Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv [ALT] Blizer: DACHLi-GOLD für SMEG / SMEG+ / SMEG+ IV2 / RT6 / RT5 (Peugeot, Citroen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deutschland hat ja die Ordnernummer 12,kann es sein das da der Fehler liegt?
 
Also bei mir ist Deutschland drauf, aber stimmt, DE hat 012
 
habe gerade eine längere Fahrt Im Südwesten der Republik hinter mir. Die Blitzer wurden zuverlässig angezeigt (SMEG+, 10/2015) - Danke für die Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dj-rob
Sollte diese Version auch für mein System (SMEG IV2 6.x) funktionieren?
Die eigentliche Installation funktioniert, allerdings wird leider nix angezeigt...

Gruß dl6am

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Erledigt, nach gut 2 Stunden Arbeit habe nun "ordnungsgemäß" die Blitzerdaten nach Ländercodes getrennt.
Mit dabei sind nun Italien, Frankreich, Deutschland, Österreich, Schweiz und Spanien.
Bei Frankreich habe ich statt Radar die Dangerous Zonen verwendet, damits auch sicher funktioniert.

Ich kann dies nur auf einem RT6 testen, da dies mein 807er hat, sollte aber mit den anderen SMEG (ev auch SMEG+) usw. auch klappen.

Hier die aktuelle BIG Datenbank, Viel Spass und Dank an astra für mein jetziges Wissen
 

Anhänge

  • Radar_SCDB_042019.zip
    1,5 MB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss am Abend nochmal nachlegen bzw. korrigieren, mein RT6 schreibt Quelle beschädigt.

Update: Fehler gefunden, getestet, funktioniert jetzt
Befindet sich im Ursprungspost, 2 nach oben.

Ob die Datenbank an SMEG+ usw funktionieren, kann ich nicht beurteilen.
Ich denke mal, probiert es aus.
Wenn eine Meldung kommt, wo ihr gefragt werdet, ob ihr die Radardaten einspielen wollt, so sind sie kompatibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen vielen Dank für deine Arbeit, hatte bisher immer das Problem mit den Goldblitzern von Astra da mein Peugeot 508 Bj 2017 ist.(Smeg+)
Jetzt konnte ich sie problemlos installieren und die Risikozonen werden in der Karteninfo angezeigt
 
ich kauf erst ein neues Auto wenn die Blitzer funktionieren... ist dein 508 smeg+ V.2 6.1 ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@dj-rob

Super!

Das ist die erste Version die ich auf meinem Berlingo III installieren konnte.

Die festen Blitzer werden angezeigt und es piept auch vorher.
Geschwindigkeitübertretungen allerdings funktionieren nicht.

Meine Version: SMEG6.4A.R10

Bisher gab es beim Installieren immer nur die Meldung "Es ist ein Fehler in den Daten (oder so ähnlich).

Werden bei euch Geschwindigkeitübertretungen angezeigt, oder angepiepst?

Gruß dl6am

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Hallo. Mal ne kurze Frage zur Anzahl der Blitzer in der Deutschlanddatei 012.
Bei astra sind es 5885 Number Pol und in der neuen nur 4570 Number Pol.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also ich habe die Daten aus der SCDB mit den stationären Blitzern, also ohne mobile Standorte.
Datenstand ist von gestern.
Es kann sein, daß astra auch mobile Blitzerstellen oder auch doppelte Einträge bzw. Fehleinträge drauf hat, wie er im ersten Post erwähnt.

@dl6am
Dies war mein erster Versuch, überhaupt mal eine Datenbank zu erstellen, daran habe ich mehr als eine Woche getüftelt, um das rauszubekommen.
Außerdem ist es eine enorme Arbeit, noch dazu Familie und Kinder, da wird auch die Zeit schnell knapp.
Vl hat astra einen Hinweis auf die Diskrepanz, immerhin gehts da um 1500 Standorte.
 
Es sollte nicht als Kritik betrachtet werden. Es ist mir nur aufgefallen beim entpacken . Ist übrigens nicht nur bei der Deutschlanddatei sondern auch bei den anderen Ordnern so.
Von der Struktur her ist es wie die Originaldatei der Europablitzer von Here Maps. Nur der 012 Deutschland Ordner fehlt in der Europa.
Vieleicht kann der einfach in die Datei von Europa Here Maps Blitzer eingefügt werden und wird dann mitinstalliert.
Mfg
 
In der neuen Datenbank ist jetzt Deutschland mit 012 korrekt eingearbeitet.
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Hab jetzt mal die Datenbanken verglichen (PSA & SCDB). Bei PSA werden die Blitzer genau angezeigt, auch die Richtung usw.
Die SCDB Datenbank ist da nicht so genau, da sie nur die Koordinaten, aber nicht die nähernde Richtung angibt, somit ist eine 360 Grad Warnung rund ums Radar drin.
PSA gibt ja sogar noch die Adresse dazu, dafür ist sie zum Einen nicht so vollständig wie scdb und zum Zweiten fehlen Deutschland und Frankreich ist modifiziert.
 
Ich frage noch mal in die Runde.

Wenn man bei den Einstellungen das erste, das zweite und das vierte Kästchen anhakt, wird man dadurch optisch und akustisch gewarnt wenn man z.B. in einer 70er Zohne schneller als 70kmh fährt?

Oder funktioniert diese Einstellung nicht?

Gruß dl6am

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben