Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Allgemeine Hilfe für Medion MD96050

cunster

Meister
Registriert
4. April 2012
Beiträge
761
Lösungen
2
Reaktionspunkte
80
Punkte
98
Hallo,
ich bin in der Rubrik mal zufällig gelandet, da ich ein altes Medion MD 96050 habe und ich mich erkunden wollte, wie ich es auf den aktuellsten Stand bringe.
Es ist bisher alles Original und ich muss dazu sagen, dass ich in diesem Thema total der Laie bin. Es wäre nett, wenn man mir helfen könnte, was ich für ein Modell habe, da ich nur was von GoPal gelesen habe. Das ist für euch sicher kein Problem.
Wenn das geschafft, ist würde ich gern die Software updaten, da es wie gesagt noch von 2007 (?!) ist und zu guter letzt neues Kartenmaterial auf das Navi bespielen.
kind regards
cunster
 
AW: Allgemeine Hilfe für Medion MD96050

Hallo!
Lies Dich bitte mal hier über die Begriffe rund um Gopal ein:
https://www.digital-eliteboard.com/121165-faq-installations-anwendertipps-erklrungen.html
Und hier hat JJNavi beschrieben wie das mit dem auf und nachrüsten bei Medion Navis geht:
https://www.digital-eliteboard.com/204197-p4440-neuestem-kartenmaterial-versorgen.html
Da dein Navi laut Liste nur 64MB Arbeitsspeicher hat solltest Du lieber einige Zusatzapplikationen weglassen.
(Höhenprofil).Es kann auch sein das Du noch ein ROM-Update machen must,sonst wird die neue SW nicht erkannt.
Darüber steht hier auch noch etwas:
https://www.digital-eliteboard.com/...n-GoPal-6-0-auf-einem-Medion-P4410-MDPNA-470T
Aber erst mal alles in Ruhe durchlesen dann schaun wir mal.
MfG salatin
DANKEsagen tut nicht weh :good: IMG Removed
(Den Button dafür, findet man links unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
AW: Allgemeine Hilfe für Medion MD96050

Du hast wahrscheinlich ein MD 96050 PNA 465 ohne Kontaktleiste. Dann würdest du das notwendige ROM Update hier finden Link ist nicht mehr aktiv. . Bitte aber auf jeden Fall noch einmal kontrollieren, dass Du keine Kontakteiste hast (unten am Gerät wäre dann neben dem USB Mini Anschluss einen Kontaktleiste, dann bräuchtest Du ein anderes ROM Update). Bitte ganz sorgfältig nach der Anleitung machen und dazu die kleinste SD Karte benutzen, die Du hast, also keine 8GB oder ähnliches. Vielleicht hast Du noch eine alte SD Karte von einer Kamera o.ä.

Ansonsten hat salatin01 Dir ja alles großartig verlinkt.
 
AW: Allgemeine Hilfe für Medion MD96050

Ich hatte in den letzten Tagen nicht wirklich Zeit, aber ich lese mir das durch versuche es danach. Vielen Dank. Immer wieder einfach tolles Forum!!! :)
 
Zurück
Oben