Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Telekom Alpha Crypt Telekom Kabel Fernsehen

kotten66

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. November 2008
Beiträge
34
Reaktionspunkte
27
Punkte
38
Hallo....habe mal eine Frage die ich selbst nicht über Google beantworten konnte, da es einfach nicht viele gibt die ein Telekom Kabel Anschluss haben.
Folgendes Problem: Kann ich eine Smartcard V13 (für die Privaten) mit dem AlphaCrypt Light R2.2 Version 2.50 entpairen, Verschlüsselung bei der Telekom ist Conax???

Gruß kotten
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, entpairen geht mal generell garnicht. Höchstens, mit viel Glück, mit dem 73er eine Erlaubnis zum Fremdgehen. Aber dazu müßte die Karte jetzt schon Jahre sauber geblockt sein.
Ebenso geht das ACL sowieso nicht mehr, da auch hier die 64bit Verschlüsselung zum Einsatz kommt (siehe entsprechende Sat Threads!).


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, aber Sky läuft im Telekom Kabelnetz mit NDS, und ist somit mit V13/14/15 zu sehen. Aber eben NUR Sky!
 
Ich wusste es wird schwierig, im Telekom Kabel Netz wird Sky per Sat eingespeist und eben die Privaten über die Telekom und das wird dann gebündelt beim Empfänger im Kabelnetz eingespeist, d.h. ich kann zwar ein Sky Modul im Telekom Receiver verwenden, was mir aber nichts bringt da die Telekom Receiver keine UHD Receiver sind und im Sky Modul werden ja auch keine UHD Sender freigeschaltet und andersrum geht es nicht weil ja der Sky Q Receiver keinen Steckplatz hat! D.h. also Sky NDS und die Privaten Conax!
Hatte es versucht mit dem Telekom Modul in der Ultimo 4K mit Open ATV, das ging auch sehr lange, aber nach einem Update dann plötzlich nicht mehr, angeblich aus rechtlichen Gründen, auch nicht mit dem CI Helper Plugin!
Ich will eben versuchen alles auf einem Receiver zu bekommen, was wohl nicht gehen wird.
 
Eine gepairte V13 ist mit Gbox weiterhin nutzbar. Warum ein Conax-Modul der Telekom mit einem Vu+ 4K Receiver nicht nutzbar ist, sollte man mal klären. Mal VTI statt openATV verwenden!
 
Danke für die Antwort DVB-T2 HD, aber ich kenne mich mit Gbox nicht aus und das Conax Modul habe ich natürlich auch im VTI versucht, auch ohne Erfolg!
 
Dein Problem ist nicht die V13, mit Gbox kennen sich die wenigsten aus, aber dafür gibt es auch hier im Board Anleitungen.
Dein Problem ist das Conax Modul......warum steckst Du das nicht in den TV, und betreibst die V13 eben mit nem Raspi mit Gbox und dem Receiver?
Schon würde alles auf dem gewünschten TV laufen, wenn auch Mischmasch aus Receiver und ohne.....
 
Zurück
Oben