Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Amazon. com

bubbl

Elite Lord
Registriert
24. Februar 2013
Beiträge
3.416
Reaktionspunkte
3.166
Punkte
373
Ich möchte was bei Amazon aus der USA kaufen.
Wie sind die Erfahrungen mit Zoll, Versandkosten etc?
Was ich kaufen will hat ein Wert von rund 50 Dollar
 
Hi,

mit ein bisschen Glück brauchste da nicht hin...

Ich hatte einmal Pech, IP Kamera aus Hongkong bestellt -> musste 30-40€ nachzahlen. Des weiteren überprüfen die CE Kennzeichnung etc.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Hallo!
Ich habe mich bisher immer unter dieser gewissen Euro Grenze gehalten dadurch alles ohne Schwierigkeiten abgelaufen.
Unser nächstes Zollamt ist zu weit weg das würde sich kaum lohnen.
MfG salatin
 
Mein Sohn hat sich vor ein paar Jahren Sonnenbrillen aus den USA bestellt! Da musste er zum zollamt (50 km), das andere zollamt (25km) wäre näher gewesen, aber... ca 40 € musste er nachzahlen!

Gruß
 
Versandkosten muss man beim Verkäufer anfragen, weil von den Staaten nach Deutschland meist ziemlich hoch. Nicht vergessen, der Zoll rechnet Warenwert und Versandkosten zusammen, um den Zoll bestimmen zu können.
 
Glaub nicht, das du was sparst, wenn du in USA bestelltst.
Frage ist deshalb:
1. Gibt es das Produkt nur da: wenn ja: kommst du nicht drum rum.
2. Wenn es das hier ( in EU) auch gibt:
- Die Kosten hier ( wenn es teuerer ist) minus Preis in USA + Versandkosten aus USA + Zoll Kosten.

Fazit: es lohnt sich nicht in USA zu bestellen, wenn das Produkt auch in der EU zu haben ist.
 
Auf dem Zollamt werde ich schon mit Du angeredet. Zerfleddert war noch nie was. Es wird im Beisein eines Zöllners geöffnet. Wenn alles OK ist kommt ggf Einfuhrmehrwertsteuer (19%) dazu und gut ist.

MfG
 
Man muss nicht Zwangläufig zum Zollamt hinfahren.
Hab vor Jahren mal 3 Clone Boxen aus China bestellt die nicht durch den Zoll gekommen sind, hab eine Formular vom Zollamt per Post bekommen mit der Bitte Zahlungsnachweise hinzufaxen. Die Nachverzollung hat dann später DHL an der Haustür übernommen.
 
Hallo,
Ich habe aus den USA mal ein Koffer gekauft den ich außer dort nirgends gefunden hab, wollte den aber unbedingt haben, umgerechnet hats ca 160eur inkl Versand via DHL als Luftpost gekostet, mit Paypal bezahlt und dann musste ich nochmal ich meine ca 60eur rum für Zoll beim DHL bezahlen, werde nicht mehr in USA bestellen, fand ich zum Schluss doch recht übertrieben teuer lol

Lg Eule
 
Zurück
Oben