Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suchen Alter Laptop mit Linux

... ja du "Schlaumi" :ROFLMAO::ROFLMAO:

... oder du sagst der Fritz!Box das sie Kanal 12/13 im 2,4GHz Netz nicht verwenden soll! (Wenn du so alte Hardware dauerhaft benutzt!)
 
so lange gedauert aber nun funktioniert das ganze!!!

Ich musste den b43 Treiber installieren, erst dann hat sich das WLAN endlich gemeldet. Nun finde ich auch die Netzwerke im Haus.

Mit diesem Code: sudo apt-get install b43-fwcutter firmware-b43-installer


Das Verändern des Funkanals von 13 auf z. B. 7 hat keinen Unterschied gebracht. Beide Kanäle werden erreicht, ich habe den Funkkanal auf 13 gestellt und auch mit der Einstellung funktioniert das WLAN.

Ist halt sehr langsam, 54 Mbits im 2,4er Netz. Aber es funktioniert...

Vielen Dank euch allen für die Geduld und die Hilfestellung.

Viele Grüße
 
Nabend zusammen ich muss nochmals nachhaken:

Ich habe eine Simulations CD "Traktoren". Diese ist für Windows geeignet. Wenn ich die nun in dem Laptop einsetze mit Linux Mint dann sehe ich auf dem Desktop ein CD Icon und ich kann die CD nicht starten. Wie kann man diese CD denn trotz LINUS weiterhin auf diesem Laptop benutzen?

Wie kann ich bei den installierten Programmen die Icons auf dem Desktop verschieben oder kopieren? Wo finde ich überhaupt die installierte Programme?
 
Moinsen,

danke, ist installiert.

Die CD startet, diese wird auf dem Desktop angezeigt als CD Symbol, ich starte die exe aber es erscheinen immer die einzelnen Dateien dieser CD / DVD.

Habe auch auf die EXE gedrückt aber es tut sich nichts
 
Linux kennt keine exe Datei.Weil es ganz andere programier Sprache nutzt.
Alternative Programm suchen für Linux,oder zurück zu Windows,zb.mann könnte parallel Linux/ Win auf Laptop installieren,was ich jeden Linux Anfänger raten würde.
Mfg
 
Oder schau dir mal Supported software - PlayOnLinux - Run your Windows applications on Linux easily! an... ggf. Damit... sonst auf einem anderen Gerät
 
$ sudo dpkg --add-architecture i386

Recheck with.

$ dpkg --print-foreign-architectures

Download and add the WineHQ repository key

$ sudo mkdir -pm755 /etc/apt/keyrings
$ sudo wget -O /etc/apt/keyrings/winehq-archive.key
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Download the WineHQ sources file

$ sudo wget -NP /etc/apt/sources.list.d/
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Update the package database

$ sudo apt update

Install Wine

$ sudo apt install --install-recommends winehq-stable
 
Ich hab auf einem Uralt Netbook das system " Easypeasy" installiert. Ich weis aber gar nicht mehr ob es das noch gibt.
wichtig ist nur, dass du bei alter Hardware einen sehr leichten Desktop verwendest wie z.B. XFCE der hat recht wenig Hardwareansprüche.
 
Zurück
Oben