Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[ALT] OScam selbst compilieren mit dem "simplebuild script"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: OScam selbst compilieren mit dem "simplebuild script"

habe den VmwarePlayer mit ubuntu-iso auf meinem PC installiert und jetzt tickerts :)
 
AW: OScam selbst compilieren mit dem "simplebuild script"

hat sich was geändert? bisher ging alles datellos.

Nun passiert nichts mehr bei Aufruf "./simplebuild menu" ???

Habe gerade nochmals geschaut. Anscheinend sollte ein Update des Simplebuilds gemacht werden was aber nicht erfolgreich war. Daher habe ich "./simplebuild.old menu" aufgerufen mit 2x anschließend "no" gehts wieder. D.h. das neue Update scheint einen Bug zu haben . . .


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam selbst compilieren mit dem "simplebuild script"

Habe gestern mal das simplebuild-script getestet (hatte vorher ein anderes laufen gehabt) und siehet soweit auch super aus.
Aber folgende Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich aus dem Menü heraus eine oscam für alle installierten toolchains kompilieren lassen kann?
Desweiteren wäre es interessant, wenn ich unterschiedliche Konfigurationen automatisch erzeugen lassen kann.
Also z.B. eine oscam (für alle installierten toolchains) mit allen möglichen Optionen und eine abgespeckte (wo ich z.B. nur bestimmte Reader/Protokolle integriere). Ist das möglich?
Oder müsste ich da die Config aus dem Menü heraus jedesmal von Hand anfassen?
 
AW: OScam selbst compilieren mit dem "simplebuild script"

Es geht doch ruck zuck in dem du folgendes machst ./simplebuild checkout und anschlißend ./simplebuild dreambox_fpu Du musst dazu EINMALIG die module anpassen und speichern. Anschlißend mit den von mir geposteten Befehlen bauen.
 
AW: OScam selbst compilieren mit dem "simplebuild script"

OK, super. Dann werde ich das mal testen. Danke!
 
AW: OScam selbst compilieren mit dem "simplebuild script"

multibau im menü ist nicht vorgesehen das ist für anfänger

im normalfall wird auf build servern per batch gebaut ohne configs
beispiel für reinen minimalen cccam clienten ersatz

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
damit wird ein superkleiner cccam client erstellt
für andere platformen einfach eine neue zeile mit einem anderen toolchain dazuschreiben
 
AW: OScam selbst compilieren mit dem "simplebuild script"

Stimmt, das ist mir vorhin auch eingefallen, dass das ja easy über ein Script machbar wäre.
Werde mir da morgen mal was zusammen bauen :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
AW: OScam selbst compilieren mit dem "simplebuild script"

Kurze Rückmeldung:
Super Script, hae mir da schon was für erstellt, um automatisch die oscam für mehrere toolchains zu kompilieren.

ABER ;-)
Mit welchem Befehl kann ich denn den Namen einer oscam-binary erweitern?
Im Menü geht das ja über custom, aber über kommandozeile?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben