Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Amazon-Konto angeblich gesperrt? - Die Polizei warnt

Betrüger gaukeln ahnungslosen Kunden vor, dass ihr Amazon-Konto angeblich gesperrt sei. Die Polizei warnt bereits vor der Betrugsmasche.

Betrüger versuchen derzeit, an Daten von Amazon-Kunden zu kommen. In E-Mails geben sie vor, das Kundenkonto des Empfängers sei gesperrt worden. Über einen angegebenen Link lasse es sich entsperren. Wer eine solche Nachricht erhalten hat, sollte den Link aber nicht anklicken, warnt die Polizei Niedersachsen.

Amazon-Konto sperren lassen
Ihr Rat: Verbraucher, die bereits Daten auf der Fake-Seite eingegeben haben, sollten ihr Amazon-Konto sperren lassen, die Zugangsdaten ändern und den Kundendienst sowie das zuständige Kreditinstitut informieren. Zusätzlich erstatten sie am besten Anzeige bei der örtlichen Polizei gegen unbekannt.

Gefälschte Internetseite
In der E-Mail - deren Optik Amazon angepasst ist - schreiben die Betrüger, es habe einen unautorisierten Zugriff auf das Kundenkonto gegeben. Eine Bestellung sei aus Sicherheitsgründen storniert sowie die Zahlung abgelehnt worden.

Der Account sei gesperrt. Um diese Sperre aufzuheben, soll der Empfänger der E-Mail den Link anklicken und dort seine persönlichen Daten eingeben - etwa Log-in, Bankdaten und Adresse. Die Internetseite ist gefälscht und nur dem Amazon-Log-in nachempfunden, warnt die Präventionsstelle der Polizei.

amazon_newslist_968.png

Quelle; onlinekosten
 
Und mit was für einer Bartlänge! Das Schöne an der Masche ist, dass man da sogar vor wegen festgestellten "Unregelmäßigkeiten" gesperrten Zugängen zu Online-Händlern gewarnt wird, bei denen man gar kein Kunde ist upload_2017-7-18_17-51-52.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nichts neues, habe schon öfter Paypal-Emails bekommen, wo ich angeblich ddas Konto teilweise gesperrt ist. bei amazon gehe ich täglich rein und solche emails lösche ich gleich. Wenn man solche e-mails erhält, dann ssollte man vorher über die Websseite nachschauen, ob man auf sein Konto einloggen kann.
 
das ganze sieht man aber direkt wenn man denn auf solch einen Link klickt in der Leiste , da steht dann was anderes als amazon.de ...oder irgendein Zusatz...

naja gut...bei ahnungslosen Leuten wird sowas halt immer klappen :)

im darknet kriegt man solche Account s auch hinterher geschmissen und damit wird dann genug Unfug getrieben
 
ich hab gar kein Amazon konto und bekomme jeden tag solche spam emails das mein Amazon konto gespert ist , das ich mein Paypal wegen falsche abbuchung prüfen soll , usw. usw. ,

jeder von uns bekommt diese emails tausendfach , und irgend einer fehlt immer drauf , dann gibts problemme
 
Wenns so einfach wäre, gäbe es keinen Spam mehr. Ist es aber nicht. Kein Spamfilter ist so perfekt, außerdem besteht immer die Gefahr, dass auch mal etwas "seriöses" im Filter hängen bleiben könnte. Ein wacher Geist ist eben durch nichts zu ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wer auf sowas reinfällt , dem ist auch nicht mehr zu helfen :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

da kann ich gmx.de empfehlen als Free-Mailer.

Ich bekomme dort so gut wie gar keinen Spam (weil selbst konfiguriert), Werbung von GMX halt.

Gruß

PS: Mein bescheidener Rat: Gehirn einschalten und eingeschaltet lassen... :D
Ansonsten mal nicht gleich in die Hose machen. ;)
 
Zurück
Oben