Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv [ALT] Blizer: DACHLi-GOLD für SMEG / SMEG+ / SMEG+ IV2 / RT6 / RT5 (Peugeot, Citroen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Blitzer SMEG/SMEGPLUS DE-GOLD-Edition

Es soll eine neue SMEG_Plus_5.4.B.R6 Software vom 23. 10.2015 existieren. Ich bleibe da dran.

Hallo,
habe die Blitzer bei meinen RT5 installiert. Leider werden alle anderen Blitzer der nicht im Paket enthaltenen Länder gelöscht.
Gibt es eine Möglichkeit das ich diese auch installiert bekomme.
Steht eigentlich auch oben geschrieben das es funktioniert.

Gruß
Solofahrer

Hallo 87insane,

wäre es nicht von Vorteil gewesen, wenn Du gleich geschrieben hättest wie Du es "drauf bekommen" hast?? :)
Vor allem, wo man es bekommt :)

Egal was ich bis jetzt installiert habe (ohne Fehlermeldungen natürlich) es zeigt definitiv kein einzigen Blitzer an!! :((

LG
Luisa

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hi,

glaube das hier ein Irrtum aufwächst...
Die smeg+ firmware 5.4 hat ja mit den blitzern erst mal nichts zu tun.
Bekommen habe ich diese von meinem PUG Händler.

Die blizter hier laufen aber bei mir seit der firmware Version 4.x ohne Probleme. Hatte nun 4 verschiedene Firmware's bereits installiert.

Was genau geht denn bei dir nicht?
Das die blitzer einfach nur nicht angezeigt werden muss an einer fehl konfig liegen. Hast du sie denn auch aktiviert in seinem navi nach der Installation? Du kannst dir verschiedene POI ein und ausblenden. Dazu kannst du unter Optionen auch einstellen wann und wie du gewarnt werden möchtest. Komme aus NRW und biete gern Hilfe an.

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo,

danke für die Hilfe.

Ich habe alles aktiviert und unter POI die Gefahrenzonen auch aktiviert, was anderes in der langen Liste habe ich nicht gesehen...zumindest nicht was mit "Blitzer" zu tun haben könnte!

Ist ein Update der Firmware wichtig?

Habe selber ein Cactus 10.2015...also ziemlich neu.

Auf dem Bildschirm wird mir SMEG 5.2 C. R1 CD 26050 vom 08.01.15 angezeigt.

EDIT: woher bekomme ich einen Firmware Update?

Vielleicht nehme ich auch die falschen Daten zum updaten, aber es kam beim Update selbst KEINE Fehlermeldung!!

Aber wie gesagt, kein einziger Blitzer (oder Warnmeldung) wird mir, seit ich das Auto habe, angezeigt! :(

Danke nochmals für die Hilfestellung.
Luisa

AW: Blitzer SMEG/SMEGPLUS DACHLI-GOLD-Edition

Die Firmware is das Herzstück des smeg+ usw....wenn alles läuft brauchst du kein update. Ich bin da aus job technischen gründen ein wenig freaky (IT). Die Firmware bei dir ist die vor letzte und mit dieser geht es in jedem Fall. Hatte genau diese ja auch drauf vorher.

Alsooooo....
Der Version nach hast du ein smeg+ Revision 1.
Das bedeutet:
Du muss auf deinen USB stick die Daten für genau das Modul packen. Auf dem USB sollte nichts anderes sein außer diese Daten. Wenn es die richtigen Daten sind im richtigen Ordner wird dir der touch screen auch direkt sagen "hallo hier is was, installieren?"
Wenn es nicht richtig ist passiert auch einfach nichts.

Ich empfehle zusätzlich zur Anleitung gaaaanz am Anfang nur den Ordner smeg_xxxx mit dem richtigen Modul zu kopieren und die anderen Ordner mit smeg am Anfang zu entfernen!

In deinem Fall wäre der richtige Ordner smeg_plus_upg. Alle anderen smeg ordner also löschen

OK,

danke nochmals, werde es so ausprobieren, denke das bekomme ich hin in dem ich alles andere lösche was nicht gebraucht wird :)

Bitte nicht falsch verstehen!
Auf dem stick selber soll nichts anderes außer das entpackte Archiv sein. Und dann noch die anderen mit smeg beginnenden Ordner löschen. Die einzelnen Dateien usw aus dem Archiv auch drauf lassen.

Hallo Leute,
habe seit einer Woche einen 308 SW GT und habe mich mal gestern mit dem Navi befasst. Dort habe ich diese Funktion mit den Gefahrenzonen entdeckt. Also heute auf Peugeot Seite nachgeschaut und stelle fest, dass die in D keine "Warnungen" anbieten. Also habe ich google gefragt und bin hier gelandet. Wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe, kann ich das hier angebotene Paket auf meinem (vermutlich) SMEG+ (EZ des Autos ist 09/2015) installieren und habe dann, die Option, mich warnen zu lassen, wenn ein Blitzer vor mir auftaucht?
Ist das korrekt? Beinhaltet das Paket nur Blitzer oder auch sonstige Sachen? Mache ich dadurch irgendwas, was die Garantie erlischt?

Läuft auf deinem normal auch. Garantie hat damit nix zu tun.
Jo - du kannst dir aussuchen wie und wann er dich warnt.

Coole Sache. Dann werde ich mich mal am Wochenende damit beschäftigen. Vielen Dank

Hi,

glaube das hier ein Irrtum aufwächst...
Die smeg+ firmware 5.4 hat ja mit den blitzern erst mal nichts zu tun.
Bekommen habe ich diese von meinem PUG Händler.

Die blizter hier laufen aber bei mir seit der firmware Version 4.x ohne Probleme. Hatte nun 4 verschiedene Firmware's bereits installiert.

Was genau geht denn bei dir nicht?
Das die blitzer einfach nur nicht angezeigt werden muss an einer fehl konfig liegen. Hast du sie denn auch aktiviert in seinem navi nach der Installation? Du kannst dir verschiedene POI ein und ausblenden. Dazu kannst du unter Optionen auch einstellen wann und wie du gewarnt werden möchtest. Komme aus NRW und biete gern Hilfe an.

Hi,
ich habe doch niemals behauptet, dass die Firmware 5.4 irgendetwas mit den Blitzern zu tun hat :emoticon-0103-cool: Das läuft ja alles tadellos, zumindest mit der 5.2xx.
Ich wollte damit nur "erwähnen", dass es offensichtlich eine 5.4.xx gibt. Viel wichtiger ist ja, welche "Verschlimmbesserungen" in der neuen Firmware eingebaut wurden!!

LG vom fairway

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben