Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Am Ende des Tages ...?

Lucas3000

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. August 2008
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo Forum,

es gibt bekanntlich zwei Möglichkeiten, um von CS gebrauch zu machen.

1. Du sharest deine Karte und bekommst dafür was zurück.

2. Du bezahlst einen Geldgeier, der meint sich über CS sein Leben finanzieren zu können - ohne, dass du selbst eine Karte beisteuerst.

Was ist - für den, der die Sender empfängt - rechtlich das größere Delikt?

Ich vermute eher die erste Methode, obwohl sie weitverbreitet ist und scheinbar "sicherer" ist. Aber am Ende des Tages stellt man selbst auch etwas zur Vefügung.

Über diese Geldgeier möchte ich nicht diskutieren. Selbstverständlich begehen sie das größte Delikt. Also lassen wir die mal außen vor.

Danke schön!
 
AW: Am Ende des Tages ...?

die 2. Methode ist das schlimmste was man machen kann da es ein Kapitalverbrechen ist. Daher würde ich jeden davon abraten.

Das erste ist ein Delikt, wobei man jedoch nicht sagen kann ob es hierbei eine strafe geben würde oder nicht. Ich denke mal das Premiere das ABO still legen würde und der Kunde den Vertrag bis ende der Laufzeit zahlen müsste. Mehr ist glaube nicht zu erwarten. Darüber lässt sich jedoch nur spekulieren da es kein Präzedenzfall gibt.
 
AW: Am Ende des Tages ...?

Würde mal gerne wissen wie so etwas ausgehen würde, es wird ja kein Kopierschutz umgangen? Das ganze läuft Privat. Mit was für Strafen müssten betreiber rechnen? Vor allem sind ja einige Karten öfter in einem Netz, wie will mir ein Richter nachweisen das genau meine Karte anderen Nutzern das TV entschlüsselt hat?

Bei Payservern siehts wohl anders aus, hier müssen die Betreiber ja hart vorgehen, aber gerade bei der p2p Methode hat man doch rechtlich keine echte Grundlage.
 
AW: Am Ende des Tages ...?

@lucas3000

nimm dir ein kleines abo und schon steht dir die ganze satwelt offen. du siehst ja hier im board, dass immer wieder partner gesucht werden. ist auf jeden fall sicherer als ein payserver. ein bekannter von mir hat an einen payserver €200.- überwiesen und nach drei wochen hatte er kein bild mehr (sollte ein jahr laufen).wo willst du dich da dann beschweren? - das geld ist futsch. rechtlich ist zwar beides nicht in ordnung, aber privates sharing ist sicherer. ich habe hier im board nur gute erfahrungen mit meinen partnern gemacht.:dance3:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Moin,
sobald ich meine bestellte Dreambox 8000 bekomme, (eventuell in den nächsten 2-4 Wochen??) wollte ich mich auch mit CS beschäftigen.

Kann ein dritter oder der Server Betreiber Daten vom Mitbenutzer auslesen, sodass man feststellen kann wer der Kartenbesitzer ist??

Gibt es eine Liste vertrauungswürdiger Personen, Server eventuell per PN??

Gruß Lomek
 
AW: Am Ende des Tages ...?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Nur ein Wort zu den 200 Euro. Da ist wohl derjenige selbst schuld. ...

Wie gesagt, ich denke, dass es auf jeden Fall ein größeres Verbrechen ist, wenn man selbst auch shared. Es geht nicht darum, ob man sich ein Abo leisten möchte oder kann. Es geht darum, dass es einfach ein schlimmeres Vergehen ist. Jedenfalls sagt mir das meine Logik.

Schaut euch doch das Beispiel im P2P an. NICHT das Downloaden ist die Straftat an sich, sondern das UPLOADEN. Dass sich das Ganze beißt, weil man schon während des Downloadens auch upload betreibt steht mal außen vor ...

Wenn ich das so als Beispiel heranziehe, dann wäre ich wohl auf der sichereren Seite, wenn ich Programme "nur" empfange und diese nicht selbst zur Verfügung stelle.

Also mir geht es genau darum. Wäre mal interessant zu lesen, ob andere meine Logik verstehen und sich dahinterstellen.

Ich weiß, viele wollen sich das schön reden, nur weil sie selbst betroffen sind, aber hier geht es mir eher um eine möglichst neutrale Betrachtung.

Danke schön
 
AW: Am Ende des Tages ...?

@lucas3000

ich verstehe schon deine logik, aber da wird es sehr schwer sein einen partner zu finden. ein anderer muss ja auch "riskieren" damit du schauen kannst und für bezahlung ist es meiner meinung nach ein fördern einer straftat. ist alles eben ansichtssache.
 
AW: Am Ende des Tages ...?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
100%ig vertraueswürdig ist der DEB V-Server! Hier kannst Du bedenkenlos Dein Abo einbringen.

CS ist nun einmal Vertrauenssache. Bei anderen Partnern kann man sich nie ganz sicher sein.
Ich persönlich würde langjährigen, angagierten Usern hier mehr Vertrauen entgegen bringen, als Newbies mit einem Post und zwei Stunden Registrierung die in groß aufgemachten Threads nach Sharepartnern suchen.
 
AW: Am Ende des Tages ...?

was ist denn ein deb v-server? und warum ist dieser vertrauenswürdig??
 
AW: Am Ende des Tages ...?

Der DEB V Server ist ein Virtueller Server der irgendwo auf der Welt steht. Vertrauenswürdig ist dieser in diesem punkt das keine Daten an 3te weitergegeben werden..
 
AW: Am Ende des Tages ...?

ok, aber angenommen es meldet sich dort ein verdeckter ermittler von premiere an, dann kann dieser ja durchaus an die ip adresse des server kommen
 
AW: Am Ende des Tages ...?

Dann hat er die IP des Servers. Und nun? Da hat er aber noch lange nicht die ladungsfähigen Adressen der Leute die auf dem Server drauf sind.

Schlimmstenfalls ist der Server kurze Zeit wegen Umzug offline. Obwohl ich nicht glaube, dass die ausländischen Anbieter sich von verdeckten Premiereermittlern großartig beeindrucken lassen.
 
Zurück
Oben