Hallo,
habe eine alte v13 hier rumliegen die seit 8 jahre ca vom Himmel deaktiviert worden ist. (Letzte emm vom 2011)
Ist da was machbar oder kann ich die wegschmeißen?
du kannst mal versuchen,sie gegen deine "aktuelle,defekte v14/v15" eiinbuchen zu lassen (falls vorhanden)......chance liegt bei etwa 5% bei guter,kreativer verhandlungsführung :neutral: und deinem gegenüber beim himmel.
ansonsten "eiskratzer"......
wenn sie nicht auf deinen vertrag eingebucht war ........eiskratzer !
erwecken muss sie der himmel mit einbuchen und emms........also sinnlos......und wer da "scharf" drauf ist,hat vielleicht keine ahnung davon !
1. Frage: Wenn ich beispielsweise ein EMM einer anderen V13 hernehme, die Seriennummer tausche und auf eine alte V13 schreibe mein OsCam "written 30ms" gelangt der EMM auch wirklich auf der Karte.
2. Frage ist im Verschlüsselten Teil des EMMs auch nochmal eine Seriennummer enthalten?
Hmmm, lass mal überlegen...... wenn wir entschlüsseln könnten, dann könnten wir nachschauen.....ach, dann könnten wir auch selbst passende EMM's generieren, um alles für lau zu sehen und sharen, oder?
Also kurz und knapp, keine Ahnung, da wir den verschlüsselten Teil nicht entschlüsseln können, und deshalb auch nicht wissen, was sich darin verbirgt.....
Hat sich eigentlich schon mal jemand über Remote-Debug mit der Oscam auf dem Receiver verbunden, einen Breakpoint gesetzt und seine Karte mal ein EMM geschickt?