Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv [ALT] Blizer: DACHLi-GOLD für SMEG / SMEG+ / SMEG+ IV2 / RT6 / RT5 (Peugeot, Citroen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Blitzer SMEG/SMEGPLUS DE-GOLD-Edition

Mahlzeit,

im Eingangspost wird zwischen SMEG und SMEGPLUS unterschieden und die Problemfälle vor Fw 6.x betrafen C4 Picasso mit SMEGPLUS und Fw 5.x. respektive wurden so zugeordnet Das war nach bestem Wissen und Gewissen, praktisch wohl auch richtig, aber dann doch irgendwie unpräzise in der Beschreibung. Insofern hatte ich mir direkt den angebotenen SMEGPLUS Download nach Anleitung auf den Stick gezogen und installiert.

Der von BumCover aufgezeigte Unterschied in der Hardware macht Sinn, denn IMHO sind es nur die Picassos, die zwei Displays haben. Any way, ich habe gerade die Firmware nachgesehen.

SMEG5.2.A.R9

Was das jetzt für ein System (hardwaremäßig) in meinem C4 Picasso ist, geschweige denn was es mit SMEG+ auf sich hat, kann ich nicht mehr sagen. Alle C4 Picassos haben zwei Displays, allerdings ist das große Infodisplay bei den beiden einfachen Ausstattungen funktional einfacher als bei den Selection(, vormals Intensive) und Exclusive. Vielleicht weiß jemand die letzte FW für die 5.x. Es gäbe ja schon einiges zu verbessern. ^^
Dass die aktuell statthafte Geschwindigkeit angezeigt werden kann, ist mir ein nettes Feature. Allerdings zeigt es oft nix an. Und was das Navi für blödsinnige Standardgrafiken beim BAB-Abbiegen anzeigt oder auch ein paar Ansagen, die mit grober Unfug hinreichend beschrieben sind, hat das IMHO nicht nur erkennbares, sondern auch leicht umsetzbares Verbesserungspotenzial.

MfG Nik (, den Nick gab es schon)

Zuletzt bearbeitet:

@astra+

Der C4 wurde seit 2013 bis heute nur mit SMEG+i V1 ausgeliefert, wie ich jetzt erfahren habe. Daher funktionieren deine Blitzer auf SMEG+i V1 und vermutlich auch dem V2 offenbar nur in der von n!k zufällig entdeckten Installationsreihenfolge.
Daher habe ich meinen früheren post korrigiert; Es gibt auch im ganzen Thread keine einzige Rückmeldung von SMEG+i V2 Besitzern, ob das SMEG+ Paket funktioniert. Leider wird bei den Rückmeldungen allerhand geschrieben,
aber nicht was vorher installiert war und welche Hardware.

Also sind Eigentümer eines C5, Berlingo, DS3 oder DS5 gefragt, deren Fzg. ab Mai 2015 hergestellt (nicht EZ) wurde und die bereit wären eine Installation, so wie n!k sie gemacht hat, nachzuvollziehen.
Dazu können sich User mit einem Peugeot 208 ab Mitte 2015 gesellen.

Als SMEG+ User klinke ich mich hiermit aus und bin gespannt, was sich noch entwickelt.

Greetz,

BumCover

Zuletzt bearbeitet:

So nach Längerem mal wieder Zeit gehabt mich mit dem Navi im C4 zu beschäftigen. Gestern noch einmal mit 2 verschiedenen USB Stick die hier angebotenen Pakete am SMEG+i V2, zu installieren und wieder kein Erfolg.

Also den nächstbesten USB-Stick FAT-32 formatiert, gleich die SMEG+ Datei nach Anleitung auf den Stick gebracht, Zündung eingeschaltet, Stick eingestöpselt und in ein paar Sekunden war es installiert.

Genau die Reihenfolge hab ich auch immer angewendet, funktioniert aber bei FW 6.x nicht.

@astra+
n!k hat m.E. als Einziger die Blitzer von dir eingespielt ohne vorher vorhandene ZARs von PSA. In dieser Reihenfolge scheint es also auch beim SMEG+i V2 zu funktionieren.

Was meinst du mit ZAR?

Mein SMEG+i V2 ist ansonsten komplett Jungfräulich (=Werksauslieferungszustand), also keine anderen Karten, Blitzerdatein oder sonstige Sachen.

Hallo @ all,

ich habe soeben versucht die Pois - Blitzer zu installieren leider ohne erfolg ;-(

Das Radio bzw. Display zeigt mir an

"AKTUALISIERUNG Die derzeitige Version ihres Systems ist die Nachfolgeversion des eingelegten Datenträgers."

obwohl dieses Packet noch nie installiert war.

Ich denke es ist ein RT6 in meinem Peugout 508 sw Bj.2015

Hallo Frostbyte,

n!k sagt in seinem Post vom 5.2.16 er habe eine SMEG5.2.A.R9 Firmware, d.h. er hat KEIN SMEG+i V2.

FAZIT: Hier gibt es niemanden, der es geschafft hat die Daten auf einem SMEG+i V2 einzuspielen, egal in welcher Reihenfolge und mit welchem USB Stick.

Ich gehöre ebenso dazu, habe inzwischen alle Reihenfolgen inkl. mehrfacher Rücksetzung auf Werkseinstellungen und mind. 10 USB Sticks durch, es klappt mit meinem SMEG+i V2 mit aktuellster Firmware SMEG6.1D.R11 in einem C5 aus Jan. 2016 definitiv nicht. Die original Citoren Europa Daten die ich gekauft habe flutschen hingegen sofort ohne Probleme!

Hat noch jemand eine Idee?

@Frostbyte

ZAR= Zone D'alerts et radars. Das sind die von PSA (Peugeot Societees Anonyme) auf peugeotnavigation.com angebotenen "Blitzer".
Du hast ein SMEG+i V2, n!k hat ein SMEG+I V1. Kann man also nicht vergleichen.
Welches Herstellungsdatum hat dein C4? (Nicht bekannt? Dann EZ)

@steinriesen

Super post! Danke!

@astra+:

Frostbyte hat ohne vorinstallierte ZARs keine erfolgreiche Installaion auf dem SMEG+i V2 hinbekommen, also war meine Vermutung aus post #272 falsch:

"[..] Daher funktionieren deine Blitzer auf SMEG+i V1 und vermutlich auch dem V2 offenbar nur in der von n!k zufällig entdeckten Installationsreihenfolge.[..]"

steinriesen bestätigt das.

Das DACHLI-Paket funktioniert also auf SMEG+i V2 defintiv nicht.

Tschüß,

BumCover

@Frostbyte:

Das wäre jetzt mal wichtig:

Welches Herstellungsdatum hat dein C4? (Nicht bekannt? Dann EZ)

Greetz,

BumCover

neuestes BlitzerUpdate für SMEG+

ab sofort,Blitzerupdate von Here vom 18.2.2016,

AW: neuestes BlitzerUpdate für SMEG+

Oh..wo..ich bin Blind.. wo find ich das Upadate ? Wieder beide Versionen ?

im Download Bereich

Hallo an alle,

gibt es denn irgendwo ein Blitzer-Update für Deutschland? Bin jetzt schon einige Male an neu aufgestellten Kästen vorbeigefahren.
Hab ein SMEG+ (5.4.B.R8) und die Updates haben immer tadellos funktioniert bei mir. Würde mich sehr freuen! :emoticon-0111-blush

@astra+ Vielen Dank für das tolle Paket!

Zuletzt bearbeitet:

Wie wird das Update aufgespielt? Ist das für SMEG+ ?

Bei mir geht es auch nicht, habe einen C4 aus 2015 mit Touchscreen-navi, bei mir kommt die Meldung das ein Fehler vorliegt, und die Dateien nicht kopiert werden können.
Weiss jemand wo der Fehler liegen könnte?
Gruß Werner

Motor starten, warten bis alles geladen ist, dann Usb rein und einfach warten, es kommt die Meldung über das Update, einfach mit ja beantworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben