Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Alphacrypt Läuft Mit Gepairten V14 Und F0( ohne sky1 SD)

Das sind aber auch nur V13/V14 Karten.
Einzig Telecolumbus hat eigene NDS Karten die aber auch Gepaired werden.

Stimmt nicht ganz ....
Im Moment sind alle Karten zu von TC!
Es gab mal eine Möglichkeit mit Oscam und der Seriennummer des CI+MODUL so ne Key zu schreiben.
Die Lücke ist aber auch geschlossen worden.

Es gibt keine Kabelkarten mit Sateinspeisung. Es gibt Kabelnetze mit Sateinspeisung. HerzoMedia in Herzogenaurach bei Nürnberg hat die caids 098C,09C4 und Kabelkiosk

Es gibt Kabelnetze mit Sateinspeisung.
Sind eigentlich alle Kabelnetze, aber hier ist es interessant, wer das Signal verschlüsselt (eigene Verschlüsselung wie bei KDG-Vodafone oder es wird das Sat-Signal lediglich weitergeleitet).

Es gibt keine Kabelkarten mit Sateinspeisung. Es gibt Kabelnetze mit Sateinspeisung. HerzoMedia in Herzogenaurach bei Nürnberg hat die caids 098C,09C4 und Kabelkiosk
Nicht weit weg von mir

Gesendet von meinem HUAWEI SCL-L21 mit Tapatalk

Habe das Dos Programm ausprobiert.Leider wird das Modul nicht erkannt.werde noch weiter versuchen das Modul damit auszulesen bevor ich am Modul löten werde.Der nächste Schritt wäre nen Interface anzulöten wie Jtag über Druckerschnitstelle.Wenn das nix bringt dann muss man wohl den Flash auslöten und dann nen passenden Adapter zum auslesen basteln

Habe mein Modul auch zerlegt und wie gesagt den Teensy über nen NAND Clip verbunden. Leider erkennt er den NAND Chip nicht.
Ich denke auch, dass wir per Software an die Daten kommen müssten.

@acer11112: macht nicht ein eigener thread jetzt Sinn? Ich habe mir auch ein paar Module bestellt und werde mich beteiligen so gut ich kann, zur Not stelle ich die Module zur Verfügung!

Hab leider zu wenig Ahnung von der Materie, aber habe noch ein AC 1.6 hier liegen. Wenn es jemand zu testen oder zerlegen braucht, dann stelle ich das gerne zu Verfügung.

Also von mir aus können wir gerne einen eigenen Thread eröffnen.So viel Ahnung von Software habe ich leider nicht.Es reicht für Flash auslesen,AVR Programmieren,EEPROM usw alles kein Problem,nur an der Programmiersprache hapert es.Aber ich kann berufsbedingt sehr gut mit Elektronik hantieren.Löten,Datenblätter und Schaltpläne lesen,Programmieradapter,Schnittstellen,Platinen ätzen usw...alles kein Problem.Wir bräuchten nen paar Leute die sich auch nicht scheuen sich mal intensiver mit der Sache zu beschäftigen.Mein eigentliches Ziel ist es gewesen den Himmelsresi zu dumpen und die Firmware zu verstehen,aber es scheiterte schon an die Erkennung der Schnittstellen auf dem Recieverboard.Und dann noch die BGA IC'S.unmöglich für mein derzeitiges Equipment was zu machen.Dann überlegte ich mir übern Season Interface Das AlphaCrypt und den Himmels Resi über eine Karte zu versorgen.Wäre mal nen Anfang gewesen für mögliches HS.Dann kam mir die Idee vom dump der Firmware im Modul.Aber bis jetzt noch keine Erfolge mit Auslesen über PCMIA.Also nächster Schritt Bitte.Unterstützung hier im Board oder Hinweise und Tipps sind gerne Willkommen.Aber bitte nicht wie geht nicht und bringt eh nichts.Die Vergangenheit hat gezeigt das die Idee doch zum Erfolg geführt hat.Paired V14 laufen doch wieder im Modul.Hätte Ende Mai auch noch keiner dran geglaubt das es mal wieder funzen könnte.Also ran an die Module.;-)

Irgendwo wird es einen Ansatz geben; Bei dem Original Modul ist ein dicker Zettel mit GPL Hinweisen dabei, auch da könnte man noch mal schauen, aber ACL finde ich jetzt einfacher, da preiswerter wenn anschließend E-Schrott.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…