When you see the 'PK7105' prompt again, copy the following command and press ENTER:
nboot.i 0x80000000 0 0x00100000 ;bootm 0x80000000

The receiver should boot to SPARK
Upgrade the receiver to the "spark_1.2.54 Europe" version (This is
important!)

leider bootet spark nicht aber zumindest schaltet das "boot" ab und die rote led geht an.
habe daraufhin putty geschlossen und bei der fb auf on gedrückt. daraufhin kam wieder "boot" und schon wieder aufgehängt :(

habe den vorgang im putty aufgezeichnet (siehe anhang)
kann jemand damit was anfangen?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


danke mal im voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Amiko Alien2 - Kippschalter an - boot - und nichts geht mehr!

Wenn du Spark bootest und das Boot abgeschaltet ist und die Led brennt den Receiver mit der Fernbedienung starten so ging es bei mir,und E2 unter Spark neu einspielen.Das geht mit diesen Plugins e2upgrade-restore und WLToolv02.
 
AW: Amiko Alien2 - Kippschalter an - boot - und nichts geht mehr!

@geromino
danke für deinen tip aber bitte lies erstmal was ich geschrieben habe und schau dir das Video an. ich komm ja nicht mal bis zu force.
der einzige zugang den ich noch habe ist per rs232 und putty.
 
AW: Amiko Alien2 - Kippschalter an - boot - und nichts geht mehr!

habe nun den ganzen Prozess noch einmal gemacht und nun ist viel mehr geladen und geschrieben worden. die gesamte Logdatei ist also sehr lang, ich habe vorerst mal das ende mit den fehlern kopiert.

########################## uiCompSize[0X00AE8BCC]================
[*info*][YWPUBLIC_GetUserFontPath:11146]file ./AppUserDb/.font_config open failed.
YWENTRY_CreateWindow
*********get viewport handle: 0xc1757780, 0xc1757780
OptimizeType = 0
[*info*][YWPUBLICi_SetTimeInfo:5536]
!!!!!iTimeOffset =120
[*error*][YWPUBLIC_StandbyCheckTimer:3538]
uAutoBootTime(0) curr time 2000-01-01 00:00:11
[*error*][YWPUBLIC_StandbyCheckTimer:3559]bAutoBootFlag(1),nCurDateTime(0x386d438b),nJmpBootTime(0xffffffff) uAutoBootTime(0x0) nSysBootTime(0xffffffff) nBootTi me(0xffffffff) TimerInfo.TimerId(0x0)
save exit: isCheckpointed 1
save exit: isCheckpointed 1
[*error*][YWPUBLIC_StandbyCheckTimer:3662]
nBootTime(ffffffff) Date 2106-02-07 06:28:15
[*error*][YWPUBLIC_SysStandBy:3675] YWPUBLIC_StandBy nBootTime ffffffff ErrorType(0x0) YWPUBLIC_GetPowerStatus(0)
[ERROR][YWPANEL_VFDDisplayString]bad parameter
[YWPANELi_Standby] time = ffffffff
[*info*][YWPUBLIC_SetBootPower:5474]YWPUBLIC_GetPowerStatus =0,bIsElectrify=1
OptimizeType = 0
[*info*][YWSIGNAL_Init:1347]Feature.Number= 2
[*info*][YWSIGNAL_Init:1395]Feature.stNimType[0]= 3
save exit: i▒(▒

vielleicht kann ja jemand etwas auslesen - wie gesagt, die gesamte Logdatei habe ich natürlich auch.
die box selbst bootet nach wie vor nicht - was sie ja laut der Anleitung tun sollte. sobald ich am Kippschalter einschalte kommt "boot" und schon steckt wieder alles.
 
Zurück
Oben