Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeiner support zu .m3u/.m3u8 listen

Ich finde, daß hier alles unübersichtlich wird mit dem "das hier rein" und das andere "nur dort rein" und da "nur m3u Dateien rein" usw.
Das klingt zwar in der Theorie gut, ist aber in der Praxis nicht ausgesprochen hilfreich.
Da ist dann letzten Endes kein Zusammenhang erkennbar, worauf sich die Frage oder der Beitrag überhaupt bezieht. Eine Frage oder Antwort auf einen Beitrag sollte ja auch einen Bezugspunkt haben und den habe ich nicht, wenn sich das auf einen anderen Thread bezieht.
Eine m3u reinstellen und diese einem Thread zuordnen ist klar, aber es sollte ja auch schon vorgekommen sein, daß zu dieser m3u auch Fragen und gegebenen Falles auch Antworten oder sonstiges kommt und daher sollte das auch in diesen Thread bleiben.
IPTV ist nun mal ein sehr umfangreiches Thema und es dürfte im Detail auch noch nicht so bekannt sein, was damit für Möglichkeiten bestehen.

Ich hoffe, ich bin jetzt damit in der richtigen Abteilung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hätte eine allgemeine Frage:
Ich öffne die Playliste im Android TV Reci mittels VLC App. Das ist etwas umständlich, da ich die Dateien zuerst im Netzwerk suchen muss, habe die m3u's zuerst auf die FP meiner GBquad4k geladen. Der Zugriff klappt manchmal nicht, k.A. warum, aber wenns geht läuft alles gut.
Die Frage wäre gibts denn eine einfachere Art eine M3U Liste am Reci zu starten bzw. laden?
Ich habe schon berichtet dass mittels USB Stick noch umständlicher geht, da entweder der Stick nicht erkannt oder wenn er formatiert wird dann nicht mehr in Win10 verwendbar.
Da scheint es mir einfacher wenn ich die Dateien am Android Handy öffne und mittels Chromcast Funktion an den TV schicke.
Danke im Voraus für eure Tipps!
 
Meine Glaskugel ist leider in der Spülmaschine. Von welchem "Android-Reci" reden wir hier?
Warum VLC, wo es doch bessere Alternativen gibt?
Lese dich vielleicht mal in das Thema STBEmu ein, oder nutze einen anderen Player.
 
Der Android TV Reci ist ein Mecool 6 deluxe.
Welche Player kann man denn noch verwenden?
Der Receiver ist im orig. Zustand, kann also nur cert. Apps von Google Playstore anwenden! Nicht für Android sondern für Android TV!
 
Du kannst also keine Apps aus unbekannten Quellen installieren? Sollte in den Einstellungen der Box zu finden sein.
Ansonsten vielleicht den "Ultimate IPTV Player" aus dem Playstore versuchen.
 
Hallo zusammen. Wenn es hier nicht hin passt, bitte dann löschen.
Ich komme mit den hier angebotenen IPTV Listen wohl mit dem VLC PLayer zurecht.
Jetzt will ich es doch etwas einfacher haben und die Listen in meiner Gigablu UE einfügen.
Geht das evt auch über Xtremity.
Kann mir bitte jemand eine Aneitung geben wie ich das am besten machen kann. Ja Fillezilla ist vorhanden.
 
Hallo erstmal , ich brach mal Hilfe

Ich habe eine " Testline " bekommen, wie kann ich diese jetzt in ein .m3u Datei umandeln ?
 
Zurück
Oben