Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv [ALT] Blizer: DACHLi-GOLD für SMEG / SMEG+ / SMEG+ IV2 / RT6 / RT5 (Peugeot, Citroen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke mal das funktioniert nur, wenn in der Karte eine Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt wird.(Bundesstraße, BAB)

Gruß Wippst
 
Das meinte ich ja damit wenn ich von einer 70er Zohne spreche.

Also wenn auf der Karte 70 angezeigt wird.

Und man fährt 100km/h

Wird man in dieser Situation gewarnt oder nicht?

Bei mir kommt nix, kein akustisches Signal, keine Anzeigeänderung an dem 70er Zeichen.

Gruß dl6am

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
die Anzeigen im Smeg "Einstellungen"beziehen sich ausschließlich auf Warnungen vor Blitzer und haben folgende Funktionen:

1. "Akustische Warnung" - Häkchen bewirkt eine generelle akustische Warnung bei Annäherung an Blitzer.
2. "Warnung vor Zielführung" - es gibt ausschließlich bei einer aktiven Routenführung Warnungen vor Blitzern.
3. "Warnung Geschwindigkeitsüberschr." - Warnungen gib es nur dann, wenn man sich einem Blitzer zu schnell nähert.
4. "Anzeige Geschw. begrenz." - Es wird gleichzeitig mit der akustischen Warnung vor einem Blitzer eine visuelle Geschwindigkeitsanzeige eingeblendet (Tacho). Diese zeigt die an dieser Stelle zulässige Geschwindigkeit an.
Die Auswahl - Anzeigen werden vielfach missverstanden, auch ich musste mich in diesem Board erst schlau machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha.
Vielen Dank, das hatte ich falsch interpretiert, ich dachte, man wird auch unabhängig von den Blitzern bei zu schnellem fahren gewarnt (nicht für mich, für meine bessere Hälfte)...

Gruß dl6am

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

WOW!!! Das hatte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Das muss ich mir genauer anschauen. Dann besteht vielleicht doch Hoffnung, dass auch meine Blitzer auf den IV2 Kisten laufen werden...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auch bei mir sind nur stationäre Blitzer enthalten. Allerdings verdopple ich alle Blitzer, die beidseitig lt. Beschreibung ausgelegt sind. Bei diesen drehe ich dann den Richtungsvektor um 180°.

astra+
 
Bei uns in der Gegend gibt es zwei Blitzsäulen, die beidseitig blitzen, also 360°, diese werden mit der aktuellen Version nur in ein Richtung angezeigt.

Gruß dl6am

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
@ DJ-ROB + Astra Danke es geht nun auch auf meinem Peugeot 2008 mit SMEG+iV2 Version 6.1. Also konnte installieren und sehe schon mal die "Gefahrenzonen" :hearteyes: auf der Karte. Werde es mal unter "Betriebsbedigungen" testen ob ich dann gewarnt werde.
Auf alle Fälle schon mal großes Lob und Dank
2008 sep
 
Vielen Dank auch nochmal von mir.

Ich habe ja auch ein SMEG+IV2 ( Version 6.4A.R10).

Super Arbeit ihr beiden (dj-rob und astra+).

Bisher gab es bei Installations Versuchen immer nur eine Fehlermeldung.

Wobei ich schon immer dachte dass diese Fehlermeldung "nur" an irgendwelchen Prüfensummen hängt.

Gruß dl6am

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Nein, nicht die Gold Daten.

Die Dateien von dj-rob

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Das wären folgende IDs:

86751
86750

Gruß dl6am

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Danke. Bei den Blitzern von dj-rob sollte der Alarm immer auslösen, egal aus welcher Richtung man kommt :flushed:.
 
An dem 86750 bin ich heute vin ubs azs kommend vorbei gefahren, ohne eine Anzeige bzw. Warnung, von der anderen Seite aus gab es gestern Anzeige und Ton.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Kann es sein dass es ab und zu quasi nix meldet?
Wenn ja, an was kann so ein Verhalten liegen?

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Ich denke es liegt an den Koordinaten, die etwas daneben liegen. Ich kann heute Abend etwas genaueres sagen.
Nur soviel: Das Problem mit der verfügbaren Software kenne ich und habe es anders gemacht.
 
??? anders gemacht, bedeutet?

Sollten demnächst Deine Gold-Daten auch bei unseren SMEG+IV2 Geräten funktionieren?
Oder meintest Du damit etwas anderes?

Gruß dl6am

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei den Gold-Blitzern verwende ich mein eigenes Konvertierungstool, welches die Koordinaten so in dass SMEG-System umwandelt, dass die Positionen in Deutschland stimmen.
Bei größeren Distanzen vom "Projektionszentrum" treten irgendwann Abweichungen auf, die mit der Entfernung zunehmen.
Die bekannten Tools im Netz sind für Frankreich ausgelegt, dadurch hat man in unseren Breiten schon mal ein paar Meter Versatz,
die solche Auswirkungen meiner Meinung nach haben könnten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben