Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv [ALT] Blizer: DACHLi-GOLD für SMEG / SMEG+ / SMEG+ IV2 / RT6 / RT5 (Peugeot, Citroen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Blitzer SMEG/SMEGPLUS DE-GOLD-Edition

@87insane

Offensichtlich hast Du die FW 5.4.xx installiert. Konntest Du einen Unterschied zur 5.2.xx feststellen. Besonders interresiert mich das Verhalten der "aktiven Distanzkontrolle".
Die ist mir persönlich beim Einleiten des Überholvorganges (Blinker setzen) etwas zu verhalten oder zäh. Hat sich die weibliche Navistimme geändert und endlich mit dem Lispeln und der hektischen Ansage aufgehört???
 
Die neue fw ist in meinen Augen wirklich super!!!
X Verbesserungen !
Zu dir sagte ich das ja auch nicht. Lediglich das sie existiert. Aber die dame hier schien zu glauben das man das machen sollte wegen der blitzer. Alle mal geschmeidig bleiben :)

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Blitzer SMEG/SMEGPLUS DACHLI-GOLD-Edition

@ insane

Danke für den Link; der Beitrag ja auch ganz neu. Ich fahre mal morgen bei meinem freundlichen PUG vorbei und starte ein Verhör mit Meister Röhrig (Werner):emoticon-0136-giggl um die changelogs zu erfahren.
A pro pos Damen: meine Damen behaupten jeden Tag auf's Neue, dass die Buchstaben auf der Computertastatur über Nacht vetauscht wurden :emoticon-0183-swear:emoticon-0109-kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blitzer SMEG/SMEGPLUS DACHLI-GOLD-Edition

Dann vertausch die mal nicht immer :p

An sich ist die Firmware empfehlenswert und den Beitrag im link schrieb ich extra weil man sonst ja wenig erfährt. Werde weitere infos hinzufügen wenn ich welche habe. Werde auch noch mehr infos bekommen von meinem freundlichen...

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk
 
AW: Blitzer SMEG/SMEGPLUS DE-GOLD-Edition

Hallo, ich habe die 2. Variante für SMEG+ installiert. Installation ohne Probleme, also fehlerfrei.
Jetzt bei der ersten kurzen Testfahrt wurden mir zwar die Rotlichtblitzer angezeigt und
gemeldet, aber die "normalen" Blitzer wurden mir nur angezeigt, aber es hat nicht gepiepst.
Der eine Blitzer war definitiv in meiner Fahrrichtung. Ich werde aber noch weiter testen...
 
AW: Blitzer SMEG/SMEGPLUS DE-GOLD-Edition

Kann nur 100% das gleiche berichten!
Installation i.O
Blitzer (Ampel!) werden angezeigt, piepst aber nicht! Auch diese waren in meine Richtung, sogar beide Richtung gefahren (morgens hin, abends zurück :))

Jedenfalls mehr als zuvor, denn für Germany war bei mir "nix" vorhanden an Blitzer etc, für all die andere Länder schon! (sieht man wenn man EU sich komplett anzeigen lässt auf dem Bildschirm)

danke nochmals für die tolle Arbeit.
LG
Luisa

EDIT: Dumme Frage, wie bekommt man die neue Firmware drauf? muss man zum "Händler" gehen und darum bitten, oder kommt die automatisch beim nächsten Service drauf??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Blitzer SMEG/SMEGPLUS DACHLI-GOLD-Edition

Ich denke das die Werkstatt das nur auf anfrage macht. Kann natürlich sein das du eine sehr service orientierte Werkstatt hast die das dann direkt checken und machen. Glaube ich aber leider nicht. Dazu is die 5.4er noch nicht ganz offiziell.

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk
 
AW: Blitzer SMEG/SMEGPLUS DE-GOLD-Edition

kann heute bestätigen, dass das Einzelupdate für SMEG+ einwandfrei funktioniert
 
AW: Blitzer SMEG/SMEGPLUS DE-GOLD-Edition

hallo liebe Gemeinde,

will natürlich nicht nerven, aber ich habe wirklich so langsam ein Problem.

Ich fahre jeden Tag die gleiche Strecke zur Arbeit, nachdem ich gestern das Update aufgespielt hatte, zeigte es mir wirklich, wie zuvor beschrieben, die Blitzer (Ampel) an!

HEUTE sind die wieder nicht mehr da! einfach weg.....ich habe gar keine mehr dran.

Kann es sein, dass nach einen neu Start (Wagen AUS/AN) diese wieder gelöscht werden könnten???
Warum habe ich nur dieses Problem?
:( verzweifle schon....nun habe ich das Update, gerade eben, wieder aufgespielt und sind wieder vorhanden....daheim angekommen habe ich den Wagen ausgemacht...nun kann ich natürlich, von hier aus, nicht sehen ob die Blitzer zu sehen sind, daher erst morgen Mittag wieder neue Infos.

Danke Euch sehr im Voruas
LG
Luisa
 
AW: Blitzer SMEG/SMEGPLUS DE-GOLD-Edition

Hallo Luisa,

Du nutzt das SMEGPLUS-Paket?
Wenn es Probleme mit einzelnen Blitzern gibt, dann kann man mal auf der Seite: "scdb.info"
unter "Service" -> "Blitzer-Karte" in den betreffenden Bereich hineinzoomen und den Blitzer anklicken.
Aus der daraufhin angezeigten Information brauche ich die ID-Nummer! Dann kann ich mal kucken, was da eventuell nicht stimmt ;).

Dass Blitzer einfach verschwinden habe ich aber noch nicht gehört.
Man kann im Auto von jedem Standpunkt aus die Karte aufrufen und die Ansicht zu einem bekannten Blitzer verschieben.
Wenn keiner zu sehen ist, muss man weiter hineinzoomen (+) und ggf. den Ausschnitt weiter anpassen (verschieben).
Damit kann man das testen.

- - - - - - - - - -

@solofahrer:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,
das scheint dann RT5 spezifisch zu sein. Dann kann ich daran leider auch nichts ändern.

Grüße, astra+
 
AW: Blitzer SMEG/SMEGPLUS DE-GOLD-Edition

Guten Morgen, ich habe gestern das Update bei mir installiert. Mein Smeg+ zeigt mir jetzt zwar die Blitzer auf der Karte, jedoch bekomme ich keine Warnungern oder sonstige Infos bevor ich an einem vorbei fahre.
Ich habe die Gefahrenzonen aktiviert und alle Häckchen drin. Bei "Dauer" habe ich den Schieberegler auf 15. Hätte gerne ein Bild hier eingefügt, aber hab nicht verstanden wie das geht, sorry.
Muss ich vielleicht nicht alle Häckchen aktivieren? Oder sonst noch was einstellen?
Vielen Dank
 
AW: Blitzer SMEG/SMEGPLUS DACHLI-GOLD-Edition

f558bd516d4bcf73db6e982c8225bbbb.jpg


Die Akustik kannst du auch aus lassen. Hab es je nach Strecke an oder aus.

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk
 
AW: Blitzer SMEG/SMEGPLUS DE-GOLD-Edition

Genau diese habe ich auch an. Allerdings auch "Warnung Ziehlführung". Muss ich die abschalten? Ich war gestern eine Lange Strecke unterwegs. Mit mehreren Blitzern. Es hat bei keinem Einzigen was gemeldet. Man konnte sie nur auf der Karte immer sehen.
 
AW: Blitzer SMEG/SMEGPLUS DACHLI-GOLD-Edition

Warnung Zielführung bedeutet das er nur warnt wenn du navigierst. Schalte es aus und er warnt dich vor jedem Blitzer. Egal ob du navigierst oder nicht. Lg
 
AW: Blitzer SMEG/SMEGPLUS DACHLI-GOLD-Edition

Ich werde das mal probieren. Allerdings muss ich jetzt sagen, dass ich am Navigieren war und er trotzdem nichts gesagt hat. Ich werde das abschalten und nochmal testen.
Vielen Dank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben