Hallo.
Zunächst einmal vielen Dank. Dieses Board konnte mir in den letzten Jahren immer helfen. Ist wirklich so, und es ist auch mal wichtig das zu sagen dain der heutigen Zeit alles nur noch per YouTube erklärt wird.
Ich bin mal wieder in
Ich selber empfange nur dvb—c über eine vu+ duo 4k se.
Zu meiner Frage:
Das Wort
Und wenn das so ist, braucht dieser Emulator dann noch Informationen von irgendend einer Hardware (z. B. einer Karte oder einem anderen Reciver) um wie gewünscht zu arbeiten?
Ich kann mir das schwer vorstellen, das man nur Software braucht.
Falls ich meine Frage im falschen Bereich gestellt habe verzeiht bitte einem alten Mann..
Über Tipps zum Lesen bin ich natürlich auch immer dankbar
Zunächst einmal vielen Dank. Dieses Board konnte mir in den letzten Jahren immer helfen. Ist wirklich so, und es ist auch mal wichtig das zu sagen dain der heutigen Zeit alles nur noch per YouTube erklärt wird.
Ich bin mal wieder in
frickel laune
gekommen, und mir ist immer wieder die oscam-emu aufgefallen.Ich selber empfange nur dvb—c über eine vu+ duo 4k se.
Zu meiner Frage:
Das Wort
emu
sagt ja, daß es sich um einen Emulator handelt. Ich verstehe das so das dieser Emulator die komplette Hardware, also den Kartenleser und die Karte emuliert. Ist das Richtig?Und wenn das so ist, braucht dieser Emulator dann noch Informationen von irgendend einer Hardware (z. B. einer Karte oder einem anderen Reciver) um wie gewünscht zu arbeiten?
Ich kann mir das schwer vorstellen, das man nur Software braucht.
Falls ich meine Frage im falschen Bereich gestellt habe verzeiht bitte einem alten Mann..

Über Tipps zum Lesen bin ich natürlich auch immer dankbar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: