Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv [ALT] Blizer: DACHLi-GOLD für SMEG / SMEG+ / SMEG+ IV2 / RT6 / RT5 (Peugeot, Citroen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Blitzer SMEG/SMEGPLUS DACHLI-GOLD-Edition

Ja, die sind dann in Zentrakeuropa zusammengefasst. Du kannst ja zum test mal die Karte bewegen und dicht in die Schweiz rein zoomen. Wirst dann schon Viele Blitzer sehen.

Ah super fairway, dann stimmte meine Vermutung mit dem was ich gesehen habe nach dem Installieren überein.
Ja Karte habe ich bewegt und Blitzer sind zu sehen, allerdings habe ich das erst getestet nachdem ich beide installiert habe also HERE + Gold..
(ich schreib dann gleich noch ein update über den Löschvorgang mit dem Kartenstick ob das funktioniert hat)

Dass CH bei Here dabei wäre, ist mir neu! Ich hab gerade mal auf der Peugeotseite nachgesehen:
- Danger zone alerts: France
- Traffic light camera alerts, speed camera alerts: Belgium, Netherlands, Spain, United Kingdom, Italy, Slovenia, Austria, Czech Republic, Poland, Portugal, Finland, Sweden, Norway, Andorra.
Wenn Ihr Blitzer auch in CH habt, dann stammen die von mir, ... oder neuerdings werden bei SMEG und SMEGPLUS unterschiedliche Länder ausgeliefert, ... was ich bezweifle!

AW: Blitzer SMEG/SMEGPLUS DE-GOLD-Edition

Achso ok, ja wie gesagt ich habe die Karte erst bewegt als ich beides installiert habe, dann muss es wohl so sein, mich wunderte nur dass der Punkt RADAR Zentraleuropa schon aufgeführt war - nach der HERE Installation.
Aber in dem Fall danke astra für die DACHLI Arbeit, bis jetzt scheint alles zu laufen und zu funktionieren ;)

Die Blitzer sind für 15 Länder ausser Deutschland,Schweiz,Austria.Kannst du bei citroen.navigation.com einsehen.
Funktionieren auch bei SMEG .
Alles auf Stick entpacken und einstecken und bei laufender Zündung dann.
Installiert sich dann selbst.

MfG

Hallo. habe soeben die neuen Europa Blitzer von Here für April 2016 in die Blitzer Sektion eingelegt.
SMEG+ System

MfG M

Die Blitzer sind für 15 Länder ausser Deutschland,Schweiz,Austria.Kannst du bei citroen.navigation.com einsehen.
Funktionieren auch bei SMEG .
Alles auf Stick entpacken und einstecken und bei laufender Zündung dann.
Installiert sich dann selbst.

MfG

Hallo zusammen,
als Neuling auf diesem Gebiet habe ich gerade einen Knoten im Hirn. Habe bei meinem C4 Cactus die Karten geupdatet und wollte nun das Blitzer-Update für April ebenso ausprobieren. Die Installation hat auch problemlos geklappt.
Verstehe ich das nun richtig, dass die festinstallierten Blitzer in Deutschland (und Österreich und Schweiz) aber nicht angezeigt werden?
Zumindest in meiner Heimatstadt Augsburg habe ich bei einem altbekannten Kreuzungsblitzer keine Warnung erhalten (Warnung nur bei Zielführung ist deaktiviert).

@Ardeo

Richtig, bei Here ist D, A, CH, LI nicht dabei, aber bei der DACHLI-Gold.

bei Here ist Österreich dabei, habe es selbst, anbei der Link von Here

@Ardeo

Richtig, bei Here ist D, A, CH, LI nicht dabei, aber bei der DACHLI-Gold.

Achso, das bedeutet also, wenn ich das genannte Update vom April (Here) einspiele (was ich getan hab), überschreibe/lösche ich mir die für D vorhandenen Blitzer der DACHLI-Gold Version, richtig?
Falls ja, kann ich die DACHLI-Gold Version da dann einfach noch mal drüber bügeln?

Hallo, am Besten ist die DACHLI gold nach dem HERE update aufzuspielen. Ist meine Erfahrung und die von ein paar anderen hier. Somit werden beide Updates vom System angenommen. Anderst rum sagt das System, dass es bereits aktuell ist.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Eigentlich sollten die Gold Blitzer nach dem Einspielen der Aprildateien drauf bleiben.
Zumindest bei mir so. Hatte erst die Gold draufgemacht und konnte daher nicht die Märzblitzer von Here Einspielen . Erst das Aprilupdate ging dann wieder . Ist ein Datumsproblem . Eine ältere Datei kann nicht über eine neuere eingespielt werden. Kommt dann besagte Fehlermeldung das die vorhandene neuer ist wie die einzuspielende .

Danke für die Infos. Ich teste das einfach mal, in dem ich wieder die Gold-Blitzer von Seite 1 installiere.
Dass ich den einen festinstallierten Blitzer nach Update auf April von Here nicht gesehen hab (ist diese Woche der einzige mir bekannte, an dem ich vorbei komm), könnte ja theoretisch auch daran liegen, dass er bei den "Gold-Blitzern" nicht eingetragen ist.
Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Blitzer für Deutschland enthalten sind?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moin,

Achso, das bedeutet also, wenn ich das genannte Update vom April (Here) einspiele (was ich getan hab), überschreibe/lösche ich mir die für D vorhandenen Blitzer der DACHLI-Gold Version, richtig?

Nein, D bleibt erhalten, da Here keine D Blitzer enthält.
Allerdings sollte man wissen, dass A CH LI überschrieben wird, und zwar mit A von Here. Danach fehlen dann die Blitzer in CH / LI.
Der Grund ist, dass bei unseren Systemen A CH LI eine einzige Region darstellen (Zentral-Europa oder ähnlich benannt).

kann ich die DACHLI-Gold Version da dann einfach noch mal drüber bügeln?

- bei SMEG jederzeit - egal welches Datum !!!
- bei SMEGPLUS nur wenn DACHLI-Gold vom internen Datum nicht älter ist

Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Blitzer für Deutschland enthalten sind?

Das Gold-Paket wird aus den Daten der SCDB erstellt. Einsehen kann man die unter "scdb.info".
Schau doet mal unter SERVICE / Blitzer-Karte.

astra+

Danke dir für die vielen Infos.
Hab mal bei scdb.info geguckt und der von mir angesprochene stationäre Blitzer ist dort (leider) aufgeführt, womit dieser zumindest technisch gesehen (Update überschreibt D nicht) angezeigt werden müsste.
Muss ich neben dem Zielführungs-Haken (Beitrag #222) und der Anzeige der Gefahrenbereiche in den POIs (hab ich aktiviert) noch etwas anderes beachten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schau doch einfach mal auf der Karte im Fahrzeugnavi, ob der Blitzer dort existiert. Hierzu den Kartenauschnitt entsprechend wählen und soweit hinein zoomen bis die Blitzer dargestellt werden. Ansonsten kannst du mal die Blitzer ID nennen, dann schau ich heute Abend mal nach, ob der Blitzer im März schon drin war.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben