Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv [ALT] Blizer: DACHLi-GOLD für SMEG / SMEG+ / SMEG+ IV2 / RT6 / RT5 (Peugeot, Citroen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Blitzer SMEG/SMEGPLUS DE-GOLD-Edition

@DjjG:
Ich hatte mir das ganze Thema durchgelesen. Ich schätze, du meinst die Beiträge von O'Brien und Desierto, die mir helfen könnten. Meine Einstellungen sind aber so, wie O'Brien es empfohlen hat. Leider klappt es trotzdem nicht. Mein größtes Problem ist, das die nächsten Blitzer 30km von mir entfernt sind und ich nicht so oft daran vorbei komme, um es zu testen. Und wie schon erwähnt, sehe ich auch die Blitzer nicht auf der Karte, wenn ich zu bekannten Blitzern hin zoome.
cu
bobby59

AW: Blitzer SMEG/SMEGPLUS DACHLI-GOLD-Edition

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
@bobby59 So funktioniert es bei mir.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@DjjG:
Genau so sieht es auch bei mir aus. Aber als ich letzte Woche mal an einem der Blitzer bei uns in der Gegend vorbei kam, ertönte keinerlei Warnung. Die Blitzer müssten aber richtig installiert sein, denn bevor ich sie installiert hatte, war das Icon Konfig.Warn. "ausgegraut". Nun ist es aktiv und ich kann auf die Einstellungen zugreifen. Oder muss für eine Warnung der 12" Screen auf Fahrhilfen stehen beim Citroen GC4P? Das war nämlich nicht der Fall.
cu
bobby59

@bobby59

Ich kenne mich mit Citroen leider nicht aus. Einfach testen.

Vielleicht könnte dir mal ein Citroen-Halter mit einem Original Paket aushelfen. Um zu sehen ob es damit funktiomiert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

@DjjG: Klar, ich bleib am Ball. Nur, wie gesagt, die nächsten bekannten Blitzer sind ziemlich entfernt und ich komm nicht oft daran vorbei. Und ich möchte auch nicht zu Testzwecken 'nen halben Tag da immer wieder daran vorbei fahren. (...und unter Umständen zu schnell und ein nettes Foto nach Hause bekommen. ;) )

@astra+: Ich wollte mir, wenn es wieder ein Kartenupdate gibt, das Komplettpaket zulegen, Maps und Blitzer. Aber im Original sind doch keine Blitzer für DE enthalten, oder? Das heißt, da muss ich dann sowieso noch deine Version "drüberbügeln". Btw, nochmals vielen Dank für die Mühe, die du dir hier mit dem Bereitstellen der Daten und der Aktualisierung machst. Gut, das es solche Leute wie dich noch gibt, die ihr Wissen der Allgemeinheit zur Verfügung stellen, auch wenn es bei mir bis jetzt noch nicht geklappt hat. Aber das wird noch. ;)
cu
bobby59

Hallo, habe mich gerade registriert und gleich eine Frage - vorausschicken muss ich aber, dass ich ein absoluter Analphabet bin was Navis, Zip-Dateien entpacken usw. angeht.
Ich habe einen Peugeot 508 SW Allure von April 2015 mit Touchscreen Navi. Wie finde ich heraus, ob es ein SMEG oder SMEGPLUS oder sonstwas für ein Navi ist, mit welcher "Firmware"/"Software"-Version und dem ganzen Kram - im Prinzip also: welche datei muss ich runterladen um die Blitzerwarnungen installieren zu können?

Im Navi-Menu kann ich zwar bis zum Menupunkt der Gefahrenstellen vordringen, aber in Deutschland ist da natürlich grau. Würde sich was ändern, wenn ich in Frankreich rumfahre? Wie erkenne ich also, ob da schon was für andere Länder installiert/freigeschaltet ist? Habe weder ein Abo für automatische Kartenupdates, noch Internet oder die Peugeot connectApp.

Danke schonmal für verständliche Hinweise...

So, das RT6 Update ist erfolgreich aufgespielt und funzt problemlos.

Wie finde ich heraus, ob es ein SMEG oder SMEGPLUS oder sonstwas für ein Navi ...

Meines Wissens sollte für den 508 das Paket für RT6 ist die richtige Wahl sein.
Bei meinem aktuellen 308er ist es SMEGPLUS.

Zuletzt bearbeitet:

...
Wie finde ich heraus, ob es ein SMEG oder SMEGPLUS oder sonstwas für ein Navi ist, mit welcher "Firmware"/"Software"-Version und dem ganzen Kram - im Prinzip also: welche datei muss ich runterladen um die Blitzerwarnungen installieren zu können?

Im Navi-Menu kann ich zwar bis zum Menupunkt der Gefahrenstellen vordringen, aber in Deutschland ist da natürlich grau. Würde sich was ändern, wenn ich in Frankreich rumfahre? Wie erkenne ich also, ob da schon was für andere Länder installiert/freigeschaltet ist?
...

Danke schonmal für verständliche Hinweise...

Hi,
am einfachsten ist es das auszuprobieren. Anfangen würde ich mit SMEGPLUS, dann RT6. SMEG ist es wohl eher nicht, da das schon was älter ist.
Es kann nichts passieren, das System gibt eine Fehlermeldung aus, das wars.

Ab Werk sind keine Blitzer installiert. Solange kannst du da auch keine Einstellungen machen. Erst Blitzer installieren, dann konfigurieren ;).
Wenn Blitzer installiert sind, tauchen diese bei den Karten weiter unten in der Liste nach installierten Ländern auf (zu finden irgendwo in den Einstellungen / Karten).

Hallo zusammen,

vielen Dank fûr die Arbeit.
Habe es beim 508 installiert und es funktioniert auch, aber...

Alle 15 Minuten nacht er nun einen Neustart.
Auf Werkseinstellung gesetzt, aber es bleibt so. Was nun?

Egal ob mit Navigation, oder im Media Bildschirm.

Hilfe!

Gruss

Ach ja. Habe einen 2015er Facelift mit Smeg+

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo olf68,

das hört sich nicht gut an. Ich würde damit schnellstens beim Peugeot Händler vorstellig werden.
In der Hoffnung, dass man ggf. auf Kulanz / Garantie helfen kann.
Das Symptom hat nichts mit den Blitzern zu tun! Höchstens, dass während des Aufspielens etwas schief gelaufen ist.
In diesem Fall könnte es helfen, die Blitzer ein zweites mal zu installieren.
Sicherheitshalber aber von einem anderen USB-Stick und nochmal neu heruntergeladen! Motor laufen lassen!

Im Übrigen würde ich dir raten dem Händler erstmal nichts weiter zu erzählen, von wegen Blitzer-Daten aus dem Internet oder so.
Wer weiß schon wer alles in unbeobachtetem Moment irgend welche Sticks an das Auto steckt! Davon darf das System keinen Schaden nehmen!

Die September-Version wurde 513 mal heruntergeladen.
Wenn wir ein Problem mit den Daten hier hätten, hätten sich wahrscheinlich schon mehr Leute gemeldet.
Also warte erst mal ab, was der Händler / Service dazu sagt.
Ich hoffe es wendet sich für dich alles zum Guten! Und halte uns auf dem Laufenden!

astra+.

Ok, danke für die rasche Antwort.
Werde es morgen nochmal Versuchen.
Der Motor lief und es gab keine Fehlermeldungen.
Nehme dann einen anderen Stick.

Gruss,
olf68

Hallo zusammen,

vielen Dank fûr die Arbeit.
Habe es beim 508 installiert und es funktioniert auch, aber...

Alle 15 Minuten nacht er nun einen Neustart.
Auf Werkseinstellung gesetzt, aber es bleibt so. Was nun?

Ich hatte das bereits an anderer Stelle geschrieben:

Dieser Fehler ist in einer Flash Note von Peugeot/Citroen konkret aufgeführt:

Die nennen das "untimely off and on":

OPR TO NAVIGATION SYSTEM WITH COLOR DISPLAY
No navigation map display and "untimely off and on" system
SMEG navigation + every 2-3 minutes circulation.
"Untimely off and on" radio navigation system SMEG + outstanding.
"Untimely off and on" the SMEG + navigation system due to changing criteria guided.

Das soll mit der Fw "nach Version 5.2" beseitigt sein.

Dieser Fehler hat nichts mit den ZARs von hier oder anderswo zu tun.

Also, auf zum Händler!

Greetz,
BumCover

Hi,
Ich wollte alles richtig machen aber ..
Nachdem ich erst die "offizielle Version" heruntergeladen und das up-date gemacht habe sagt das System nun das die hier im Forum älter ist und kann somit nicht installiert werden.
Was kann ich tun?
Wann gibt es hier ein up-date in dem zumindest die Version hochgezählt ist so das man es wieder über die "offizielle Version" drüber bügeln kann?

Beste Grüße
Klaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben