Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv [ALT] Blizer: DACHLi-GOLD für SMEG / SMEG+ / SMEG+ IV2 / RT6 / RT5 (Peugeot, Citroen)

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Blitzer SMEG/SMEGPLUS DACHLI-GOLD-Edition

Je nachdem wo du es sehen willst ist gut zu wissen das:
- die Anzeige der blitzer auf dem touch screen selber kommt immer. Also egal in welchem menu du bist.
- wenn du die blitzer auch bei deinem tacho sehen möchtest (kleines display mittig), muss du das display im menu wo die kmh gezeigt werden stehen haben. Bist du zB bei Verbrauch oder so zeigt das kleine display nichts an.

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk

Verstehe. Das war bei mir gestern zwar nicht so, aber wie gesagt, ich teste es mal nochmal. Gestern war ich am Touchscreen im Navimodus mit aktiver Routenführung. Dort habe ich die Blitzer auch immer gesehen. Im Tacho Display ist mir nie was aufgefallen und Warnungen kamen absolut keine. Ich habe noch eine kleine Nebenfrage. Wie oft gibt es Updates für diese Funktion? Bei mir im Nachbarort sind seit 2 Tagen zwei neue Blitzer und diese hat er mir gestern logischerweise nicht angezeigt.

Hallo,
Auf der SCDB-Seite (scdb.info) unter Service / Blitzer-Karte kann man nachschauen, welche Blitzer bereits erfasst sind.
Updates werden hier in unregelmäßigen Abständen ca. alle 3 Monate erfolgen.

Grüße, astra+

Reicht in meinen Augen auch. Klar gibt es immer wieder neue blitzer aber ich habe auch keine Lust jede Woche n stick damit zu bestücken.

AW: Blitzer SMEG/SMEGPLUS DE-GOLD-Edition

scdb.info? ok, sorry. Das sagt mir jetzt garnichts. Kannst du das besser definieren? Wo genau ist diese Seite? Wobei das jetzt nicht soo wichtig ist. Mir gings darum, wie oft Updates erfolgen. Danke dir.

Scdb.info so heißt die Internetseite mit den Blitzerdaten.

Je nachdem wo du es sehen willst ist gut zu wissen das:
- die Anzeige der blitzer auf dem touch screen selber kommt immer. Also egal in welchem menu du bist.
- wenn du die blitzer auch bei deinem tacho sehen möchtest (kleines display mittig), muss du das display im menu wo die kmh gezeigt werden stehen haben. Bist du zB bei Verbrauch oder so zeigt das kleine display nichts an.

Gilt das für bestimmte Marken? (Citroen etc)
Ich habe beim Cactus lediglich die KM/h Anzeig....dann Gänge, und Links (ein/ausschaltbar) den Tempomat bzw. Geschwindigkeitsbegrenzung.

Kann man sich auf dem Cactus wirklich was "anderes" anzeigen lassen ?

Danke für die Hilfe zuvor. Nun kann ich alle Blitzer sehen etc...warum es beim ersten "Update" nachdem Ausschalten alles weg war, weis ich ehrlich nicht.

Achsooo...ja natürlich. Ich habe einen PUG 308 in dem ich mehrere Sachen darstellen lassen kann in dem kleinen display. Abstand zum Vordermann, kmh, Verbrauch 1 u2 usw...
Wenn du eh nur kmh hast, past es ja.

Hi,
@87insane
Ich hab jetzt den einen Haken weg gemacht und es funktioniert. Ich werde es noch mit aktiver Routenführung testen, aber so ist es schon super. Vielen Dank

Eine Frage, die hier nicht ganz passt.
Kennst du noch andere Tricks zum 308er?
Ich hab einen 308 SW GT. Und du?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Danke für die Mühe. Die Alternative für das SMEG+ konnte ich problemlos installieren.

Hi,
@87insane
Ich hab jetzt den einen Haken weg gemacht und es funktioniert. Ich werde es noch mit aktiver Routenführung testen, aber so ist es schon super. Vielen Dank

Eine Frage, die hier nicht ganz passt.
Kennst du noch andere Tricks zum 308er?
Ich hab einen 308 SW GT. Und du?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich hätte gern den GT oder GTI. Habe leider nur nen 1.6 Liter standard. Jo kenne noch n paar "Tricks". Kommt darauf an was man haben oder machen will.

Vielen Dank, mit dem Einzelpaket hat der SMEG-Plus Update einwandfrei funktioniert................
Gruß Hans

Bei mir (Peugeot 308 SW GT) hat es mit dem Smeg+ noch nicht geklappt.
keinerlei Reaktion bei einstecken des USB bzw. es kam die Fehlermeldung "keine Musikdaten gefunden".

Hallo Andarc,
dann ist dein USB Stick falsch formatiert. Bitte formatiere ihn mit FAT32 dann sollte es klappen.

Hallo,
vielen Dank für die Blitzerdatenbank.
Leider funktioniert die Installation auf meinem C4 (12/2015) mit Touchscreen Navi (FW: SMEG6.1.D.R8) leider nicht. Beim Universalpaket kommt eine Fehlermeldung die in etwa so lautet "Auf Grund fehlerhafter Dateien konnte die Aktualisierung nicht kopiert werden". Bei der reinen Smep+ Variante kommt die Meldung "Keine Musikdateien gefunden" und das obwohl die USB Sticks (1, 8 und 32GB) alle mit FAT32 formatiert waren...
An einem DS4 mit RT6 ging das Universalpaket mit dem 8GB Stick und gleicher Formatierung problemlos.

Da wär ich fast schon soweit die 8€ für das Originalpaket in die Hand zu nehmen, nur fehlen dort halt diverse Länder :emoticon-0105-wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben