Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Alternative zur ZGemma H7S

Simple Mind

Meister
Registriert
29. Mai 2009
Beiträge
773
Lösungen
2
Reaktionspunkte
48
Punkte
98
Hallo,
ich brauche einen weiteren Enigma2-Receiver, der folgendes können soll:
2x Sat-Receiver
schnelles Umschalten
kein Lüfter
x265 Wiedergabe
gerne ein Display zumindest mit Senderanzeige
OpenPli sollte laufen
(Strom Aus - Schalter)

Bin mit meiner ZGemma ja soweit zufrieden. Was nervig ist, das man mit der FB punktgenau zielen muss. Das sollte beim neuen Receiver besser sein.
Ganz toll wäre es, wenn auch die bekannten Streaming-Dienste gehen würden. Ist es richtig, dass das nur mit den Dreamboxen funktioniert?

Gruß
Ralf
 
Wow das ist günstig für die AXAS. Das mit dem Streamingdiensten kannst du vergessen. Die sind dafür nicht konzipiert. Auf der Dreambox One soll Netflix laufen, vielleicht schon mittlerweile mehr. Aber das ist nicht vergleichbar mit bspw einem FireTV Stick. Eher schlecht als recht.
 
Ich hatte das Teil für einen Bekannten gefunden der die Sat Kabel Nummer brauchte. Für unter 150 einfach super.
 
Vielen Dank für die Anregungen.
Irgendein Grund für die Dreambox One mehr auszugeben?
 
Habe leider noch ein Kriterium vergessen:
Eine 2,5 Zoll Festplatte sollte intern möglich sein...
Das geht bei der Axas und der Anadol nicht, oder?
Wie ist das bei der Octagon SF8008?
 
Nein.
Es gibt aber ne SF8008 wo es geht. Musst mal googlen .
Häng die Festplatte an den Router, da kann das gesamte Netzwerk zugreifen.
 
Einige werden jetzt dem Fass die Krone ins Gesicht schlagen, aber aus dem Bauch heraus habe ich mich jetzt für eine Gigablue UHD UE 4K entschieden.
Da kann man ja auch eine HDD einbauen und sie sieht echt schick aus.
Ist da noch irgendein Denkfehler oder kann ich die kaufen?
 
Ich hab und hatte noch nie eine GB-Box. Deshalb kann ich auch keine empfehlen. Die hat aber (mWn) auch einen HiSi-Prozessor, sollte also auch keine Probleme geben.
Es gab mal Zeiten, da hat GB "nur" verkaufen wollen und der Support war schlecht. Das hat sich aber (so weit ich weiß) geändert.

MfG
 
Zurück
Oben