Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Als Neukunde noch dem Pairing entgehen ?

Nobody is reading this thread right now.
AW: Als Neukunde noch dem Pairing entgehen ?

Zum Filme aufnehmen auf NAS ist ein Sky Abo schon Genial. Werde das vermissen nach meiner Kündigung.

Du wirst wohl das vermissen das es nicht mehr geht und du es nicht mehr machen kannst. sky ist aber ehrlich gesagt fürn arsch für Fußball Fan Wars was. Aber wie gesagt kündigen und kein abo mehr abschließen das ist das richtige Signal.

@MAXTRON
Das Sky-CI+Modul ist in der Tat nicht ideal, weil es nur in wenigen Geräten die Restriktionen zumindest zum Teil umgehen kann.
Der Vertrag ohne Leihgerät ist aber bindend bis Laufzeitende. Der Kunde bucht ohne Leihgerät, nutzt eigeen Reciever. Wenn Sky irgendwann doch pairt, muss man unter Vorbehalt das Sky-Modul anfordern (ohne Kosten) und dann parallel sein recht auf eigene Hardware einklagen. Kosten trägt Sky bei Obsiegen.
Dann kann man den rest der Laufzeit wieder eigene Hardware nutzen.

@MarcBush
Ja aber die meisten haben doch schon einen Vertrag mit wichs Hardware. Somit wollen sie die wieder abzocken wenn sie auf Modul umstellen. Also für mich ist die Modul scheiße keine Option. Ich werde keinen sky Vertrag mehr machen ich hab schon gekündigt. und diese drecks sky Hardware ist total Schrott dauert ewig bis sie an ist. Dann immer update scheiße die Std lang dauert. Naja muss warten bis Vertrag Ende.

@MAXTRON
Gestern erst berichtete ein User, er habe den Sky-Receiver zurück gesendet, seine Hardware wurde ausgetragen.
Seine V14 ist noch hell. Sollte Sky ihn pairen, ohne Leihgerät mit Phantasie-Receiver, würde er das kostenlose Sky-Modul unter Vorbehalt anfordern und dann Nutzung des eigenen Receivers einklagen.
Kosten für ein Leih-Modul darf sky so nicht verlangen: Erst Leihgerät zurück, dann Freischaltung für eigenen Receiver fordern. Dann einklagen und solange Sky-Modul anfordern. Kosten dafür bekommt man garantiert zurück bei der Klage auf Nutzung eigener Hardware.
Wer noch Vertrag hat bis 2017 oder verlängern möchte, sollte dies angehen, mehr per PN.

Kunden, die den Leihreceiver nicht irgendwann zugesandt bekamen, sondern ihn bewusst bei Vetragsschluss mit orderten, haben weniger gute Argumentation. Aber wieso sollten die sich beklagen?
Wer im aktuellen oder vorhergehenden (!) Vertrag den Reciever aufgedrückt bekamen, kann sich auf den Vertrag mit eigenem Receiver berufen. Aufgezwungene Leihgeräte ändern nicht den vereinbarten Vertrag, verstoßen klar gegen die Sky AGB (§ 2.1.1; § 1.5.2).

@MarcBush
Ja aber wie ich gesagt hab sind viele dabei die es einfach mit leihreceiver bestellt haben. und was soll es vertrag ohne leihgerät wird sky denke ich auch bald garnicht mehr machen wenn das so rauskommt vor gericht das sie verlieren. für mich sieht es so aus das SKY es bestimmt sogar darf und nachträglich ändern kann. und auserdem soll sky machen was sie wollen denn selbst bei den alt verträgen die verlängert haben haben maximal noch 1jahr vertrag wenn es erst seit kurzen verlängert ist. für mich zählt Sky kündigung fertig. ich hätte garkein bock auf klage langes rum gemache und diese ci+ modul scheiße die sollen ihren ganzen dreck behalten und dran verrecken. je mehr kein abo mehr abschließen um so besser ist es. sky muss sehen was sie da machen und das geht nur wenn der geld hahn abgedreht wird fertig.

Worüber beklagst du dich eigentlich? Wenn Sky das alles darf...
Habe User, der hat Vertrag 24 Monate ab 03/2016 bis 2018. Der guckt doch jetzt nicht solange mit Sky-Receiver oder bezahlt für beide Karten nachträglich über 500 EUR für die Leih-Festplattenreceiver. Er hatte 2015 Leihgeräte nicht angenommen, sich schriftlich gewehrt. Dann telefonisch 24 Monate verlängert. Ohne Leihgeräte im Vertrag. Und da soll Sky erst Kunden locken dürfen mit Vereinbarung eigener Receiver und dann nachträglich den Kunden abzocken? Alles hinnehmen? So hilfst du Sky.
Kunde nimmt es nicht hin und wehrt sich. Klage folgt.
Sky darf nicht einseitig Verträge ändern. 311 BGB.
Und nach AGB nur entliehene Receiveg austauschen.
Sky kann ja Verträge nur mit Leihgerät anbieten. Arglistige Täuschung der Kunden ist unzulässig.
Wer Sky entgegen treten möchte, der kündigt nicht einfach, sondern lässt sich beraten und klagt gegen Sky. Kündigen dann zum taktisch richtigen Zeitpunkt...

