Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Am 8.12. war Schluss mit speichern

Held der Arbeit

Ist oft hier
Registriert
20. April 2013
Beiträge
147
Reaktionspunkte
38
Punkte
48
Ort
ExNachtfalke
Ich darf mal Tauchsieder spielen, da mein Problem so ähnlich ist.
Um das tmp-Problem zu umgehen habe ich in der conf folgendes stehen:

[global]
logfile = /home/pi/Log/oscam.log
clientmaxidle = 160
maxlogsize = 2048
emmlogdir = /home/pi/Log/
nice = -1

oscam.log wird geschrieben. Die EMMs aber nur eine Zeitlang. Am 8.12. war Schluss mit speichern (und ich habs nicht kontrolliert!!). Und bis dahin sind dann auch nur die U-Emms. Könnte mich nicht erinnern, Oscam bzw. den Raspi neu gestartet zu haben. Speicher ist genug frei (4GiB). Was könnte die Ursache sein?
Raspi mit oscam11438 und V15 (ja ich weis - 12.1. ist Feierabend). Trotzdem....
Und noch eine ganz laienhafte Frage: Wie starte ich oscam von der Kommandozeile? "sudo oscam c"
Ev. ist das ja die Ursache (Rechte?)
 
es ist nicht gerade nett einen Thread "zu kapern" wenn das Thema noch NICHT gelöst ist,
jeder USer hat das Recht sich ein eigenes Thema zu erstellen für sein Problem,
somit ist auch dein anliegen hiermit verschoben
 
maxlogsize = 2048 wer braucht so etwas ?
egal, dann mal Vermutung an: Da du ja anscheinend wie du selbst schreibst an OSCam und am Raspi nichts geändert hast, dann würde ich mal ein Augenmerk auf die Karte legen.
Diese haben nicht das ewige Leben, sie verabschieden sich nach einer gewissen Zeit.Solltest du aber auch im Livelog sehen, wenn da nichts mehr geschrieben werden kann.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hat der Client überhaupt EMMs gesendet? Das siehst du ja am Client, sofern das auch ein OScam ist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Siehe hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Quelle: streamboard.tv

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hat der ausführende User von OScam (pi? root?) die nötigen Rechte um in alle Ordner schreiben zu dürfen?
Aber da laut deinen Aussagen ja ein paar EMMs gespeichert werden, kann das nicht das Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich sehe das anders. Der Threadstarter hatte geschrieben, daß das Problem gelöst ist. Und meines war nicht viel anders. Und deshalb gleich einen neuen Thread zu eröffnen war/ist in meinen Augen unnötig. Aber wenn Du das so siehst...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe die mal kontrolliert - nichts geändert. Nach dem Neustart (restart) von Oscam (vor ca. 1h) wurden schon zwei EMMs geloggt. 4F - das hilft nicht....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Karte ist ja neu. Wäre sehr seltsam. Und im Log war nichts....
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auf meinem "Haupt"Topf war noch Vizcam - zwar mit AU aber wer weis.
Die anderen Geräte waren nur selten an - aber schon mit Oscam. Wäre ne Möglichkeit!
Und habe es auch gleich in oscam als Emu geändert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Deshalb hatte ich ja /home/pi/log gewählt. Da ist die Bearbeitung per WinSCP auch einfacher....Und oscam.log wurde ja geschrieben.
 
Richtig ..und Leider...

Es war tatsächlich der alte Vizcamclient, welcher kein AU mehr machte trotz Anweisung. Mit Oscam werden EMMs jetzt gespeichert. Nütz bloß nischt....:sneezing-emoji:
Danke an alle!
Thread kann geschlossen werden. Nicht das noch jemand eine ähnliches Problem hier erwähnt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben