Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv [ALT] Blizer: DACHLi-GOLD für SMEG / SMEG+ / SMEG+ IV2 / RT6 / RT5 (Peugeot, Citroen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: SMEG Europe & Germany-GOLD-Edition

ich habe den Stick nochmals auf FAT32 formatiert, habe beide Dateien nochmal gedownloadet und entpack. Doch immernoch die gleiche Meldung: es sind keine Musikdateien erkannt. Ist es überhaupt möglich beim neuen Peugeot 308 letztes Modell Navisoftware Stand 11/2014 die Blizer einzuspielen?
Gruss tl-biker
 
AW: SpeedCam SMEG / SMEGPLUS Germany GOLD-Edition

Schau doch mal bitte welche Smeg Version du hast. Ab der Version 5.2 habe ich noch kein Feedback, dass es klappt.

Nachtrag:
Probiere ggf. auch mal einen anderen (guten) Stick. Ich hatte letztens mit einem "Werbegeschenk" nur Probleme.
 
AW: SpeedCam SMEG / SMEGPLUS Germany GOLD-Edition

Hallo, habe die Karten ganz Europa von "hokutya" aufspielen können, kann ich jetzt zusätzlich noch die Karten aus diesem Forum, nur Deutschland, dazu legen oder verursacht das Fehler? Da ja alle Ordner SMEG_PLUS_UPG heißen.
 
AW: SpeedCam SMEG / SMEGPLUS Germany GOLD-Edition

ich würde erst das Paket von hokutya im Fahrzeug aufspielen und danach das Deutschland-Paket von hier. So ist es gedacht. Auf dem USB-Stick würde ich die Daten nicht mischen, ich glaube das geht schief.
 
AW: SpeedCam SMEG / SMEGPLUS Germany GOLD-Edition

Danke, das versuch ich mal. Europa scheint ja zu laufen, bin zwar noch nicht wieder gefahren aber unweit von mir steht ein Blitzkasten und den hab ich schon mal auf dem Display gefunden. Jetzt hab ich den Stick wieder leer gemacht und den entpackten Ordner Deutschland draufgemacht, werde dann den Stick mal anschliessen. Ich hatte nur bedenken da die Hauptordner alle gleich heissen.
 
AW: SMEG Europe & Germany-GOLD-Edition

Hallo Zusammen,

da mir das Forum gut geholfen hat im folgenden meine Erfahrung zut SMEG+ 5.2 - C4 Grand Picasso 2015:

Wie bereits beschrieben habe ich die Europadatei von Hokutya (ist noch für SMEG+ 5.1) draufgespielt.
Danach die Datei aus diesem threat.POI angezeigt
Alles läuft auch unter SMEG+ 5.2 tadellos. Einziges was mich etwas stört ist, das der Warnton etwas zu leise
ist. Im oberen Display dann die Fahrhilfe einstellen (im Navi werden die Blitzer als POI dargestellt) und es
folgen, je nach Einstellung beim Navi, entsprechende Warnhinweise.

Habe auch die "Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung" aktiviert - läuft ohne probleme.

Alles in allem hat es 5 Minuten gedauert bis alles installiert, aktualisiert und betriebsbereit war.
Wichtig ist das der Stick ein hochwertiger Stick ist. Meiner hatte 32 GB von Kingston. Mit einem 8 GB
von SanDisk (U3 cruzer) ging nichts.
 
AW: SMEG Europe & Germany-GOLD-Edition

Hallo,

Habe von Hokutya die Europa Version Installiert.
Die Blitzer werden in beiden Richtungen gezeigt was meiner Meinung nach verbesserungswürdig ist.
Hat jemand mehr ahnung von der Materie wie man das abändern kann?
Würde gerne eine Version für Österreich haben weil die POI's sonnst recht wenig sinn haben.
Würde mir die Änderungen auch selber machen.

Lg
Werner
 
AW: SMEG Europe & Germany-GOLD-Edition

Meines Wissens gibt es die Blitzer für Östereich direkt beim Hersteller, mit allen Features. Link ist nicht mehr aktiv.
Die hier angebotenen Daten sind normalerweise nicht kostenlos! Da SCDB aber für SMEG/SMEGPLUS keine Pakete bereitstellt und vom Hersteller für Deutschland keine Blitzer zur Verfügung stehen, wurde dieses "Projekt" ins Leben gerufen. Aus rechtlichen Gründen und weil keiner Ärger mit den Anbietern haben möchte, wird es keine Unterstützung für andere Länder in diesem Umfang geben.
 
AW: SMEG Europe & Germany-GOLD-Edition

Hi zusammen,

lieben Dank. Bei mir hat die Installation im neuen C4P problemlos geklappt und keine 3 Minuten gedauert.

Allerdings ist auch bei mir der Ton beim Erscheinen der Warnung extrem leise. Das kenne ich von meinem bisherigen Peugeot 3008 anders. Dort war es ein deutlicher Warnton und zudem konnte man sich zweistufig warnen lassen (200 m vorher und kurz vorher nochmal). Weiß jemand Abhilfe? Lieben Dank!
 
AW: SMEG Europe & Germany-GOLD-Edition

Lieben Dank für das Update. Habe es gerade geladen und werde es morgen installieren. Ändert sich dadurch denn auch die Lautstärke? Ich vermute, dass die fahrzeugbedingt ist, oder?
 
Nein, an der Lautstärke wird sich leider nichts ändern. Darauf habe ich keinen Einfluß. Dies betrifft offensichtlich alle SMEGPLUS-Systeme.
Ich kann dazu nichts weiter beitragen, da ich nur SMEG zur Verfügung habe. Tipps von anderen SMEGPLUS-Benutzern sind willkommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blitzer SMEG/SMEGPLUS DE-GOLD-Edition

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, das ist eine Citroen-"Spezialität", warum auch immer. Mit einem SMEG+ mit 5.1er Firmware in einem Peugeot 2008 ist der Ton laut und deutlich hörbar. In einem C4 mit ebenfalls einem SMEG+ und identischer Firmware gibt es nur den leisen Pieps.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben