Ich denke mal, dass wenn es mit dem Modul geht, es auch eine np version von gbox oder sonst einen emulator gibt. Das einzige was sky erreicht hat, dass die normalos den kack receiver oder das ci+ modul nutzen müssen. Die grossen Fische die sie aussperren wollten, haben da andere Möglichkeiten gefunden um Geld zu verdienen. Sei es mit np sharing oder dem Alphacrypt Modul. Geld regiert die Welt, so war es schon immer, und so wird es auch immer sein......
Mit dem Alpacrypt kannst nicht sharen damit läuft auch schon lange HD03 und HD04 im oscam nicht.Die wollen ganz einfach gesagt nur Geld verdienen und einige sind sofort gerannt und haben gekauft.
Jeder sollte sich aber auch darüber in Klaren sein, dass es jederzeit wieder vorbei sein kann mit der V14.
Also wer sich das Modul nur deswegen kauft sollte sich das ganze sehr gut überlegen zumal die Unterschiede zum CI+ was in einen Linux Resi steckt doch ziemlich gering sind.
Also wer sich das Modul nur deswegen kauft sollte sich das ganze sehr gut überlegen zumal die Unterschiede zum CI+ was in einen Linux Resi steckt doch ziemlich gering sind.
Fuer mich ist es interessant, da ich so die V14 wieder im PC mit DVB-S-Karte nutzen kann. Von da aus ergeben sich dann natuerlich auch wieder ganz andere tolle Moeglichkeiten hinsichtlich Streaming... Ist fuer mich unkomplizierter als irgendwie den HDMI-Strom zu capturen.
Dass es jederzeit vorbei sein kann, ist doch klar oder? Im Grunde muessten wir diese "Angst" schon seit der Einfuehrung von NDS bei Sky DE mit uns rumtragen, dass was heute geht, morgen schon nicht mehr funtkioniert.
Mein Modul habe ich mir fuer 60 Euro in der Bucht geschossen... das ist es mir hinsichtlich meiner Experimente wert.
Kann auch passieren, dass die Sky-Module nicht mehr in der Dreambox laufen, aber noch die V14 in dem AC 2.2 ... alles offen.
Aber denke nicht, dass Sky kurzfristig reagiert, da beides nicht das cardsharing erlaubt.
Meine V14 ist noch ungepairt, sonst wäre es auch für mich interessant, da ich Panasonic DMR nutze, kein Linuxgerät. Da nutzt das Sky-Modul nicht viel, ähnlich auch in TV-Geräten mit SAT-Tuner, wenn man Jugendschutz und Aufnahme ohne Restriktionen möchte.
Ja da sehe ich auch den grossen Vorteil, das das Alphacrypt wesentlich mehr Hardware abdeckt als das Modul von Sky. Klar ist es Geldmacherei, aber sagen wir es mal so, wer macht heute noch was ohne Gegenleistung ? Und wenn man quasi ein Monopolstatus hat, zumindest zur Zeit, bezahlt man dafür oder lässt es sein. Ich war zwar auch nicht begeistert davon, wieder Geld für sowas auszugeben, aber ein ci+ Modul und ein anderer Receiver wären mir teuer gekommen. Ausserdem kann ich jetzt 3 verschiedene Abos betreiben, was vorher nicht ging, weil ich nur 2 Kartenschächte habe.
ich hab das cam heute mal mit der neuen soft oneforall 2.4 getestet. meine verheiratete v14 läuft super.leider ist nur eine aufnahme möglich.die restlichen sender sind grau hinterlegt während der aufnahme.kann es sein, dass das Vti auf meiner duo2 ne falsche einstellung hat?ich hab 3 sattuner an meinem spiegel angeschlossen.also astra ist auch dreimal vorhanden. ich dachte dass ein anderes programm auf dem gleichen transponder möglich ist?
Frage:
Neu integriert ist ein Jugendschutz im Alphacrypt One4All. Ist dieser Jugendschutz durch den Nutzer selbst deaktivierbar, wie beim Alphacrypt Classic mit Original Software von Mascom?
Dann wäre eine wesentliche Argumentation von Sky ja hinfällig: Jugendschutz wird beachtet, und kinderlose Haushalte könnten die PIN-Abfrage deaktivieren.
(Oder muss man die Sky-PIN immer eintippen wie bei Sky+Modul??)
kann es sein, dass das Vti auf meiner duo2 ne falsche einstellung hat?ich hab 3 sattuner an meinem spiegel angeschlossen.also astra ist auch dreimal vorhanden. ich dachte dass ein anderes programm auf dem gleichen transponder möglich ist?
ich habe mehrere verschiedene sat 2x diseqc mit astra und einmal direkt astra dran.es soll wohl an dem VTI image liegen.die Konflikterkennung wurde noch nicht angepasst