AW: Am Ende des Tages ...?
@lucas3000
nimm dir ein kleines abo und schon steht dir die ganze satwelt offen. du siehst ja hier im board, dass immer wieder partner gesucht werden. ist auf jeden fall sicherer als ein payserver. ein bekannter von mir hat an einen payserver €200.- überwiesen und nach drei wochen hatte er kein bild mehr (sollte ein jahr laufen).wo willst du dich da dann beschweren? - das geld ist futsch. rechtlich ist zwar beides nicht in ordnung, aber privates sharing ist sicherer. ich habe hier im board nur gute erfahrungen mit meinen partnern gemacht.:dance3:
Nur ein Wort zu den 200 Euro. Da ist wohl derjenige selbst schuld. ...
Wie gesagt, ich denke, dass es auf jeden Fall ein größeres Verbrechen ist, wenn man selbst auch shared. Es geht nicht darum, ob man sich ein Abo leisten möchte oder kann. Es geht darum, dass es einfach ein schlimmeres Vergehen ist. Jedenfalls sagt mir das meine Logik.
Schaut euch doch das Beispiel im P2P an. NICHT das Downloaden ist die Straftat an sich, sondern das UPLOADEN. Dass sich das Ganze beißt, weil man schon während des Downloadens auch upload betreibt steht mal außen vor ...
Wenn ich das so als Beispiel heranziehe, dann wäre ich wohl auf der sichereren Seite, wenn ich Programme "nur" empfange und diese nicht selbst zur Verfügung stelle.
Also mir geht es genau darum. Wäre mal interessant zu lesen, ob andere meine Logik verstehen und sich dahinterstellen.
Ich weiß, viele wollen sich das schön reden, nur weil sie selbst betroffen sind, aber hier geht es mir eher um eine möglichst neutrale Betrachtung.
Danke schön