Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Allgemeiner Diskussionsthread Sygic Navigation (Support, Fragen, Hilfe etc.)

Hallo zusammen,
weiß einer von Euch, wie ich die Anzeige unten rechts "Step 1 Class...." wegbekomme?
Die Anzeige erscheint bei mir unter Android Auto per kabellose Übertragung (AA Wireless). Wenn ich die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
App so auf dem Handy starte, erscheint die Anzeige nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Hier ein paar Daten zur benutzten Version:
Product:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Version: 20.9.10-1812 (SDK 19.3.25, FCD 5.2.2)
Build: R-211200910
Device: M2103K19G
Device code: 4b0164e675a7e61c
Android: 11 (R), API 30
Android build number: Redmi/camellian_eea/camellian:11/RP1A.200720.011/V12.0.7.0.RKSEUVF:user/release-keys
Rooted: Not rooted
Map version: 2021.09
GL Vendor: ARM
GL Rendered: Mali-G57 MC2
GL Version: OpenGL ES 3.2 v1.r26p0-01eac0.db14d76a92163ae64c7b9e4d58c437a5
Resolution: 1080x2400 @ 440 DPI

Mfg
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so, habe jetzt Sygic auf mein Samsung s10 Android 11 installiert, aber wie komme ich an meine .../Android/Data da ist nichts mehr zu sehen.
Möchte meine POIs da einbauen bzw. Map vom "Downloader installieren"
Das ist was neues für mich, nun was tun ?
Mach ich was falsch ?
Danke für die Hilfe
 
Das Problem ist bekannt und wurde hier auch schon des Öfteren behandelt (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
).
Wenn Sygic nicht auf SD installiert ist, kommst du ohne Root nicht an ../Android/Data dran.
Eine Lösung ist in Sicht.
>>
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
<<
 
Genau, das habe ich nun auch festgestellt.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Zugriff ist ja auch nicht komplett gesperrt, aber es fehlen dennoch relevante Ordner.
Externe Maps einfügen sollte funktionieren, eigene POI's über import einbinden könnte schon Probleme bereiten,
Favoriten, Routen usw. wird vermutlich auch Probleme bereiten, da com.sygic.aura / files / Res / der DB Ordner fehlt und stattdessen zwischengespeichert (cache) wird.
Ob ein manuelles hinzufügen von items.dat, poi.dat, itinerar, travelbook usw. möglich ist, müsste getestet werden.
Vermutlich wird das aber nicht funktionieren.
 
Habe ich da was nicht mitbekommen?
Du beziehst dich oben auf die SygicAura und schreibst von Pois importieren und der poi.dat. Seit wann geht das bei der Aura?
 
Hallo zusammen, habe nun rausbekommen wo die eigenen Favoriten versteckt sind. com.sygic.aura/databases/places-database.
Dort sind diverse Unterordner. favorite_routes, favorites, place, recent. In recent sind die Koordinaten als Liste aufgeführt. In favorites
stehen die Namen. Man kommt aber nur mit gerootetem Gerät dran. Vieleicht kann ja jemand was damit anfangen !!
Ich habe das Problem, daß Sygic mir trotz neuesten Karten wieder das September Update aufspielen will. Da hab ich noch
nicht rausgefunden welche Datei dafür zuständig ist.
Viele Grüße, Munster-2
 
hallo vieleicht hat einer eine idee
Mir ist aufgefallen bei einem Karten Update oder versions update das ich hier von meinem Ort wo ich immer starte nun nicht auf die autobahn gelots werde da der zubringer offensichtlich für 7,5 T Gesperrt ist (ich fahre mit 40T ja täglich dort los ) der Fehler ist erst seit Kurzem
die Strecken Führung wird auch dann Blau bis ich auf der Autobahn binn dan routet er normal
hat einer einen Tip wie ich das beheben kann ?
was ich auch Blöde Finde wir haben hier ein Teilstück Straße was für LKW gesperrt ist 7,5 T und Umwelt schutz Gebiet Ich habe aberGenehmigung dort zu Fahren
aber in der navigation gehts natürlich nicht einzugeben routet immer um
 
Hallo zusammen, nachdem ich vor lauter testen Sygic neu installieren mußte, habe ich die vorher kopierte Datenbank com.sygic.aura/databases/plases-database
an selbigen Ort zurück kopiert, und alle Favoriten waren wieder da. Mit einem SQLite Editor konnte ich auch extern auf dem PC die Dateien bearbeiten.
Danke für den Hinweis auf "SQLite-Datenbank". Ist schon mal ein Fortschritt, daß ich nicht mehr experimentieren muß, um die alten Favoriten zu importieren.
 
Hallo
v900 maps funktioniert nicht ist das normal
Sygic Map Downloader 21.0.x (07.01.2022)

Das programm Sygic 14.3.4.
ist bei mir drauf

Ich habe die maps für V900 runtergeladen und eingefügt aber das navi startet nicht.
Läüft nur mit
ta.2019.09 Maps

Mfg
 
Abhängig von den Einstellungen wird/sollte dir Sygic immer die optimale Route vorschlagen.
Die Fahrzeugeinrichtung (Maße, Gewicht usw.) hast du richtig durchgeführt?
Selbstverständlich sollte auch das Routingprofil passen, wo es auch einiges zum einstellen gibt.
Hast du z.B. die schnellste Route eingestellt und diese führt nicht über den von dir erwähnten Zubringer, dann wird dich Sygic auch nicht über diesen führen.
Hast du alternative Routen aktiviert und führt keine dieser über den Zubringer?
Für die optimale Routenberechnung werden auch Verkehrsdaten einbezogen, welche du im Routingprofil an- oder abwählen kannst.
Unabhängig davon könnten aber auch die Kartendaten fehlerhaft sein.
 
Zurück
Oben