Moin
@ MarcBush dein Postfach ist leider voll

Das mit der Vodafone Box hab ich auch schon lange probiert.
Um die benutzen zu können wollten sie unbedingt die Seriennummer haben die da im Menue ausgelesen werden kann.
Ohne Seriennummer eines Receivers der ins Pairing eingetragen wird schalten die keine Karte frei, ich hab alles probiert :-(
Die haben extra eine neue Firmware für die Vodafone Box rausgebracht weil die ja vor einem halben Jahr kein Pairing konnte; jetzt kann sie es :-(

ja das stimmt leider ich habe diesselbe Erfahrung gemacht....
könnte man es eventuell mit dem Humax Icord probieren oder bekommt da auch keine freischaltung ohne Pairing??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mir wurde seitens Sky gesagt das neue Freischaltungen nur mit Pairing gemacht werden; es gibt keinen zertifizierten Receiver mehr der davon ausgenommen wird.
Wenn Karten draussen sind die kein Painiring haben dann gibt es in der Sky Datenbank einen Mechanismus der alle ausgegebenen Karten periodisch durchscannt und bei nicht gepairten Karten ein Paining auslöst. Das ist mir passiert. Ich hab ein halbes Jahr offiziell mit Vodafone Box geschaut (hab im Frühjar das Pairing rausgekriegt weil die Vodafone Box es nicht konnte), und von einem Tag auf den anderen wurde im Mai Pairing auf den Sky Receiver ausgelöst. Also da angerufen und gesagt das die Karte in meiner Vodafone Box nicht mehr geht. Die sagten das sei ihnen bewusst, um die Vodafone Box weiter nutzen zu können brauchen sie die Nummer die da im Menu ausgelesen werden kann. Dann wurde die Karte umgepaired auf die Vodafone Box, was mir aber auch nicht weiter geholfen hat ....

Grüße,
Thomas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EDIT
jetzt erst Beitrag gelesen.
Okay, du hast mit Sky telefoniert, das ist schlecht. Über Pairing sollte man nur schriftlich mit Sky kommunizieren, sonst gibt es IMMER nur Frust.
Die Seriennummer des Vodafone NIE NIE NIE Sky nachträglich mitteilen, das Ding kann natürlich gepairt werden.
SN des HD 1000 kann man mitteilen.

Nachträgliche Mitteilung von Seriennummern ist in AGB (2.1.8) nicht gefordert, nur veränderte Adresse, Bankverbindung usw.
Wenn Karte dunkel wegen Pairing mit Phantasie-Gerät, dann unter Vorbehalt Sky-Modul anfordern und Recht auf Nutzung des vereinbarten eigenen Geräts fordern, auch darauf verweisen, dass man wegen Defekt des Vodafone mittlerweile einen HD 1000 sich zulegte. Dagegen spricht ja nichts in den AGB (falls die überhaupt in diesem Vertrag gelten, siehe Auftragsbestätigung z.B.).

Verträge sind einzuhalten. Dies sollte allgemein bekannt sein.

Also als Tipp:
Sky neu buchen online mit SN des Vodafone TV Center. Online. Nix Telefon! Sky sendet eine solo V14, speichert die Seriennummer des Vodafone nicht. V14 wird dann automatisch hell. Drei Wochen später ist das Vodafone TV Center defekt... Man kauft sich Ersatz, den HD 1000. V14 läuft auch darin. Pairing nicht möglich. (Abschalten der V14 ist rechtswidrig, dann hier weiter: #42)

Zuletzt bearbeitet:

Nabend Gemeinde,
Mal ne frage zu meiner neuen Karte K Chip. Gestern bekommen fleisig geloggt. mit 98 aktiviert prepaired. danach advinator - single dann nen 36er tiers da leider mit f0. dann den a0 paired advinator leider weiter paired. aber weiter in der oscam ansprechbar. jut danach Sky Hardware. 2 stunden laufen lassen alles schön hell. zum test nochmal in die oscam. ich weis das sie dort nicht hell wird. ERROR card system not supported. ist das ein normales verhalten. nachdem sie sich gesehen haben. ist ne zweitkarte im hd 1000 noch möglich? hat schon jemand erfahrung post #43

Danke

bei neuen karten mit f0 geht nix mehr.

Zurück
Oben