Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv [ALT] Blizer: DACHLi-GOLD für SMEG / SMEG+ / SMEG+ IV2 / RT6 / RT5 (Peugeot, Citroen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Blitzer SMEG/SMEGPLUS DACHLI-GOLD-Edition

So, habe jetzt auch astras update aufgespielt. Lief problemlos. Bin gespannt, ob mein neuer blitzer drauf ist. Tolle Sache. Danke Astra+

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Läuft auf meinem Citroen nicht (C4 SMEG 5.2), Es kommt eine Meldung, dass der Datenträger nicht authorisiert ist für das Update. Bin für Hinweise dankbar.

Die Fehlermeldung lautet: Die Aktualisierungsdatei enthält Fehler, die die Erstellung einer Kopie verhindern"

EDIT
Habs hinbekommen.
Nicht nur der Ordner "SMEG_PLUS_UPG" muss auf den Stick sondern auch die Datei in der Wurzel "buildstat". Die hatte ich beim ersten Mal gelöscht, weil ich dass so aus der Anleitung gelesen hatte, dass nur der Ordner auf den Stick soll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Blitzer SMEG/SMEGPLUS DE-GOLD-Edition

Hallo@ll,
ich bin neu hier und habe jetzt zwei Tage lang diesen Thread durchgelesen und versucht den roten Faden zu finden, bzw. der Weisheit letzter Schluss :-)
Leider weiß ich immer noch nicht, ob das dann auch bei mir funktioniert. Ich hatte mal einen DS3 (einder der ersten) da hat das immer gut gefunzt, und ich konnte die Gefahrenzonen aktivieren und sah auch alle im Navi mit "Bing" wenn man näher kommt.
Habe jetzt einen DS4 (Juli 2015) mit Digitalradio und Touchscreen Navi. das geht mal grad gar nix. :-(

Ich kann nicht mal die Gefahrenzonen aktivieren. Sehen kann man das, aber es ist ausgegraut und nicht aktivierbar. Citroen stellt sich stur und sagt, ist Verboten und wir könnten es sowieso nicht.

Gibt es eine Möglichkeit, dass zu aktivieren? Kann man mit eueren Files die hier bereitstehen dann auch die deutschen Blitzer und Gefahrenstellen sichtbar ins Navi bringen? Eventuell auch die Geschwindigkeitsbegrenzungen?

Bitte um eure Hilfe!

Ja für Deutschland gibt es "offiziell" keine Gefahrzonen, deshalb ausgegraut. Der Thread-Ersteller hat es aber hinbekommen. Nach dem Update seiner Version (siehe 1.Post) lassen sich die Gefahrzonen auch für Deutschland aktivieren.

Hallo teufel82,
ich bin ja geplättelt, wie schnell man hier eine Antwort bekommt. hatte frühestens wenn überhaupt in ein paar Tagen damit gerechnet.
Jetzt halte mich für blöd oder doof, aber wo finde ich den ersten Post? ist das die erste Seite?
Würdest Du mir vielleicht helfen und wenn das irgend geht mir einen Link geben wo ich das finde? Welche Dateien brauche ich denn jetzt. Es waren so viele hier benannt. und letztlich fehlt mir die Übersicht.

Jetzt schon ganz vielen herzlichen Dank! Ich seid echt klasse hier !!:thank_you:

1. Post = 1. Seite,
Dein System im Auto identifizieren (Touchscreen mehrere Sekunden auf das Zahnrad-Symbol bzw. Einstellungen drücken) dann kommen alle relevanten Infos zum System. Danach das passende Paket hier auswählen.

Holla Teufel82 !
So, war jetzt kurz aus dem Büro in der Tiefgarage um mein System zu checken. Wen ich die Taste mit den Zahnrädern drücke, meldet sich das System mit:
Version des Systems: SMEG6.1.D.R20
CD: 30490
Vom 17.12.15

Ist das dann die normale SMEG Version die ich brauche, oder SMEGPLUS oder PSAII ?
Vom Verständnis her würde ich sagen die Datei mit SC_SMEG_DACHLI-GOLS-20160302

Richtig?

Nachtrag:
Wenn ich nur den Inhalt der o.g. Zip Datei (469 Byte) auf den Stick kopiere, erhalte ich vom Auto nur die Meldung "keine Musik gefunden"

Kopiere ich den Inhalt der Datei "SC_PSAll_DACHLI-GOLD-20160302.zip" (1,12MG) auf den Stick, dann heißt es seien Fehler augfgetreten, da der Bereich schreibgeschützt sei..

?? hää ??

Dan geht's wohl bei mir doch nicht :-(

... Oder muss ich die 1,2 MB Datei auf nen Stick entpacken du dann den Inhalt der kleineren Datei "SC_SMEG_DACHLI-GOLD-20160302.zip" drüber kopieren?
hmmm ist doch alles dooof :(

Zuletzt bearbeitet:

Plus sind beide SMEG, die 5.2 und die 6.x.
Bin mir nicht sicher, ob diese Versionen auch für 6.x funzen, dazu müsstest Du den Thread nochmal lesen oder durchsuchen.

Zuletzt bearbeitet:

Vorausgesetzt es funktioniert an deinem system musst du die zip datei auf den stick entpacken. Das system öffnet keine zip. Ob es aber bei dir dann geht kann ich nicht sagen. Das musst du einfach testen. Kannst normal nichts kaputt machen.

Nun klar, habe ich vorher die Zip Dateien entpackt. Ich wollte hier nur sicher gehen, dass Ihr wisst von welchem Inhalt ich hier spreche, das ist mit dem Namen der ZIP Dateien besser zu erklären.
Ich bekomme aber trotzdem die Fehlermeldung:
Die Aktualisierungsdatei enthält Fehler, die die Erstellung einer Kopie verhindern

Wie gesagt, es ist ein Citroen DS4 mit der Version: SMEG6.1.D.R.20

Egal was ich hier installiere, heißt es entweder: Keine Musikdatei gefunden, oder die o.g. Fehlermeldung kommt.
Auch bleibt bei mir nach wie vor die Risikozonen als inaktiv, ich kann das nicht aktivieren, somit auch nichts einstellen..

Hat noch einer von euch hier einen TIP? Wenn es eine alternative (von mir auch Kostenpflichtige) Software gibt die sicher funktioniert, dann wäre ich für einen Tip Dankbar.

Sollte ich hier irgendwie falsche Dateien verwenden, dann bitte schickt mir einen Link auf "die" richtige Datei. Oder muss ich irgendwie den Inhalt von den drei hier von Astra veröffentlichen Dateien mischen?
Oder geht es mit meiner Version definitiv nicht? :fie:

Leider ist diese Option in Deutschland verboten. Somit findest du auch nichts direkt von Peugeot zu kaufen. Wenn du jetzt alle versionen getestet hast und es nicht ging, wird es wohl im Moment nicht gehen. Vielleicht kann der Thread-Ersteller irgendwas machen oder wird bald was für die 6er Systeme machen. Tut mir Leid

Ich hätte mal eine Nebenfrage. Gibt es wie die Blitzer auch Updates für die Geschwindigkeiten die im Navi gespeichert sind? Habe einige Strecken mit falscher Angabe. Und einige auch ohne Angabe.

Hallo. Bin jetzt hier neu im PSA Naviforum gelandet. Habe Jahrelang Navigon benutzt.
Habe heute bei meinem C4Picasso die neue Karte 1/2016 aufgespielt bekommen ( Neuwagen )
Nur sind keinerlei Gefahrenpunkte im Ausland drauf,was aber laut Beschreibung des Updates der Fall sein sollte.
Habe von Here dann die Blitzer zugeschickt bekommen per Mail .
Problem ist das die Datei älter ist wie die auf dem Navi. Kommt die bekannte Meldung das die vorhandene neuer ist wie die auf dem Stick.
Muss ich jetzt theoretisch bis zum Märzupdate der Blitzer warten,da diese ja dann neuer sein sollte?
Oder bekomme ich die Goldblitzer wieder runter um vorher die Europablitzer einzuspielen?

Über Hilfe wäre ich dankbar.
Mit freundlichen Grüßen Mathias

- - - - - - - - - -

Nachtrag. Ist das 7 Zoll SMEGPlus Navi.

Eigentlich kannst du die Datei von Here ohne Probleme aufspielen. Ich glaube das System sieht sie als Zusatzupdate. Da die Gold Datei nur 3 Länder hat. Ich hab auch beide aufgespielt. Allerdings erst Here dann Gold. Aber ich schätze das macht kein Unterschied in diesem Fall.

Leider will er die Here Blitzer nicht annehmen da die Datei von Gold wohl Datumstechnisch neuer ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben