Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[ALT] OScam selbst compilieren mit dem "simplebuild script"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cabal2k

Guest
Seit dem neuen Build System von OScam ist es ja extrem einfach geworden sich eine eigene Version zu erstellen.
Trotzdem gibt es vieleicht jemand, der das ganz einfach menügeführt machen möchte oder das ganze noch nie gemacht hat.

Ich hab einfach mal ein kleines gut bebildertes HowTo erstellt, mit dem jeder klarkommen dürfte.
Vieleicht kanns ja jemand gebrauchen oder bekommt mal Lust seine eigene schlanke OScam Version selbst zu erstellen.

Ich hab das Thema in dieser neuesten Form hier noch nicht gesehen, sollte das ganze schon existieren kann das ganze natürlich gelöscht werden ;-)

Das Script stammt aus dem bekannten OScam Entwicklerboard, ich hab mir aber enfach mal erlaubt das auch mit anzuhängen.

Viel Spaß.

 
AW: OScam selbst compilieren mit dem "simplebuild script"

Hab dich mal verschoben ;-)
 
AW: OScam selbst compilieren mit dem "simplebuild script"

danke, funktioniert perfekt!
 
AW: OScam selbst compilieren mit dem "simplebuild script"

echtzeit video [video]http://videobam.com/lTley[/video]
erstellung einer oscam für dreambox

simplebuild 1.70
- after alot of work here is the NEW full auto patch system
no extra parameter required
just create a patches direktory and put a *whatever*.patch into
& enable the patching system in simplebuild.config with "1"
work for console & menubuild (except for debugmenubuild)
- new BRCM63xx & tplink toolchains integrated ssl usb static possible
- fixed an old static console build error
WARNING !!! ITS NOT CLEVER TO ADD MORE THAN ONE PATCH(SET) but possible



simplebuild 1.67
-dynamic toolchain remove & add menu ( first shot maybe beetle ;-) )
-bugfix directory creation & delete
-adding package lib32z1 for 64bit to ./simplebuild debinstall (thanks BIT)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam selbst compilieren mit dem "simplebuild script"

simplebuild 1.71
-add MatrixCamAir support (console & menu)
-add config editor for simplebuild.config (console & menu)
 
AW: OScam selbst compilieren mit dem "simplebuild script"

Habe jetyt mal das Simplebuild script ausprobiert.
Habe Ubuntu auf Vm installiert update dgf.
Alle Packete installiert aber beim ausf[hren des Scriptes bekomme ich eine Fehlermeldung
/simplebuild.sh: line 383: --title: command not found

Was bedeutet die Fehlermeldung_
 
AW: OScam selbst compilieren mit dem "simplebuild script"

Blöde Frage wo bekomme ich die aktuelle version her.

Ps. habs gefunden
Hab es nach der Anleitung gemacht und es funzt jetzt ,danke!
Welche distribution wäre besser?

Gruß
einbi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam selbst compilieren mit dem "simplebuild script"

sudo su
cd /opt
mkdir simplebuild
cd simplebuild
wget ss4200.homelinux.com/oscam/simplebuild
chmod 777 simplebuild
./simplebuild debinstall
./simplebuild menu

so hast du immer die neuste version wenn du anfängst
du kannst die online update funktion anschalten
in den neueren versionenn mit ./simplebuild cedit
dort gibts auch die patch funktion zu finden
ich empfehle in jeden fall debian
der orginalbeitrag des scriptes ist im streamboard
http://www.streamboard.tv/wbb2/thread.php?threadid=34465&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OScam selbst compilieren mit dem "simplebuild script"

Hab grad mal bisschen gespielt und wollte für die UFS913 mal schnell kompilieren...
Habe eine Minimal-Config mit CCCAM,CCSHARE,DVBAPI&WEBIF gebaut - Das reicht doch aus, oder?
Welchen Toolchain verwendet man denn am besten für die Kiste?

SH4 > UFS-9XX & Ocatgon

ODER

SH_4 > Octagon, ipbox, kathrein, fortis, spark-box

Habe beide probiert, allerdings startet die oscam auf der Käthe nicht!
Rechte richtig vergeben, Build hat sauber gebaut, oscam.emu Bezeichnungen, Pfade kontrolliert und angepasst, oscam richtig benannt!
 
AW: OScam selbst compilieren mit dem "simplebuild script"

wenn du das aktuelle hast nimm lieber die sh_4
für kathi musst du mit stapi compilieren
 
AW: OScam selbst compilieren mit dem "simplebuild script"

Irgendwas haut noch nicht ganz hin...
Habe mit DVBAPI, WEBIF, CARDREADER_STAPI, CCCAM & STAPI als Feature gebaut.
Dann erhielt ich die "oscam-svn8518-sh_4-webif-stapi", umbenannt in oscam8518.
Alles auf die Box geschoben, Rechte vergeben. Im Emu Start Ordner oscam8518.emu mit folgendem Inhalt erstellt:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Aber oscam startet nicht auf der Box...
 
AW: OScam selbst compilieren mit dem "simplebuild script"

wo findet man den Anhang von Post #1 ???
 
AW: OScam selbst compilieren mit dem "simplebuild script"

einfach beitrag 7 befolgen
 
AW: OScam selbst compilieren mit dem "simplebuild script"

Hallo,

habe nach Post #7 gearbeitet. Nun kommt die Meldung beim Oscam Bau "Fehler beim bauen oscam-svn9078-sh_4-webif build.log lesen

und der Inhalt am Schluß der build.log lt. Menüpunkt "show buildlog"


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


hat jemand nen tip ???

zur Info: habe soeben nicht aus der toolchain für Sh_4 (Kathrein-Receiver) sondern das OSCAM aus dem Hauptmenü für NATIVE "raspberrypi-armv61-webIf" gebaut, da geht's ? mhm . . ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben