Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic Amazon Prime Air: Pakete sollen mit Fallschirm zum Kunden kommen

Amazon Prime Air: Pakete sollen mit Fallschirm zum Kunden kommen

Bisher hatte man angenommen, dass die Drohnen in Amazons Prime-Air-Programm beim Kunden landen müssten, um die Lieferung auszuführen. Nun will Amazon die Pakete offenbar zu Fallschirmspringern machen – und trotzdem zielgenau liefern.

shutterstock_542452630.jpg


Amazon verfolgt immer verrücktere Strategien, um Pakete zum Kunden zu bringen. Vor einigen Jahren sorgte das Unternehmen mit der Ankündigung für Aufsehen, Drohnen für die Lieferung einsetzen zu wollen. Erste Tests und Videos zeigten, wie die unbemannten Fluggeräte in den Gärten der Kunden landen, das Paket ablegen und wieder von dannen fliegen. Doch dieser Schritt könnte vielleicht gar nicht nötig sein, wie ein nun bewilligter Patentantrag zeigt. Demnach will Amazon die Pakete von den Drohnen abwerfen und dann per Fallschirm zu Boden gleiten lassen.

Drohne löst Fallschirm ferngesteuert aus
Wie
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, handelt es sich dabei aber nach den Plänen des Unternehmens nicht um einen einfachen Fallschirmabwurf, bei dem man dann das beste für die Ware und den Kunde hofft: Die Drohne soll den Fall der Lieferung überwachen und den Fallschirm im richtigen Moment ferngesteuert öffnen. Über Druckluftstöße seien auch Kurskorrekturen möglich, sodass die Ware auch möglichst zielsicher landet. Wie das ganze allerdings praktisch umgesetzt werden soll, ist noch nicht ganz klar.

Bisher hat Amazon die Drohnenlieferung ohnehin
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Dabei handelt es sich vor allem um abgelegenere Orte, die dünn besiedelt sind – Großstädte stellen die Drohnen noch vor zu große Herausforderungen. Dabei geht es nicht nur um mangelnde Landeplätze oder Hindernisse, sondern auch rechtliche Hürden, die es bei der Drohnenlieferung noch gibt. Wired.de zufolge könnte der Abwurf mit einem Fallschirm einige dieser rechtlichen Hürden lösen, da sich die Drohnen Gebäuden und dem Straßenverkehr nicht nähern müssten.

Quelle: amazon-watchblog
 
Zurück
Oben